Arturia SparkLe Bitte um Hilfe!

D

Dj-Matthix

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo hab mir vor ein paar Wochen den Arturia Sparkle gekauft bin ziemlich begeistert von dem Teil hab nur 1 grosses Problem. Wie kann man den SparkLe auf Midi umstellen bzw Stand alone Modus spielen? (sind oben 2 Lämpchen 1 leuchtet auf Spark und 1 wäre für Midi) aber ich finde leider nicht heraus wie es funkt , da es die Bedieungsanleitung nur auf English, Französisch und Japanisch gibt :( und sonst im Netz auch nur alles auf English finde ! Ich würde es brauchen das ich mit dem Sparkle noch mid Ableton damit bearbeiten kann - Bitte Bitte um Hilfe ! Danke im Vorraus...LG Mattix

€dit

Jetzt habe ich es verstanden. Ich editiere nochmal später nach.

Zuletzt bearbeitet:
ja wär echt super wen mir da wer helfen könnte.lg

HAT DEN WIRKLICH KEINER HIER IM FORUM EINE AHNUNG DAVON , KANN ICH MIR FAST NICHT VORSTELLEN ???? lg

Musst ja nicht gleich rumschreien - wovon hier keiner Ahnuung hat ist was du genau meinst!

"Ich würde es brauchen das ich mit dem Sparkle noch mid Ableton damit bearbeiten kann" bitte was?
Nochmal auf Deutsch und genauer erklärt, was du womit machen willst, dann kann dir vielleicht auch einer helfen.

Also meine Frage lautet wie kann ich den SparkLE auf Midi umstellen(sind ja oben 2 Lämpchen - 1 leuchtet immer auf Spark aber wie man es auf Midi schaltet weiss ich leider nicht, und ich bräuchte es um damit im Ableton zu arbeiten (das geht ja soweit ich wiess mit eine Midi-spur). Also Endresultat - das ich die Drums usw was ich auf meinen Arturua mache aufs Ableton bekomme und bearbeiten kann! Oder weiss jemand anders wie das funktioniert könnte? Bin dankkbar um jede Antwort . Lg

Ich hab es dir ja schon per Mail geschrieben. Entweder den Support mal damit nerven (Auf Deutsch für dich Kundendienst) und ansonsten mal einen Freund schnappen, der wenigstens ein wenig Englisch spricht. Generell soll das wohl möglich sein, wenn du das Spark Programm benutzt für sich (standalone) und nicht innerhalb deine DAW einbindest. Dann stehen dir nämlich in den Einstellungen auch MIDI-Routingeinstellungen zur Verfügung. Und wenn dir das alles zu hoch ist, dann kann ich dir zumindest nicht weiterhelfen, sorry.

Der deutsche Kundendienst von Arturia (Tomeso) ist sehr vorbildlich. Das wäre die ERSTE Adresse, wenn dies nicht hilft (was ich mir nicht vorstellen kann) dann würde ich im Foren nach Hilfe suchen...
Nichts für Ungut
silvo