Apple bringt neue iPods auf den Markt.

Kosty

vinylistiker
Reaktionen
178
Habe heute zufällig entdeckt, dass Apple wieder neue iPods auf den Markt wirft und somit sicherlich bald den Großteil der Konkurenz zugrunde stampft.

Der neue iPod nano schaut nach ner nano version vom ipod mini aus und der 80GB ipod wie die alten der 5er Generation.

Auch der ipod Shuffle ist nun kleiner geworden !

Was sich bemerkbar verändert hat ist allerdings der Preis !

iPod nano 2GB um 149,-

Mehr infos auf www.apple.de

Woa, schauen gut aus.

Nur leider hab ich vor einem Monat schon einen Nano gekauft (hab aber nur 70€ bezahlt, Studentenaktion).

Naja aber das neue iTunes saug ich mir.

Peace

(ich kenne mich mit ipods nicht so aus)
ich hatte gestern bei Saturn nano 2gig für 220 € gesehen, ab wann und wo gibt´s die denn für 150? das wäre ja sehr geiles Angebot

Danke

Sehr gut Danke. Ist denn der neue Nano in allen Punkten besser als der alte?
Mir gefällt das neue Design schon mal besser, da es - wie oben gesagt - an den Mini erinnert: son bisschen Blechdose und nicht so sehr edel-Teil, finde ich apple-typischer das neue Design

Junior schrieb:
Sehr gut Danke. Ist denn der neue Nano in allen Punkten besser als der alte?
Mir gefällt das neue Design schon mal besser, da es - wie oben gesagt - an den Mini erinnert: son bisschen Blechdose und nicht so sehr edel-Teil, finde ich apple-typischer das neue Design

ich find das design vom mini und von den neuen nanos, nicht so toll.
hat etwas von kindergarten spielzeug....

weiß / silver und schwarz / silber ist einfach schick und edel :)

hmm kann mal jemand en unterschied posten.
für mich sehen die immer noch so aus wie die alten.....

die neuen großen ipods haben nur wenige änderungen.

modelle nun: 80/30 statt 60/30GB.
neu: suchfunktion
neu: displayhelligkeit regelbar (und damit um einiges heller als bisher möglich).
neu: videofunktion für höhere auflösungen (640*480).
für spielekinder sind jetzt auch spiele bei itunes erwerblich.

ich frag mich übrigens immer bei diesen stets erhöhten helligkeiten, wie weit das noch gehen soll (wird ja dauernd bei laptops genannt).

ansonsten ist eben die nano linie aus alu, damit sie nichtmehr so schnell zerkratzen.

ansonsten ist das update ziemlich unspektakular.

ich hätte die neuerungen, die ich übrigens schon vor 3 tagen live verfolgte, nicht wirklich einen thread wert empfunden.

viele leute waren enttäuscht, dass doch noch nicht die neuen core2duo im macbook pro eingesetzt wurden.
man kann nur spekulieren, ob das noch bis spätestens bis oktober nachgeholt wird, oder man gleich eine generation überspringt und im frühling die entsprechenden nachfolger verbaut.

übrigens nochmal zurück zum ipod.

MS hat heute offziell den Zune vorgestellt, für den mir nicht ein einziges argument einfallen würde, ihn einem ipod vorzuziehen.
das design ist zum guten teil geklaut (und dabei nicht schöner), funktionen eher noch geringer, nur 30 gb für 300 euro (ipod neu: maximal 280).

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,437193,00.html

Das ist er also, der MP3-Player, der Apple und dem iPod Paroli bieten und Microsofts Versuchen, Musik über das Web zu verkaufen, mehr Leben einhauchen soll. Zwei Tage nach Vorstellung der neuesten iPods kündigte MS den Verkaufsstart des Zune für Weihnachten an - außer in Europa.

Wenn amerikanische oder japanische Unternehmen Produktneuigkeiten auf den Markt werfen, gibt es dafür nur zwei logische Zeitpunkte: Das Frühjahr, wenn die großen IT-Messen laufen, und den Herbst, um das lukrative Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Allein in Europa ist das immer öfter anders: Wenn die Unternehmen sehen, dass ihre Produktionskapazitäten für einen weltweiten Vertrieb nicht ausreichen, spielt der alte Kontinent die zweite Geige.

Auch Microsoft wird sich zunächst auf den amerikanischen Markt stürzen, wenn der Zune dort "rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft" in die Läden kommt. Europa und Asien sollen erst im Frühjahr bedient werden. Ob Microsofts MP3-Nachzügler Zune, ein gebrandetes, auf Toshibas Gigabeat-Player basierendes Gerät, Apples marktbeherrschendem iPod wirklich Paroli wird bieten können, entscheidet sich allerdings auch in Amerika: Dort halten sowohl iPod als auch der virtuelle Downloadshop ITunes geschätzt mehr als 70 Prozent des Marktes.

Microsoft hofft, dieses Quasi-Monopol mit einem Player aufbrechen zu können, der nicht nur Bildfähig ist, über 30 GB Speicher verfügt und ab Werk mit Inhalten der Plattenfirmen Virgin, Sub-Pop und V2/Artemis vorgefüttert ist, sondern vor allem auch WiFi-fähig: Das soll es ermöglichen, dass Zune-Nutzer untereinander Musik tauschen können. Diese ist allerdings DRM-gesichert und soll nach drei Tagen "erlöschen".

Parallel zum Verkaufsstart will Microsoft zudem einen "Zune Marketplace" genannten Downloadshop eröffnen, der in Konkurrenz zum iTunes Store treten soll.

Da enden die Parallel aber nicht. Mit Apples iPod teilt der Zune die Schwäche, nicht direkt mit dem Onlineshop verbunden werden zu können. Beide brauchen einen Computer mit Internetverbindung als Brücke. In Sachen Multimedialität hat Apple hingegen weiterhin die Nase vorn: Microsoft ist es nicht gelungen, rechtzeitig vor Weihnachten eine Videotaugliche Version des Zune vorzustellen.

Bleibt der Faktor Preis, und auch hier hat es aus Microsofts Perspektive unvorteilhafte Bewegungen gegeben: Mitte der Woche senkte Apple das Preisniveau für den iPod mit 30 GB um rund 50 Dollar. Microsoft hatte angeblich vorgehabt, den Zune zum iPod-Preis (rund 299 US-Dollar) anzubieten. Jetzt müsste MS also den Preis bereits senken, bevor der Verkauf überhaupt begonnen hat.

Dj Techtrix schrieb:
Woa, schauen gut aus.

Nur leider hab ich vor einem Monat schon einen Nano gekauft (hab aber nur 70€ bezahlt, Studentenaktion).

Naja aber das neue iTunes saug ich mir.

Peace

Wie bist du an die Aktion rangekommen? Ich hab mal überlegt, ob ich mir nen Ipod anschaffe, aber leider ist der Ipod mehr Mode/Image/Kult wie wirklich "nützlich". Dann evtl lieber ein MP3-Player mit mehr Optionen (Line-In, aufnehmen und mehr)...

LorenzoDiNapoli schrieb:
Wie bist du an die Aktion rangekommen? Ich hab mal überlegt, ob ich mir nen Ipod anschaffe, aber leider ist der Ipod mehr Mode/Image/Kult wie wirklich "nützlich". Dann evtl lieber ein MP3-Player mit mehr Optionen (Line-In, aufnehmen und mehr)...

wahrscheinlich über den refurbished store.

2nd hand ware sozusagen, die von apple vertrieben wird.

LorenzoDiNapoli schrieb:
Ich hab mal überlegt, ob ich mir nen Ipod anschaffe, aber leider ist der Ipod mehr Mode/Image/Kult wie wirklich "nützlich".

Genau das hab ich mir auch gedacht. Chic ist er ja aber irgendwie noch zu
teuer dafür das er halt "nur" gut aussieht.

Zum Zune: Der ist hässlich und teuer !!!

Ich war noch nie ein Fan von IPOD und werde auch nie einer sein, weil andere Firmen bessere und billigere MP3-Player produzieren.

Das einzige tolle an denen ist das relativ schöne Design.

mein kaufgrund war de rumstieg auf apple und da funktionniert eben meines wissens nach nur der ipod und der creative zen micro.

hab zuhause derzeit :

creative zen micro (gehört eigentlich meiner schwester)
sony vaio pocket 20 GB
ipod nano 2 GB
ipod 4G 20 GB

der sony übertrifft alle anderen, was den sound angeht. funzt leider nicht mim mac osx :(

vAn kOsTy schrieb:
wahrscheinlich über den refurbished store.

2nd hand ware sozusagen, die von apple vertrieben wird.

ne, die "studentenaktion" ist:

kaufe ein macbook und bekomm nen ipod zum sonderpreis dazu...

:)

aber nur, wenn du student/azubi bist..

*meinen alten thread ausgrab*

habe nun genau 1 jahr später den ipod classic 80gb bekommen (für 190 euro aus den usa).

habe seit erstellung des threads einen ipod nano 2gb gehabt (leider im ausland liegen gelassen) und danach 2 ipod 4. Generation mit 20gb speicher.

warum ich 2x 4g hatte ?
habe beide "defekt" für jeweils 20-40 euro erworben und dann wieder repariert. beim ersten habe ich aus versehen ein kabel aus dem mainboard gerissen und nach einsetzen des ersatzteils, ist das ganze abgeraucht.

den 2ten hatte ich sofort repariert und hielt bis vor einem monat tapfer durch. (festplatte ging dann ein).

habe zwischenzeitlich den ipod nano 4gb meiner schwester ausgeborgt.

nun habe ich den classic und wollte nur kurz ein feedback geben.

ist bis jetzt der beste mp3 player, den ich je unter den finger hatte.

die navigation for allem mit coverflow gibt mir das feeling, als würde ich im platten case herumwühlen und die geschwindigkeit die er zum switchen von einem track zum anderen braucht ist so schnell wie beim nano, der allerdings mit flashspeicher gearbeitet hat !

das display ist gestochen scharf und leuchtkräftig und der dünne ipod liegt super in der hand !

einzige negativpunkt : es ist keine stoff hülle mehr dabei und die rückseite ist noch immer so kratzempfindlich. die oberseite schaut viel besser aus als auf den ganzen produktfotos.

wenn ich mich nicht beherrschen kann, folgt der ipod touch dann im frühjahr 2008. :D

p.s. aja diese miesen apple ohrhörer haben sie noch immer nicht verbessert ;)

also ich liebe meinen iPOD einfach weil er einfach zu bedienen ist ... -> besteht ganz einfach den FrauTest ;-)

Ich war noch nie ein Fan von IPOD und werde auch nie einer sein, weil andere Firmen bessere und billigere MP3-Player produzieren.

WORD!!!

mh warum is der onkel denn jetzt schon wieder anti??? ;)

Mediengruppe Telekommander schrieb:
Sag mir wer will da was wagen,
Weiß doch heute jedes Kind:
Wenn’s stimmt dass das schon alle haben,
Dann vertrau’ doch einfach blind!
Ist doch nur Pop, Pop, Pop

Es ist halt so. Jeder zweite läuft heutzutage mit nem I-Pod rum. Wenn das ein absolut hochwertiges Gerät (z.B. Technics 1210) wär - kein problem...ist der I-Pod aber leider nicht. angefangen beim mittelmäßigen Sound...über...

Jetzt werdet ihr sagen...ach, der gönnt doch nur Apple den Erfolg nicht. Mit so einem Gerät - nein! Purer HYPE ist das!!!

und als ob das noch nicht genug wäre....

das allerschlimmste sind diese Bezeichnungen, die sein geraumer Zeit überall zu lesen sind. Z.B.

"blabla....schließen sie hier Ihren I-POD oder mp3-player an....."

fürchterlich! also ob ein I-Pod twas besseres wäre....

Das ist genauso als würde an einem Parkhaus stehen:

"Parken Sie hier Ihren Mercedes oder Ihr Auto!"

WORD!!!

mh warum is der onkel denn jetzt schon wieder anti??? ;)

Es ist halt so. Jeder zweite läuft heutzutage mit nem I-Pod rum. Wenn das ein absolut hochwertiges Gerät (z.B. Technics 1210) wär - kein problem...ist der I-Pod aber leider nicht. angefangen beim mittelmäßigen Sound...über...

Jetzt werdet ihr sagen...ach, der gönnt doch nur Apple den Erfolg nicht. Mit so einem Gerät - nein! Purer HYPE ist das!!!

und als ob das noch nicht genug wäre....

das allerschlimmste sind diese Bezeichnungen, die sein geraumer Zeit überall zu lesen sind. Z.B.

"blabla....schließen sie hier Ihren I-POD oder mp3-player an....."

fürchterlich! also ob ein I-Pod twas besseres wäre....

Das ist genauso als würde an einem Parkhaus stehen:

"Parken Sie hier Ihren Mercedes oder Ihr Auto!"

Teste mal ganz ohne vorurteile einen der neuen ipods !
der sound ist mitlerweile um einiges besser geworden als früher (gut du darfst die apple ohrhörer nicht verwenden ;) ) und der ipod war bisher der einzige mp3 player mit dem ich gemütlich mixsets anhören konnte und schnell vorspulen konnte.

das ewige auf FF drücken bis zur richtigen stelle gibt es dank dem rad nicht mehr.

was aber absolut für nen ipod spricht sind die podcasts in itunes.
schau dich selber mal um was es täglich für geile mixsets gibts ? selbst bekanntere djs bieten regelmäßig mixsets (audio und video) an.

achja ;) wer seine lieblings dvds im urlaub nicht missen möchte, braucht nur seinen ipod an den tv anschließen und genieß filme in (fast) dvd qualität.

Gut, die Podcasts sind cool, ohne Frage.

Aber wie schon angesprochen, die Dinger sind echt nur Popkultur und jeder rennt damit rum.
Klingen tun sie selbst mit guten Kopfhörern (Shure E3, Westone UM1) nicht so überragend, da lob ich mir doch die iAudio Geräte.
Und nur wegen des Aussehens und der Podcasts besteht für mich kein Grund, so ein Teil zu holen...;)

Also ich finde die neuen Ipods technisch und preisich sehr attraktiv.
Ich versteh die
1)I-Pod user die über andere Player motzen
und
2)die iaudio, iriver.... user nicht die über Ipods motzen.
Jedem das seine! Ich hatte bisher einen Iriver H10 und benutze momentan einen Ipod nano 8 gb und bin mit dem apple Produkt zufriedener. Soll doch jeder benutzen was er will;) :D

Gut, die Podcasts sind cool, ohne Frage.

Aber wie schon angesprochen, die Dinger sind echt nur Popkultur und jeder rennt damit rum.
Klingen tun sie selbst mit guten Kopfhörern (Shure E3, Westone UM1) nicht so überragend, da lob ich mir doch die iAudio Geräte.
Und nur wegen des Aussehens und der Podcasts besteht für mich kein Grund, so ein Teil zu holen...;)

richtig so! hab auch n Cowon-Player ;) und ganz nebenbei hör ich gerne Podcasts ^^

Also die Bedienung vom Ipod ist halt wirklich einmalig, genauso wie die Kombi mit Itunes^^

Vom Klang und vom Preis her sind andere Player natürlich schon besser, aber ich möchte auf die Bedienung nicht mehr verzichten müssen...

Nunja, im Grunde ist ein Ipod einfach nur ein MP3- und vielleicht auf Video-Player wie alle anderen auch. Ich hab bisher noch nie einen gebraucht und hätte auch keinen gebraucht. Hab mir trotzdem einen kleinen Nano der 3. Genreration gekauft, mit Video-Funktion, 8GB. Ich finde halt die Bedienung am besten von den Teilen, einfach und strukturiert. Nicht so ein einfaches 1/2-Farb-Display wie jeder hundsgewöhnliche MP3-Player, sondern übersichtlich, schön und strukturierte aufgebaute Menüfuhrung.

Also der Preis ist für Apple-Artikel aller Art immer höher, aber man bekommt (zumindest mit dem wo ich Erfahrungen habe) immer was für sein Geld geboten.

Was elektronische Spielereien angeht bin ich ganz offen gesagt ein Fashion Victim (aber gott seih dank nur da!)...

Ich liebe iPods. Cooles Design, und es ist ein angefressener Apfel drauf. Für mich somit ein Must-Have, deshalb hab ich auch 2 Stück ^^

Bedienung is gut, Klang is mittlerweile sehr gut, Optik is rattenscharf, und vorallem die Connectivität bekommt man sonst nicht mit einem anderen MP3 Player.
iPod ist iPod, und daher für viele Hersteller von Peripherie ein Standart. Bestes Beispiel: die Autoindustrie. Mercedes, Opel, BMW, Fiat, Audi... Alle bieten sie eine iPod Vorbereitung an. Klar es ist meist auch ein eingang für normale MP3 Player zu haben, aber die sind dann entweder nur ein Audio Eingang, der eben eine Quelle aufnimmt, aber nicht Steuern oder gar Akku Laden kann, oder im besten Fall ein einfacher USB Port, an dem dann der MP3 Player eben wie ein USB Speicher funktioniert. Die iPod Vorbereitungen halten den iPod, laden den iPod, steuern den iPod, und über die KFZ displays die iDrive Jogs, und die Lenkradfernbedienung lassen sich dei iPod Menüs bequem browsen. Das gibts nur für iPod, weil der iPod eben den größten Marktanteil hat und einfach das Sinnbild eines hochtechnisierten Medienplayers ist.

Neue Themen

Zurück
Oben