Anti-Schock-Unterleger für CD Player?

T

Tomster

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Servus!

Ich hatte gestern bei nem Gig meine beiden Reloop RMP-2's im Einsatz. Aufgrund der Lautstärke bzw. der Erschütterungen gabs aber schnell Aussetzer - Jacken als Unterlage haben dann genügend gedämmt :D

Hab Ihr irgendwie gute Tips für WIRKUNGSVOLLE Anti-Shock-Unterleger unter die Füsse?

Ists vielleicht besser, sowas selber zu basteln - wenn ja, wie?

MfG Tomster

Servus!

Ich hatte gestern bei nem Gig meine beiden Reloop RMP-2's im Einsatz. Aufgrund der Lautstärke bzw. der Erschütterungen gabs aber schnell Aussetzer - Jacken als Unterlage haben dann genügend gedämmt :D

Hab Ihr irgendwie gute Tips für WIRKUNGSVOLLE Anti-Shock-Unterleger unter die Füsse?

Ists vielleicht besser, sowas selber zu basteln - wenn ja, wie?

MfG Tomster

versuch es doch mal mit moosgummi

ansonst kann ich nur sagen: pioneer cd player sind ölgedämpft ;-)

TIP:
kaufe Dir in der "Bucht" einen alten CAR-CD-Wechsler von Kenwood oder SONY
Die Laufwerkseinkeiten sind seitlich mit 4 Gummi-Silikondämpfern ausgestattet,
die machst du raus und klebst sie mit Pattex an die Füße Deines Players und auf die Unterseite Moosgummi (Gibts im Gummihandel als Tafel)
Funzt bei TT´s ;)

greez
MT

Ja // Zumindestens der 200er und der 400er... beim 100er weiß ich es nicht.

ich wollte schon sagen, also Pioneers kann nichts erschüttern hatten gestern in ner Discothek die CDj 400 gehabt und haben die während er lief mal in die hand genommenund ordentlich durchgeschüttelt und kein ruckeln der CD ! da muss ich echt sagen, da macht sich dsa mehr-geld für die Pioneers echt bemerkbar!

Alle "Slot-In" Laufwerke von Pioneer haben 4 Silikon-Gummi-Dämpfer in die das Laufwerk eingehengt ist.

*argh*

---------------------------
nach Diktat erhengt

gehenkt wäre ja wieder richtig ;)

zum Thema: Filzgleiter (kriegste in jedem Baumarkt) am Besten mehrere aufeinander und dann unten drunter kleben... oder die bereits erwähnten Gummifüßchen die eig. für Stuhlbeine etc gedacht sind, kriegste auch in jedem Baumarkt...

ich wollte schon sagen, also Pioneers kann nichts erschüttern hatten gestern in ner Discothek die CDj 400 gehabt und haben die während er lief mal in die hand genommenund ordentlich durchgeschüttelt und kein ruckeln der CD ! da muss ich echt sagen, da macht sich dsa mehr-geld für die Pioneers echt bemerkbar!

hochnehmen und schütteln kannst du jeden cd player mit anti shock, und der läuft normal weiter. hier geht es um ständige erschütterungen die über den anti shock memory (meistens ca. 20 sekunden) hinausgehen.

also ich däte niemlas meine guten pioneers shaken ;) Kommt doch bestimmt zu schäden im Laufwerk wenn die CD dadrin rumwackelt.

für die kurze zeit langt auch das anti-shock. der schüttelt ja bloß n paar sekunden. :) aber schon krass, was die cdplayer heute so aushalten bzw mit sich machen lassen.

man kann auch tennisbälle in der mitte durchschneiden und unter die füße vom cd-player packen. dann wacklet nix mehr.

Nunja, der CD-Player spielt ja nicht direkt von der CD ab (wie bei Platte), sondern lädt die Information ja schon ein einen Pufferspeicher. Und wenn er jetz 20sec vorlädt, dann kannst du ihn halt 20sec lang schütteln wie ein blöder.
(siehe Video). Aber denoch glaube ich das das der Mechanik nicht sonderlich gut tut.

man kann auch tennisbälle in der mitte durchschneiden und unter die füße vom cd-player packen. dann wacklet nix mehr.

Da liest man und liest man und am Schluss hat doch schon einer den besten Tipp gegeben... :mad: :D

Genau so mach ich's auch (weil ich keine Pioneer habe)... Gibt nichts besseres im Einfachheit-/Leistungsverhältnis!

zwei Waschbetonplatten und n Moosgummi da hält alles aus.
So habs ich immer gemacht wenns mal ordentlich vibriert hat, das Problem bei anderen Lösungen ist oft das sie verutschen und dann halt man wieder das gleiche Problem.

greez fabi

Hi! Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich hab zwar nicht dieselben Probleme im Augenblick, aber trotzdem. Also ich würde es mal mit schaumstoff oder styropor versuchen kannste ja anmalen oder so. Ich hab es noch nicht selber ausprobiert aber ich glaube das nützt etwas! ;)