Angebot: Meine erste Location, was nun ?

Schranzolo

Schranzolo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Mrz 2005
Beiträge
104
Reaktionen
2
Hallo

Ich habe ein Angebot bekomen was ich gerne in anspruch nehmen würde.
Nur ich kenne mich da net aus mit den anzen sachen.
Also war am Sonntag auf tour gewesen, und landete in einer Bar/Lounge,
weil ein kumpel den inhaber kennt und mich gleich vorstellen wollte , kam ich mit dem chef ins gespräch und er sagte auch zu mir das er schon viel von mir gehört hat,und hat mir angeboten wann ich immer auch will , kann ich mit meinen Platten vorbei kommen und auflegen.
nun zur Location,
das ganze nennt sich "Die Bar" ( www.die-bar.net )
ist nicht das gröste aber ganz locker da.
das einzige was mich abschrecken würde ist da das set was da steht (auf den Fotos sieht man da bischen was)
ich glaube das war ein billiges numark mischpult und laube das das dort Omnitronik turnis waren. und ich glaube wenn das so riemen angetriebene dinger sind , das ich erst garnicht auf den dingern spielen sollte.oder was meint ihr??

um nen guten rat würde ich ich freuen..

Danke und gruß

Dawid
 
AW: Meine erste Location,was nun

Schranzolo schrieb:
Ich habe ein Angebot bekomen was ich gerne in anspruch nehmen würde.
Nur ich kenne mich da net aus mit den anzen sachen.

Schranzolo schrieb:
und er sagte auch zu mir das er schon viel von mir gehört hat

Kennst dich ned aus aber hast nen Ruf?

Schranzolo schrieb:
das einzige was mich abschrecken würde ist da das set was da steht (auf den Fotos sieht man da bischen was)

So viel sehe ich da ned, sry... "Könnten" Omnitronic sein, weil die Abdeckhauben von denen recht dunkel sind...

Aber ich würd einfach sagen: Eigenes Equip mitbringen ;)

Wenn du sonst nix hast, würd ich den Deal eingehn...

Ist doch nice der Laden! SHISHA = GUUUUUT :D
 
AW: Meine erste Location,was nun

Ich würde da auch erstmal hingehen. Das stärkt dann auf jeden Fall Deine Referenzen und Deinen Bekanntheitsgrad.
 
geh hin, spiele und wenns net klappt, kannst du ja nochmal weiter üben. wenns mit den dingern klappt, gut, dann rock den laden und mach was draus
 
Sorry, soll keine dumme Anmache sein, aber dein Set vor zwei Monaten oder so strotzte nur vor Mixingfehlern, Doppelbässen etc. Und das bei Heimequipment.
Ich denke du solltest noch ein wenig als Bedroomer auflegen, bevor du an die Öffentlichkeit trittst - so verlockend es auch sein mag.
 
vally schrieb:
Sorry, soll keine dumme Anmache sein, aber dein Set vor zwei Monaten oder so strotzte nur vor Mixingfehlern, Doppelbässen etc. Und das bei Heimequipment.

Gut ja in Locations spielen die man nicht kennt ist nochmal schwieriger. Aber bei normalem Publikum hört praktisch keiner wenn der Übergang nicht passt, außer er ist wirklich voll daneben. Die Quote der Menschen die sowas hören liegt im normfall sehr deutlich unter 10%.
Aber natürlich hat mans bei denen dies hören danach verbockt...

Frag doch einfahc mla dne Besutzer von dme Ladne ob du mal das Euipment dort antesten kannst bevor der laden Abends aufmacht, oder nur ganz am Anfang ien bisschen wenn noch nix los ist.
 
...was glaubst Du, wie oft Du im Leben noch auf Technics treffen wirst, die auch schon ausgenudelt sind - ja, auch denen passiert das nach vielen, vielen Jahren Dauerbetrieb, dass sie übermäßige Gleichlaufschwankungen kriegen können.

Man denkt sich vielleicht noch "Hey, so einen verdammt beschissenen Tag kannst Du doch gar nicht haben, dass Du nur am Pitch fummeln musst, und das immer und immer wieder" ...bis dann die Kollegen vor/nach Dir irgendwann das gleiche Problem beklagen ;)


Also, ran an den Speck (wenn das Mixen zumindest zu Hause ordentlich klappt) - nur so lernt man mit sowas umzugehen ;)
 
CoarseBeat schrieb:
Frag doch einfahc mla dne Besutzer von dme Ladne
no offense, aber... *wegROFL* :D die typos!

@schranzolo: bars sind für den anfang sehr gut! bekanntheitsgrad wirkt wunder. spiel einmal ein geiles set und lass *zufällig* jemanden da sein, der z.B. bookings für 'nen club macht, und Du hast gewonnen... allerdings wär' ich vorsichtig, denn mit shice-equipment kann man auch nicht ordentlich arbeiten. wenn Du Dir nicht sicher bist - frag' lieber gleich, ob Du dein setup mitnehmen darfst. das klappt, wenn die leute cool sind. wenn sie dumm sind, hast Du natürlich pech gehabt...
 
ja also eigenes equip wäre mir schon lieber da mit zu nehmen.
also ich kenne mich schon mit DJing aus so weit , und das mit doppelbässen kann ja jedem mal passieren und ich habe wieder trainiert und es wird halt auch schon besser,wenn ihr wollt kann ich ein aktuelles set auch geben und ihr könnt dann mir ja sagen ob das lang oder net , ud als ich da war hat der DJ wirklich nur stop und play aufgelegt also denke ich das ich auf jeden fall besser bin als der dort war, wollte sogar dem chef sagen das ich lieber auflegen will denn das was der dort gemacht hat hat sich angehört wie ohne angleichen ohne kopfhörer und ohne takt gefühl.ich meine bekann bin ich net , aber ich finde auch das das auf jeden fall ein guter einstieg wäre.

so long
 
Sagma alter...

Kannste mal mit Satzzeichen schreiben? Is ja die Hölle!


Wenn du nicht auflegen kannst, dann leg da auch nicht auf und üb noch paar Monate. Wenn dus kannst, geh hin und mach dein Ding!

benny
 
Also ich möchte dich da erstmal stärken!
Gehe hin, geb dein bestes und schau was passiert.
Auch wenn die Übergänge ******e sind, die Tracks aber gut, hast du zumindest dadurch die Möglichkeit die Hütte zu rocken.
Und vor allem! Wichtig ist, dass du als DJ Spass hast und das ans Publikum weitergibst!

Die Bedenken hatte wohl schon so ziemlich jeder beim ersten Gig. Wenn du dir aber selber zu unsicher bist, dann lasse es besser und übe noch etwas auf B-Days etc.

Wobei, wie sagen wir bei uns immer so schön: Everything publicity is good publicity . . . ;-)

Also ran an die Dinger!
 
1.) Immerhin hast Du - nach eigenem Ermessen - wohl mehr drauf als der, der den Job momentan macht. Also geh hin, und zeig es. Schlimmstenfalls holst Du Dir 'ne blutige Nase und kannst danach überlegen, wo Dein Manko lag. Wir alle lernen aus unseren Fehlern und vom Feedback des Publikums.
2.) Stell nicht das vorhandene Equipment vor Ort in Frage. Sieh' das eher als zusätzliche Herausforderung für Dich an.
 
Das sind immer die besten, vor 2 Monaten noch froh gewesen, wennse nen Reloop anfänger Set zuhause stehen hätten und sich dann beklagen, wenn inner Bar keine Clubanlage steht. ;) :p :cool:

Vielleicht war der andere DJ ja so schlecht, weil das Equipment so schlecht war. (Hättest ihn ja mal fragen können:)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich... bist du überhaupt schon alt genug um nach 20 Uhr "arbeiten" zu dürfen? :confused:
 
Cyrax schrieb:
Wobei, wie sagen wir bei uns immer so schön: Everything publicity is good publicity . . . ;-)
[Klugshice-Modus On]

So, so...das sagt ihr bei euch also immer. Und was genau wollt ihr euch eigentlich damit sagen? :D

[/Klugshice-Modus Off]
 
Schranzolo schrieb:
um nen guten rat würde ich ich freuen..

Danke und gruß

Dawid


dazu fällt mir nur folgender spruch ein:

'es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird'

...klar, du bist aufgeregt, aber das legt sich meistens nach ein paar tracks.

wenn du gut vorbereitet bist. d.h. genug musik dabei hast, um immer flexibel reagieren zu können, und eine ahnung davon hast, was es bedeutet, einen raum in die gewünschte/passende atmosphäre zu tauchen, würde ich den sprung ins 'eiskalte wasser' wagen.

......und wenn die anlage schrott ist.....mein gott, dann nimmst du die erste gage, steckst es in dein technics-sparschwein und sparst weiter......

das dj-dasein kann manchmal undankbar sein....erstens kannst du es nie jedem recht machen, zweitens braucht man dafür schlicht und ergreifend geld, denn es kommt in der regel immer nur soviel zurück, wie du reinsteckst....
 
......und wenn die anlage schrott ist.....mein gott, dann nimmst du die erste gage, steckst es in dein technics-sparschwein und sparst weiter......
Genau das hab ich mir grad auch gedacht. Wenn die Kohle stimmt - who cares? Is ja nicht so, dass du n absoluter Pro DJ bist, und die Leute irgendwelche Erwartungen an dich hätten, die du mit Schrott Equipment nicht erfüllen kannst.

Außerdem, das ist ne Bar. So von den Fotos her geht da aufm Floor nicht viel ab. Und wenn die wirklich n DJ gewöhnt sind, der einfach den Track wechselt - was soll dir dann schon groß passieren? Vielleicht stehen sogar n paar Leute auf und tanzen ;-)

Außerdem sind die Erfahrungen, die du dabei machst, immer gut. So von wegen mit schlechtem Monitoring und viel Hintergrundgeräuschen auflegen. Kann nie schaden.
 
ich kann die seite der bar zwar von hier aus nicht öffnen, aber wenn es nur ´ne bar bar ist, was soll großartig passieren?
wenn du es willst, und es dir zutraust, dann mach´ es auch!
wenn du ewig daran rumzweifelst, ob, oder ob lieber doch nicht, dann lass es!

wie schon gesagt wurde, wenn´s gut läuft, kann es dir nur helfen, erfahrungen zu sammeln.
wenn´s tatsächlich nicht so gut laufen sollte, biste ebenfalls eine erfahrung reicher. und wie heist es dann so schön: nur aus fehlern lernt man!

wegen dem equipment würde ich mir auch weniger gedanken machen. einfach offen mit dem barbesitzer sprechen, mal ´ne möglichkeit vereinbaren, es zu testen, wenn der laden noch zu hat, oder wenn erfahrungsgemäß eh nicht viel los ist. und dann wirst du ja sehen, ob du damit zurecht kommen kannst, oder nicht. zur not kannste beim nächsten mal immer noch deine teller mitbringen.

bedenke, dass du quasi in jeder bar/club/disco/etc. immer auf ein anderes und dir auch möglicherweise unbekanntes equipment stoßen kannst, da hilft es, auch mal erfahrung auf anderen geräten als denen bei dir daheim zu sammeln.
 
das mit dem equip sei mal dahin gestellt.

Wenn du die Skills hast, zögere nicht und leg auf. Wenn du es dir nicht zu traust lass es.
Auch wenn der Club evtl. nicht groß ist, der derzeitige resident schlecht oder evtl. nicht viele Gäste da sind, ist das noch lange keine Berechtigung um auflegen zu dürfen!!

Wenn dir beim Mixen ab und zu mal ein Fehler passiert ist es nicht so wild, das passiert den besten, aber wenn du bei jedem Übergang kämpfen musst das es sich einigermassen nach was anhört, dann lass es.

Ich hab früher alles abgelehnt und nie gefragt ob ich auflegen kann.
Erst als ich mir sicher war hab ich zugesagt.
Wenn Du es drauf hast und einen guten Job machst, bekommst du einen guten Ruf bzw.

gute Referenzen -> Vorteile in der Zukunft

wenn du vorschnell bist und die "nur das ich mal in einem Club aufgelgt hab" Einstellung hast bekommst du einen schlechten Ruf bzw.

schlechte Referenzen -> Nachteile in der Zukunft.

Es hängt alles von deinen Skills ab...
 
crowny schrieb:
bedenke, dass du quasi in jeder bar/club/disco/etc. immer auf ein anderes und dir auch möglicherweise unbekanntes equipment stoßen kannst, da hilft es, auch mal erfahrung auf anderen geräten als denen bei dir daheim zu sammeln.
Das kann ich nur bestätigen! Ich hab' letzten Freitag auf 'ner Abiparty in 'nem Club hier bei uns in der Stadt gespielt und bin dort, wie es nicht anders zu erwarten war, auf Technics gestoßen, habe selbst aber den TTX von Numark. Mal abgesehen davon, dass ich größte Probleme mit dem Monitoring hatte, hätte ich am liebsten die Technics zum Fenster rausgeworfen (jetzt bitte nicht töten :D ), denn die Dinger wollten so gar nicht das machen, was ich mit ihnen vor hatte. Und obwohl ich selbst mit meiner Leistung alles andere als zufrieden war (viele der Übergänge habe ich alles andere als perfekt hinbekommen), habe ich trotzdem Lob kassiert. Es ist nun mal so, dass man die richtig wertvollen Erfahrungen eben nur draußen im realen Leben sammelt!
 
Andere Frage: der Nickname "Schranzolo" hat aber jetzt nix mit der Musikrichtung zu tun, die du in der Bar auflegen wolltest, hoffe ich? :confused:
 
also auch wenn ich mir net ganz sicher bin würde ich hingehen denke ich.

es ist net so, dass es darum geht "hauptsache mal aufgelegt zu haben".
ich hatte auch bisher kein gig, aber würde mich freuen, wenn ich gefragt werde und ich würde auch hingehen auch wenn ich weiss, dass ich nicht so gut bin.
ich werd zwar eine auf die nase bekommen wegen publikum und vielleicht, weil ich net das gefühl habe, richtig aufs publikum einzugehen, aber dann weiss ich zumindest "ok war *******e, versuche besser zu werden und dann gehts wieder".
aber ich würde schonmal gerne die erfahrung machen, wie das ist vor großer menge aufzulegen und wie man damit zurecht kommt.
und wenns echt schief läuft---THATS LIFE.
ich leg auch im radio auf und denk mir "alter, was sind das denn für übergänge" und merke auch ab und an, wie die listener verschwinden, aber es gibt dann auch paar listener die sagen "war doch ok" und das stärkt mich dann.
Also kopf nie hängen lassen
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben