angst um meine platten!!!

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
77
wir haben gestern ne party unter ner brücke gemacht und jetz mach ich mir voll sorgen um meine platten... ich hab die stehen lassen und hab jetz angst, dass die in der sonne stehen und sich alle verbiegen.
leider erreiche ich keinen von der party mehr. ich denke die platten sind in nem bus eingesperrt. kann mir jemand sagen wie lange die des da drinnen aushalten wenn keind direkte sonne drauf scheint?
ich hoff des ganze is nich sooo schlimm wie ich mir des gerade ausmahle...

naja wenn die scheiben nochma in nem case sind und dann im auto solltest du dir meiner meinung nach keine sorgen machen. direkte sonneneinstrahlung wäre glaube schlimmer - aber bin mir da nicht sicher

ich stell mir aber vor, dass es in dem bus echt ganz schön heiss werden kann...
die platten sind leider in keinem case sondern nur in zwei offenen kisten...

Guck einfach das da schnellstmöglich dran kommst.
Egal was evn. ist, ändern kannst des jetzt eh nimmer...

stimmt schon. ändern kann ich jetz echt nix mehr. ich hab jetz noch grad ein paar sms an freunde geschrieben die da evtl. noch sein können aber wirklich erreichen tu ich niemanden.
ich leg mich jetzt nochmal für ne stunde hin und hoffe auf regen. ;)

Mal ganz ehrlich? Wie kann man seine Platten irgendwo stehen lassen? Egal ob die verbiegen oder nicht, wenn se geklaut sind, nutzen sie Dir garnichts mehr!

Also wenns wirklich heiß im Bus wird können die sich natürlich verbiegen, da macht direkte Einstrahlung und passive Wärme keinerlei Unterschied.
Durch die direkte Einstrahlung der Sonne entsteht ja auch nur Wärme auf der Platte.

Also hau rein und hol dein Zeug ab und leg dich doch nicht nochmal hin :S

Also ich könnt nicht schlafen wenn mein Equipment oder Platten in Gefahr ist :D

lg tobi

wenn meine platten irgendwo stehen wär ich schon los um die zu holen... und das am besten schon gestern -.-
und wenns seinmuss zufuß oder mim fahrrad!

das gefühl kenn ich ganz genau :)
ich hab auch schon meine platten in einem auto liegen lassen und den nächsten tag die ganze zeit paranoid duch die gegend gelaufen, weil ich angst hatte, dass sich die verbiegen.
wenn du sie nicht wirklich direkter sonneneinstrahlung ausgeliefert hast, wird zu 90% nix passieren.

unglaublich wie sorglos manche mit ihren sachen umgehen... :confused:
ich würd mal sagen: selber schuld. was lässte die auch auf der party stehen, wo du auflegst, ohne zu wissen wo die später landen bzw. lagern?!?!?

ich pass normal schon echt sehr gut auf meine platten auf... die sind mir heilig. :)
ich hab gestern ja zu nem guten freund gesagt, er soll sie mitnehmen, bzw. in seinen bus sperren weil ich sie nicht heimnehmen kann (3 km fußmarsch und dann 20 km taxi.). er war nur nimma ganz nüchtern und ich hab auch nicht daran gedacht, dass der bus dann evtl. den ganzen tag in der sonne steht...
das gute is, er hat mich gerade angerufen und gemeint unsere platten sind in sicherheit. :)

... beim Pfandleiher ;)

Sorry den konnt' ich mir nicht verkneifen

Platten vergessen?!:.. hmm meine Platten sind immer das erste was ich einpacke:D...

@ oreghani: ist es nicht völlig egal ob es direkte sonneneinstrahlung ist oder nicht?! es muss nur die temperatur stimmen... so glaube ich das zumindest...

Calio hat Recht. Direkte oder indirekte Einstrahlung is völlig Rille. Nur bei direkter Einstrahlung ist es noch gefährlicher, weil da die Temperatur natürlich höher ist, als im Schatten.

Egal, ob direkt oder indirekt, ab ca 50° über längere Zeit wirds kritisch und die Platten können sich verbiegen. Und dann is echt ******e ;)

Grüße

ist es nicht völlig egal ob es direkte sonneneinstrahlung ist oder nicht?! es muss nur die temperatur stimmen... so glaube ich das zumindest...

der unterschied ist, dass die temperatur, die durch direkte sonneneinstrahlung entsteht, viel, viel höher ist als die, die durch indirekte entsteht.
bei wikipedia steht, dass platten bei 150° gepresst werden, also ist die schmelztemperatur ein wenig niedriger als 150°.
ich glaub, dass so hohe temperaturen im auto nicht so schnell entstehen, wenns nicht direkt in der sonne steht.

der unterschied ist, dass die temperatur, die durch direkte sonneneinstrahlung entsteht, viel, viel höher ist als die, die durch indirekte entsteht.
bei wikipedia steht, dass platten bei 150° gepresst werden, also ist die schmelztemperatur ein wenig niedriger als 150°.
ich glaub, dass so hohe temperaturen im auto nicht so schnell entstehen, wenns nicht direkt in der sonne steht.

Ich muss Inspire Recht geben. Bei 150° werden sie ja vielleicht gepresst, aber es ist schon viel früher kritisch. Bei 150° schmelzen sie nur, aber sie verbiegen sich schon bei viel niedrigeren Temperaturen. Ich glaube es wäre irgendetwas um die 60-70° gewesen bin mir da aber auch gerade nicht sicher. Und klar, bei direkter Sonneneinstrahlung ist die Hitze höher also werden sie sich da auch leichter verbiegen.

ich schätze mal den platten passiert nix. die werden nur verdammt warm ;) im auto im kofferraum selbst wenn 70°C entstehen sollte passiert nichts!
mal zum vergleich was noch so aus pvc hergestellt wird und sich auch nicht verformt: fensterverkleidungen z.b. pvc ist ein thermoplast. alle PET flaschen werden sind auch thermoplastisch (mit ähnlichen temperaturkurven) und denen passiert auch nichts wenn man sie im kofferraum liegen lässt ^^

Neue Themen

Zurück
Oben