Anrufen aber wie?

Eule

Eule

Aktives Mitglied
Reaktionen
3
Moin Leute,

und zwar bin ich gerade total vertig und würde gern meine freundin anrufen das problem ist ganz einfach sie hat nen karten handy und ist im ausland hat außerdem kein geld drauf aber da sie mit bezahlen muss kann ich sie nicht anrufen nun such ich eine möglichkeit das ich die ganzen kosten übernehmen kann wäre echt gut wenn mir da wer helfen könnte?

wenn es geht gleich mit ner guten erklärung danke

mfg Eule

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade dasselbe Problem, und so weit ich weiß gibts da keine Lösung.

Die einzige Möglichkeit wäre halt ne Landline anzurufen. Vielleicht gibts da Telefonzellen, die man anrufen kann, oder so... Ist sie denn nicht bei einer Gastfamilie oder sowas?

Obwohl, vielleicht gibts die Möglichkeit vom Handy eine Kostenlose Nummer anzurufen, um dann einen R-Call zu starten. Bei nem R-Call übernimmt der Angerufene alle kosten. Kann aber sein, dass diese Nummern gesperrt sind oder so...

geht das nicht das sie von einer telefonzelle ein R-Gespräch anmeldet ? ich hab das früher aus england immer so gemacht (mutti mußte zahlen :D )

ne sie is auf abschluss fahrt in prag irgent jemand hat mir mal was gesagt gibs da nicht ne nummer oda so? die man vorwählt

Najo, fürs Land Tschechien wählste, soweit ich weiß, die 0042 vor.

Prag hat glaub ich die Vorwahl 2 oder 02, is egal.

Greetz, vllt hilfts ja.

Das ist doch ganz normal!
Einfach normal die Nummer wählen, dann wirst du mit ihr verbunden!
Wenn sie den Anruf entgegen nimmt, kostet das jedoch auch für sie etwas.

Du bezahlst:
D-Festnetz -> D-Mobil
Sie bezahlt:
D-Mobil -> Prag-Mobil

Ist doch ganz normal, oder (ich habs falsch verstanden)?

Neue Themen

Zurück
Oben