Arbeitsagentur Redesign.

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Links das alte Logo, rechts das neue.

4129512,tid=i.jpg

Unglaublich, was die Designer der heutigen Zeit so alles für 100.000 Euros (so viel hats nämlich gekostet) hinzaubern können. Respekt!

in meinen augen, sind die alle total bekloppt! ich denke einem arbeitslosen wird es schei*egal sein, wie dieses verkackte logo aussieht! oh man, unsere schönen steuergelder!

nicht zu vergessen die hochdotierte dazugehörigen namensänderung: weg von AA, der arbeitsagentur, hin zur AA, der agentur für arbeit.

ja, die haben sich damals großen und wichtigen problemen gewidmet.

"Der Abstieg unserer Kultur ist daran zu erkennen, dass das Wort 'kreativ'/'die Kreativen' heute für die Reklamefritzen verwendet wird" (Peter Scholl-Latour)

100.000 für dieses lachhafte redesign - ookay! Aber die riesigen Kosten, die noch ausstehen sind echt ein Tacken zu viel! Was es alleine kosten wird alle Formulare zu ändern, Altbestände zu vernichten und neue zu drucken. Hinzu kommen ja noch die Logos an Türen, vor den Ämtern und an Gebäuden.

Was für eine Mittelverschwendung :mad:

Und ich weiß (ganz exklusiv) sogar, von welchem Hersteller das Programm stammt, mit dem das neue super-Logo wahrscheinlich kreiert wurde.

logo.gif
:D

T-Online schrieb:
Derart saniert soll das A die Bevölkerung nicht mehr an Arbeitslosigkeit denken lassen, sondern an tolle Arbeitsvermittlung, hofft zumindest Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.

(...)

Doch die Nürnberger Behörde hatte wohl nicht mit der FDP und ihrem ehemaligen Mitarbeiter Dirk Niebel gerechnet. Der frühere Arbeitsvermittler und frischgebackene Generalsekretär der liberalen Partei hielt auf dem Parteitag in Köln für alle sichtbar zwei Schilder mit dem alten und dem neuen Logo in die Höhe und empörte sich im "Handelsblatt": "Wenn die BA bei fast fünf Millionen Arbeitslosen nichts Besseres zu tun hat, als ein neues Logo zu entwerfen, das aussieht wie das alte, muss man wohl am Verstand des BA-Vorstands zweifeln."

(...)

Auch das mit den Kosten sei übertrieben: Die Entwicklung des neuen A allein soll deutlich weniger gekostet haben, 30.000 Euro heißt es. Allerdings müssen jetzt natürlich auch Schriftzüge geändert und Broschüren neu gestaltet werden. Wegen des neuen A, das dem alten so ähnlich sieht.
Quelle: T-Online

Na dann ist ja alles gut, war doch ein echtes Schnäppchen liebe Steuerzahler! Schade das ich nicht gefragt wurde, hätte das ganze auch für 28.000 Euro gemacht... ;)

Das neue Logo ist doch noch gar nicht vorgestellt worden. Und so wie oben wird es bestimmt nicht aussehen. Denn wie schon offiziell verlautbart wurde soll das rote A im schwarzen Kreis erhalten bleiben, dafür etwas moderner werden.

Das ist schlichtweg falsch, das Logo wurde bereits vergangenen Mittwoch auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

1. Sollten die mal gründlich überdenken woher ihr schlechter Ruf kommt. Vom Logo bestimmt nicht.

2. Hätte man das ganze doch als Wettbewerb für Arbeitslose Designer ausschreiben können - dann hätte es wenigstens etwas Sinn gehabt.

Dom schrieb:
2. Hätte man das ganze doch als Wettbewerb für Arbeitslose Designer ausschreiben können - dann hätte es wenigstens etwas Sinn gehabt.

stimmt - das wäre weitaus sinnvoller gewesen !
und auch wenns "nur" 30.000 gekostet hat ist das immernoch unvorstellbar
viel geld für ein A und nen Kreis... i dont get it...

Gruss

Manu

Mal n Beispiel, wir sind ne Webdesign Agentur.

Wenn bei uns jemand n Homepagedesign will, da istn Logo inklusive, gibts das für ca. 5000€.

Die Arbeitsagentur Homepage ist, durch die (übrigens verdammt schlecht funktionierende) Jobsuche relativ kompliziert in der Umsetzung.

Sagen wir, 25.000€ für die Umsetzung, von uns gemacht würde die allerdings astrein funktionieren.
30.000€ also für ne gescheite Homepage + Logo.
Und ich denke mal, der Preis würde in etwa bei allen anderen Design Agenturen auch rauskommen.

Da Homepage, sowie Logo staatlich ausgeschrieben wurden, lässt das die Preise in astronomische Höhen katapultieren. Noch dazu werden die Aufträge zu 99% über Beziehungen vergeben, nicht nach Fähigkeiten der Agenturen.

Daraus kommt dann so ne Müllhalde, die Homepage hat soweit ich weis über 100.000€ gekostet, das Logo 30.000, also 100.000€ Steuern zum Fenster rausgeworfen, wie schon gesagt für nicht funktionierenden und hässlichen shice!

Neue Themen

Zurück
Oben