astronaut sample

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pipoch

pipoch

aka Delan Reed
Reaktionen
0
guten abend :)

ich suche sample's die wie bei einer übermittlung eines astronauten klingen. kennt ihr da etwas? so wie ein samplepack wo man kaufen kann oder runterladen kann..?

falls ihr nicht was ich meine -> beispiel

öhh...nehm doch einfach das? o_O

Ernsthaft, das juckt doch wirklich keinen ob du das da jetzt rausschnippelst :D

Kein sehr toller Tip, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass es für sowas samples gibt...

@crossso: das problem ist die qualität. wäre es eine tolle quali würd ich das locke flocke rausschnipseln. aber naja, ist bei dem nicht so.. und von legalem weg wäre das korrekt?

@nasrudin: habs gepostet, danke

@crossso: das problem ist die qualität. wäre es eine tolle quali würd ich das locke flocke rausschnipseln. aber naja, ist bei dem nicht so.. und von legalem weg wäre das korrekt?

@nasrudin: habs gepostet, danke

bezüglich der legalität: wo kein kläger, da kein richter... Ich mein, das ist gebrabbel von nem astronauten :D Kritischer wäre es, wenn das jetzt ein Song oder so wäre... also ich würd mir da überhaupt keinen Kopf machen.

und zur Qualität: Ein Astronauten-Funkspruch hat doch sowieso ne bescheidene Qualität, da ists egal ob das audiofile jetzt mit 320 kb oder mit 96 kb codiert ist ;) kratzig, dumpf und verzerrt klingts sowieso.

Also, audacity an und rausschnippeln das gute ding

Schon mal mit Effekten versucht?

Ich meine, der Typ hat ja keine komplett andere Stimme, nur weil er Astronaut ist.. ;)

Der Input ist ne ganz normale menschliche Stimme, die dann im Rahmen der Übertragung (unabsichtlich) bearbeitet wird...

Dabei ensteht dann eben dieser blecherne Klang, wie er für Funkübertragungen und auch Telefonate typisch ist. Ich würde es (als ziemlicher Laie in der Klangbearbeitung) mal mit Folgendem versuchen:

- Bit-Crusher
- HighPassFilter
- etwas Rauschen dazumischen
- bisschen Reverb vielleicht
- ..... your choice

Die prägenden Elemente dürften für den Klang, neben dem Qualitätsverlust bei der Übertragung, auch die verwendete Aufnahme- und Wiedergabetechnik sein, die sicher nicht für traumhafte Audioqualität optimiert war.

Vielleicht einfach mal selbst was über ein billiges Mikro einsprechen und bearbeiten. Dann evtl. über ein paar Billigboxen abspielen und davon wieder aufnehmen. Oder Kassette ziehen, über Mama's altes Küchenradio abspielen und davon wieder absamplen ;)

Falls Du so jemanden kennst, kannst Du auch mal einen Tontechniker/Geräuschemacher beim Film fragen. Glaube nicht, dass die beim Film Funksprüche/Telefonate original am Gerät mitschneiden, das wird auch alles im Nachhinein gemacht.

Da fällt mir ein: Soundbibliotheken für Filmemacher könnten noch eine Quelle für solche Samples sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben