aroma dj (odo7)

G

Gast155

Guest
hallo,
bin auf der suche nach infos über aroma djs. war am wochenende auf ner party, auf der odo7 aufgelegt hat (www.odo7.com). website hab ich schon besucht, aber vieleicht weiß jemand von euch mehr?!
wär euch riesig dankbar!

gruß
d
 
aroma djs? :confused:

mixen die nette düfte?:D

wie gülden Ambrosia so schön..... :D
 
Wohl wirklich.

"Born in Austria, Aroma Jockey ODO7 is the hottest sensation of todays (dance) culture.
With his mysterious Aroma laboratory ODO7 is mixing herbal oils for your pleasure.
ODO7 is an expert in uplifting your senses.
Bathing the crowd in an unifying atmosphere, ODO7 makes all to one. "
(flyer ' mysteryland ' 2003)
 
ODO7 / AMSTERDAM

DJing, VJing... alles ein alter Hut!
Der neueste Trend aus den Niederlanden in Sachen Club-Culture und Dance Scene heißt Aroma-Jockeying. Der Meister dieses Genres nennt sich Odo7.

Zu einer anständigen Party gehört - ganz klar ein fähiger DJ, eine hübsche Deko sowie VJs, die zu den Sounds die geeigneten Visuals liefern.

Doch ist es nicht so, dass neben dem Schweißgeruch deines Zappel-Nachbarn, der Bierpfütze auf dem Boden und der Kippe im eigenen Mundwinkel das Ganze rein geruchstechnisch ziemlich abtörnend ist? Wohl wahr, wohl wahr! Und haben wir nicht in unzähligen Magazinen gelesen, dass unser Geruchssinn so wichtig ist für unser Wohlbefinden, ja sogar für das Liebesleben? Dann ist es doch nur mehr als verständlich, dass wir in unserer Freizeit, sprich auf Parties ebenfalls diese stimulierenden Düfte genießen möchten, um dann wirklich mit allen Sinnen komplett durchzudrehen.

Der gebürtige Österreicher Erich Berghammer ist seit einigen Jahren wichtiger Bestandteil namhafter Dance Events in den Niederlanden. Ob auf dem Mysterylands Open Air vor 40.000 Leuten, dem Lovefield Festival oder der Convertible, der größten Indoor Club House Party. Aber auch in den Top Clubs wie Melkweg oder Paradiso stand Erich neben Highclass DJs auf der Bühne.

Statt Platten und Turntables sind die Werkzeuge von Odo7 heiße Herdplatten oder Kohlen, Metall-Schalen, große Ventilatoren sowie jeden Menge ätherscher Öle, Pflanzenextrakte, Blüten und Aromen. Mit zarten Fingern und einer guten Nase verbreitet Odo7 die ganz unterschiedlichen Düfte unter das Partyvolk, die sich davon anregen, inspirieren, stimulieren oder beruhigen lassen.

Aber nicht nur auf Parties wird der Mann der Düfte geladen - Modeschauen, Kongresse, Messen oder Firmenjubiläen - die Veranstalter und Organisatoren erzielen mit dem Auftritt des Aromajockeys ein ganz bestimmtes Befinden ihrer Gäste. Ebenfalls für Christian Dior mixte Odo7 seine Geruchsmelange, und wie bei allen die davon eine Nase genießen durften, waren die Geladenen mehr als begeistert.

odo.jpg


Quelle: http://www.freistil-bremen.de/odo7.html


Boah, seht Euch mal das Line Up der Mysteryland an:
http://www.tranceaddict.com/forums/showthread/t-262744.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der mal einen Abendlang verschiedene Düfte durch den Club pustet und sich zum schluss alle 72 vermischen ist der Alk sicher der letzte der die Leut zum speiben bringt.
Außerdem werden auch diese Düfte sich mit dem Bier,den tschick und auch dem Schweissaroma verbinden...
nein, danke..
 
dwarfer schrieb:
Außerdem werden auch diese Düfte sich mit dem Bier,den tschick und auch dem Schweissaroma verbinden...
nein, danke..
Warum so voreilig, Du warst doch noch auf keinen Event dieser neuen Performance Art, vielleicht bestätigt sich Deine Befürchtung nicht und Du bist positiv überrascht, wer weiss...

Also ich würde da sicher hingehen in meiner Stadt und das erstmal ausprobieren und danach mir ein Bild zu machen - klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Wird ja seit vielen Jahren auf Goa-Parties gemacht, in dem hunderte von Räucherstäbchen im Raum verteilt werden, was ja den gleichen Effekt hat.
 
jep. ganz meine meinung, erst mal hingehen…
danke an mando mango fürs bemühen. genau auf der party (freistil in bremen) war ich am wochenende.
scheint wirklich so zu sein, dass odo7 der absolute vorreiter ist und bislang keiner nachzieht!?

g
d
 
Na is eh klar, wenns da mal was geben sollte, wärs einen Besuch sicher wert, klingt auf jeden nacht einer sehr feinen idee.

Ich stells ma nur sehr penetrant vor nach einer Weile..aber ja kenns nicht, muss mir da mal sebst ein Bild zusammen hauen. :)
 
Hallo,
In Zukunft möchte ich eine ähnliche Performance anbieten.

Zu meiner Person.Ich bin, im Gegensatz zu Odo 7 der sich dies nur selbst beigebracht hat, gelernter Chemikant, habe eine chemische Ausbildung , über Jahre in der Forschung und Entwicklung von Kosmetik(incl evaluierung von Düften ) gearbeitet und habe in den letzten Jahren bei einem der größten Parfümhäuser für Parfümeure gearbeitet.
Ich weiß also wovon ich spreche.

Wer Interesse hat kann sich ja gerne mal melden.
Duftmixer@web.de

Have fun
 
Ach du kagge. Dann steht die Abkürzung DJ bald für DuftJockey???
Wenn ich Düfte herstelle, riechen die irgendwie nach innerer Verwesung....... Das wars dann wohl mit meine Karriere :(
 
Interessant. Die Versuche Duftfernsehn (oder Kino) einzuführen scheiterten ja bisher (und das seit 50 Jahren) an der Abluft. Wie löst der das? Weil die Düfte vermischen sich ja wirklich und keiner will ne Wolke von 50 Düften.

By the way ... es gibt auch ne Duftorgel und schon zur Jahrtausendwende hatte man angekündigt Düfte übers Internet zu übertragen.
 
hier gibt es keine verrauchten clubs mehr

doch gibts ;)
gibt genug die schon nen Umweg gefunden haben, z.B. "Raucherclub" und jeder Gast muss einen "Mitgliedsbeitrag" entrichten... geht alles iwie... gibt mittlerweile sogar Anwälte die sich darauf spezialisiert haben das Anti-Raucher-Gesetz zu umgehen ;)
 
der geruch in einem club hat mich noch nie gestört, daher halte ich es auch für überflüssig, jemanden zu haben, der für den richtigen duft sorgt. der anblick ist aber bestimmt lustig
 

Neue Themen


Zurück
Oben