Anleitung: Selbst gebaute Case Beleuchtung

K_wave

K_wave

Jumpin'
Reaktionen
3
Hallo,

in anlehnung an meinen ersten Selbstbauthread hier nun eine Anleitung / Denkanstoss für eine Case-Beleuchtung. ;)

Neulich war ich auf der suche nach einer Beleuchtung für mein Case. Also allerlei Equipment Shops abgeklappert. Bei diesen überaus lichtstarken Schwanenhals-Lampen die im Angebot waren hätte ich gleich mit dem Feuerzeug leuchten können - die Helligkeit lies sehr zu wünschen übrig.

Zuhause sties ich dann durch zufall auf zwei alte USB (eigentlich Tastatur) Beleuchtungen. Hatte die Dinger irgendwann mal für 1,50 € aus Spanien mitgebracht. Weisse LEDs, biegsam in jede nur erdenkliche Richtung, und zu dem auch super hell.

Da ich nicht ständig ein Notebook im Case stehen habe musste eine Stromversorgung her. Der nächste Computer Shop bot Abhilfe: einen 4 Fach USB mini Hub mit seperater Stromversorgung.

Nun hab ich also ein Case an dem an der Rückwand ein mini USB Hub Klebt, in dem wiederum zwei USB-Lichter stecken. Besonders Praktisch ist das wenn ich den Case mal transportieren will, ich ziehe einfach die beiden Lichter aus dem Hub.

Und das ganze schaut dann so aus:

dunkel.jpg

hell.jpg

Kommt auf den Bildern nich so gut raus, ist aber wirklich (fast) Taghell.

Neue Themen

Zurück
Oben