Antivirus

G

Gast2776

Guest
Mahlzeit,

da ja jezze Windows 7 rennt und ich zuvor immer Antivir genutzt habe seit Jahren ^^ würde mich interessieren, ob es bessere Alternativen gibt, da die Updates immer bei 0,7 kb/sec rumgurken...ist bissle bled. Hab noch die Möglichkeit den Sophos aufzuspielen, der ist allerdings nicht wirklich mit Ruhm bekleckert worden in diversen Tests.

---> Nutzt ihr denn für en Programm?

Mahlzeit,

da ja jezze Windows 7 rennt und ich zuvor immer Antivir genutzt habe seit Jahren ^^ würde mich interessieren, ob es bessere Alternativen gibt, da die Updates immer bei 0,7 kb/sec rumgurken...ist bissle bled. Hab noch die Möglichkeit den Sophos aufzuspielen, der ist allerdings nicht wirklich mit Ruhm bekleckert worden in diversen Tests.

---> Nutzt ihr denn für en Programm?

Avira AntiVir Premium für 19,95 im Jahr, da hast de auch im Gegensatz zu den kostenlosen scannern mehr Schutz gegen Phishing, Malware etc. Der ist nämlich bei sämtlichen frei verfügbaren Versionen nicht dabei, egal welcher Hersteller.

Hast du denn schon die neueste Version von Antivir? Gab afaik im September ein großes Update, das von der Website heruntergeladen werden konnte (musste?). Versuch Antivir also erstmal neu zu installieren. Übrigens ist diese geringe Geschwindigeit häufig mit einem größerem Update verbunden und als Free-User dauert's dann mal länger.
Ansonsten probier mal Avast, war bei Stiftung Warentest auf Platz 1 bei den kostenlosen Virusscannern.

Sollte die neueste sein, heute erst heruntergeladen. Ich schaue mir die Avastsache mal an, danach kann ma sich immernoch für eine kommerzielle Version entscheiden ^^ Bin ja nur für bissle Google mit Windows im Netz, Rest macht dann OS X. Denke da rentiert sich bezahlen ned, bei dem geringen Nutzen.

Also ich empfehle dir Zone Alarm Pro nutze das schon was länger und bin sehr glücklich mit Antivir habe ich keine guten Erfahrung zumindestens in der Vergangenheit wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.. MacAffee soll auch ganz gut sein!

Kaspersky Anti Virus - no Problems.
Kann sich auch ziemlich zurücknehmen wenn andere Programme die CPU belegen. Feine Sache.

+1

hatte bisher nie Probleme mit Kaspersky und auch nie Probleme mit Viren ;)

Mhh.. weiß von 'nem Fachmann meines Vertrauens das Kasparsky damals nur auf jedem 10 Pc lief, hatte da nämlich auch Probleme.. :d Scheinen die Leute von Kasparsky anscheinend behoben zu haben! Ich glaub das Kasparsky sogar die Downloads auf Chip.de überwacht:)

Ebenfalls kostenlos ist Avast.

Aber Antivir für 19,- ist im Verhältnis Preis/Leistung nicht zu toppen. Und ein bisschen sollte einem seine Sicherheit ja wert sein. :)

Also ich empfehle dir Zone Alarm Pro nutze das schon was länger und bin sehr glücklich mit Antivir habe ich keine guten Erfahrung zumindestens in der Vergangenheit wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.. MacAffee soll auch ganz gut sein!

du weißt schon dass bei Zone Alarm Pro kein Virenscanner dabei ist...
das ist nur eine Firewall...

Also wenn es ein Virenscanner sein soll, dann rate ich immer zu Kaspersky...
habe bis jetzt wirklich nur gute erfahrungen damit gemacht.

Tip: bei Ebay.com bekommt man den Kaspersky Virenscanner günstig ;)

Neue Themen

Zurück
Oben