Apple MAC "Power Safe" Netzteil

Dennis2

Dennis2

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Ich wollt einfach mal allgemein in die Runde fragen, ob euer Power Safe netzteil während des Ladevorganges eures MBP auch so ungewöhnlich heiß wird!?
Wenns ichs aus der Dose ziehe nach dem Laden ist mehr als nur Handwarm.. Normal?!

Danke und Gruß

naja, dann warte ich halt ab bis irgendwann mal was brennt :p

Erstmal heißt es Mac Safe und zweitens, ja ;)

zweitens heissts MagSafe... (kommt von Magnet) und: keine Ahnung hab mich noch nich geachtet...

edit meint: drittens is hier das falsche sub... gehört, wenn, ins bits und bytes...

Zuletzt bearbeitet:
zweitens heissts MagSafe... (kommt von Magnet) und: keine Ahnung hab mich noch nich geachtet...

edit meint: drittens is hier das falsche sub... gehört, wenn, ins bits und bytes...

haha, eigentor, der herr chr1s.

Ich wollt einfach mal allgemein in die Runde fragen, ob euer Power Safe netzteil während des Ladevorganges eures MBP auch so ungewöhnlich heiß wird!?
Wenns ichs aus der Dose ziehe nach dem Laden ist mehr als nur Handwarm.. Normal?!

Danke und Gruß

ja. schonmal was von fließendem strom gehört und was da so physikalisch passiert? schonmal beliebige geräte mit akkus im ladenden zustand angefasst? was aufgefallen im ggs. zum nichtladenden zustand?

apple netzteile werden gut warm beim laden. wärmer als das handwarm im normal-betrieb. meine logitech-maus wird auch warm beim laden. und mein handy, etc pp.

Dass die Mouse und das Handy beim Aufladen wärmer werden, liegt wohl eher an chemischen Prozessen, die in den Akkumulatoren ablaufen - und hat weniger mit physikalischen Ereignissen zu tun. ;) Da hinkt der Vergleich zu Netzteilen (die ja so gesehen nix anderes als Transformatoren sind) ein wenig!

Neue Themen

Zurück
Oben