Asus A7N8X Deluxe Gold

M

mipfi

Banned
Reaktionen
0
Wollte wissen ob ich mit dieser Soundkarte wo auf dem Board schon drauf ist bei traktor vorhören kann oder brauch ich eine neue ?

"wo auf dem Board schon drauf ist"

ARGH ...

ähm ... zum eigentlichen Thema, ich glaub das es ein nForce2 Board ist und damit kannst die beiden hinteren Ausgänge Theoretisch getrannt ansprechen, also in der Theorie müsste es gehen, ob Traktor das kann kann ich dir wiederrum nicht sagen, ich bevorzuge gekauftes Vinyl :)

soweit ich weiss ist da nur ein line out onboard vorhanden. also nix mit vorhören.
mono wäre die einzige möglichkeit. aber nicht wirklich oder?

Meines Wissens kann man das. In den Einstellungen von Traktor läßt sich je ein Deck auf eine Seite (Links oder Rechts) legen und dann über den Line Out (Box) des AC97-Soundchip und mit Hilfe eines Adapters auf 2 x Cinch legen, um dies dann an den externen Mixer wie bei zwei TTs/ CD-Playern üblich anzuschließen und gewohnt dann zu mixen und vorzuhören. Allerdings ist dies nur als Monosignal dann möglich.

das board hat 3 line outs wie jedes andre heutige mainboard.

softwaremäßig (per treiber) lässt sich somit ein 5.1 boxen system anhängen.

3? Ein rückseitig angebrachter ist mir ja bekannt. Wo sind die anderen Beiden?

ich hab ein A7N8X-X.
ziemlich gleicht.
also die 3 anschlüsse dürften sein: line out, line-in, mic in.
wenn man 2 ham will, muss man wohl oder übel die drives auf links und rechts legen, nen miniklinkensplitter besorgen und dann mit 2 adapterkabeln auf cinch an 2 mixerkanäle

Ähm...der Mic ist ein Mic-In. Da geht nix mit Out. Und seit wann kann man aus einem Line-In einen Out machen?

Er hat recht, je nach gewünschter Konfiguration verändert sich die Funktion der Buchsen.

der line in wird zum rear-out

Ein Line-IN kann nicht zum Line-OUT werden !

EDIT: Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber dass wäre mir jetzt neu.

Bei meinem ASUS-Board ist dies nicht möglich.

Und wie stelle ich das nun ein ?
Das ich an einen Lineout die Boxen und an den anderen anschluss die kopfhörer hänge....

Vorausgesetzt, ich bin mit diesen fürchterlich kryptischen Produktbezeichnungen nicht durcheinander gekommen, so kann man sich hier das Maunal (a7n8x_g1170.pdf) runterladen, in dem auf den Seiten 83ff nachzulesen ist, wie man das Board auf 5.1 trimmt. Was man nun in Traktor einzustellen hat, sollte im Handbuch dieser käuflich erworbenen Software zu finden sein.
Im Zweifelsfall: Anständige Soundcard oder direkt ein professionelles Audio-Interface kaufen.

Bleibt die Frage, was zum Teufel ein aufgebohrter Software-MP3-Player oder die nicht vorhandenen audiophilen Qualitäten eines Mainboards mit Musik-Produktion zu tun haben sollen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das a7n8x-e deluxe bestellt vorgestern. wenn es da ist sind wir schlauer... ;)

DDD schrieb:
Na das geht schon - auch mit nem AC97 HW codec.
Das Board muss halt dafür ausgelegt sein.
Bei 5.1 Kombichipsets macht man das so.
Line In und Mic In werden zu Ausgängen.

Line Out = Stereo Front L/R Out
Line In wird zu = Stereo Rear L/R Out
Mic In wird zu = Center und Subwoofer Out

Zugegeben, es ist nicht sehr oft zu sehen und eher ne Krücke als den ein wahres Feature.
In der Regel wird ja ein optischer oder koaxialer Digitalausgang zwischen PCM und AC-3 umgeschaltet.

Ahja, okay .... gut zu wissen ;)

War mir jetzt ehrlich gesagt neu, hab ich noch nie was von gehört, dass dies möglich wäre.

greetz

Hi!

Also ich hatte vor ca. 2 Wochen ein ähnliches Problem.. Ich habe für mein Onkel sein System ein wenig "upgegraded" Ich hab mich dazu ein Albatron Mainboard gewählt, da diese von der Verarbeitung und Qualität Top sind.. Als es bei angekommen ist, war alles dolle verpackt und zubehör usw... Nach dem ersten blick auf das Case-Pannel hab ich erst gedacht das sie mir eventuell das falsche geschickt haben, denn es ist ja auf der Hersteller Seite "6 Channel Sound" angegeben, als ich dan das MoBo auspackte hat mich ein wenig die Panik erfasst da, da nur 3 Stecker und keine 5 wie bei all meinen anderen Karten... Hab mich aber irgendwie selbst stillgelegt und hab mich damit zufrieden gegeben (denn das Board hat neu mit 24. Monaten garantie 34,99€ gekostet ;)) Ich dacht halt mein Gott für den preis kannst auch ned mehr verlangen... Als ich alles Instaliert hab bin ich ins Soundmenü und da kam schon die Überraschung mit der ich nicht gerechnet hätte, da gabs ein menü wo man sein Soundsystem eintragen konnte, und es war auch 5.1 wählbar. Ich habs dann Ausgewählt und siehe da... 5.1 Sound und alle Boxen gehen wieder ;) Also dabei keine Panik...

don't fool -> keep coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :cool:

MfG MaXiMo

Neue Themen

Zurück
Oben