Anschließen?!

K

KorgMan

Banned
Reaktionen
1
Hallo Dj's!

Damit ihr mich nicht falsch versteht und mich, oder die Frage kritisiert oder beleidigt (ich hab' mich im Newbie-Ressort mal ein bißchen umgeschaut):

Ich bin kein richtiger DJ und hatte auch nicht vor einer zu werden. Hab' mir jetzt nur einen Plattenspieler geholt (Technics Sl 1210Mk2), von dem ihr immer schreibt. Jetzt wollte ich ihn an meine Anlage anschließen, cinch ist schon dirn, aber den Eingang für diese "Phonogabel" (dieses Ding an dem dünnen Kabel mit den zwei Pikern dran), kann ich nicht finden. Falls das Verstärkerabhängig ist, ich hab einen Harmann/ Kardon HK3370.

Besten Dank im Voraus.

:D

Das dünne Kabel ist das Erdungskabel, dafür gibt es nicht wirklich einen Eingang...wenn du Glück haste vllt. ne Erdungsschraube an der Anlage.

Bist du dir sicher, dass die Anlage überhaupt nen Phono-Eingang hat? Nicht das du den TT am Line angeschlossen hast...dann hörste nämlich nix.

Auf Seite 6 der deutschen Version, der bei harmankardon.com zu besorgenden Bedienungsanleitung steht ganz deutlich "Phono-Masseanschluss". Das ist eine mit "GND" (Ground) bezeichnete Schraube, an die du die Gabel anschließen musst. Fertig.

Ich habe die Bedienungsanleitung gefunden und alles wie beschrieben angeschlossen.

Und nun ein weiteres Problem:

Es läuft auch angeschlossen nicht. In der Bedienugsanleitung steht:

Ich soll beachten, dass der Phonoeingang nur MM-Abtastsystem (MM= Moviing magnets) unterstützt. Kann es sein, dass es deshalb nicht läuft?

eigentlich fast ausgeschlossen. was für ein system benutzt du denn?

Ich bin kein richtiger DJ und hatte auch nicht vor einer zu werden.
Mal ne dumme Frage, wenn du nix mit dem DJ-ing am Hut haben willst, warum holst du dir dann nen Technics und ein Ortofon Electro System? Zum Plattenhören reicht doch ein Hifi-Plattenspieler locker aus?

Ein 1210er ist ein HiFi-Plattenspieler und glaubt man der einschlägigen Jubelpresse, sogar ein recht guter. Mit dem System hast du allerdings recht. Da würde ein kleines Audio Technica wohl deutlich mehr rausholen.

Ich bin musikalisch eher elekronisch orintiert und hatte den Testberich im Dj-Forum gelesen. Und ich lege auch gerne bei Freunden aus Spaß auf.

Neue Themen

Zurück
Oben