Animationen erstellen?

D

Dowi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey leute.

Kann mir jemand sagen wie ich Animationen erstellen kann, wie sie in diesem Video zu sehen sind? http://www.youtube.com/watch?v=iQ-V6Ygjrdw

ab ca. 0:10 :D

einfach so ein kleines Hintergrund-"Video". Ein einfaches Bild is für so nen Mix doch irgendwie langweilig und mich würde so etwas mehr ansprechen als ein Standbild.

Gibts da Programme dazu? Wenn möglich freeware (Photoshop kann ich mir jetzt nich auch noch leisten, traktor scratch duo reicht erst mal :D)

Danke im vorraus.

lg Domi :)

Sieht eher nach Adobe After Effects aus. Freeware gibts bestimmt, aber die ist 100 Prozent eingeschränkt. Das wie es da gemacht ist erfordert übrigens ziehmlich viel Arbeit für einen Leihen... Linseneffekt, Partikel die sich auflösen, Partikel die an eine zufällig durch den Raum wabbernde Linie gebunden sind... Glaub mir, das ist genauso aufwendig, wie das Musik machen selbst

schade, sowas hab ich mri schon fast gedacht.. :(

Und wenn man das ganze spartanischer gestaltet? Also zb diese Partikeleffekte und das verschwimmen der Linie weglässt? Sodass einfach nur noch eine wabelnde Linie da ist?
Wäre sowas dann eher möglich und wie würde ich so etwas angehen?

Lg und danke schonmal

von After Effects hab ich keinen schimmer .... aber das bekommste mit nem 3dProg und Flash bestimmt auch hin...
was nicht heißt das es einfacher ist ..lol

Blender 2.59 ist kostenlos und nicht schlecht wenn man damit umgehen kann ...

ok, danke.
Ich schaus mir mal an, klingt ganz gut :)

Vergiss es. Du kannst mit Blender 3D Gegenstände herstellen, jedoch keine Linie die sich zufällig durch dein Bild schlängelt. After Effects, oder dieses Video, läuft auf einer abgespeckten 3D ebene. Es gibt eine 3te Ebene, aber deshalb gibt es trozdem nur 2D Gegenstände. Ich persönlich würde von deiner idee absehen, oder in Foren wo sich solche Menschen treffen mal nachfragen. In einer eigeninitative wirst du nicht glücklich... Zu viel zeit, zu wenig Erfolg

Das geht mit Adobe After Effects definitiv, da gibts aber sicherlich weniger Umfangreiche Programme, mit denen das auch machabr ist.

Da musst du mal in nem passenderen Board als dem Deejayforum fragen, wir kümmern uns um die Mucke und nicht um den SchnickSchnack drumherum :D

Und steck ncht gleich den Kopf in den Sand, es gibt im Internet für alle Programme Tutorials und wenn man da ein wenig kreativ ist, dann kann man schnell ein paar Tutorials / Effekte kombinieren und im nu hat man etwas schickes erstellt.
Ich kenne das so von Photoshop.

ok, danke nochmal, ich werd mal schaun, youtube hilft sicherlich auch.
Nur ich bin immer zu faul mich in andern Forun zu registrieren :d