Anfängertipps für Black, House und ggf trance gesucht

T

traxis

Bibi-Blocksberg-Hörer
Dabei seit
11 Sep 2004
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Augsburg / Hamburg
Hi, ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

ich habe mittlerweile viel im Forum durchsucht und auch den ein oder anderen nützlichen Thread gefunden!

Ich bin kein absoluter Anfänger und habe bisher hier und da mal gemischte Musik auf Partys aufgelegt, möchte nun aber gern vor allem in andere Richtungen gehen, nämlich speziell Black und auch House.
Equipment habe ich hier von Reloop stehen, auch wenns nicht die allerbeste Quali ist haben mich die Geräte bisher nicht im Stich gelassen und es reicht für meine Verhältnisse gut! Ich habe einen Drei-Kanal-Mixer und einen Dual-CD-Player und vor kurzem noch zufällig nen Beatcounter günstig erworben, daher hab ich den auch pauschal mal genommen.

Nun möchte ich speziell was Black angeht viel dazu lernen, frage mich aber nun wo ich anfangen soll. Könntet ihr mir z.B. für den Anfang ein paar spezielle tracks namentlich nennen, die für den Anfang gut und einfach zu mixen sind und anhand derer ich die Übergänge üben kann, so dass ich so meine Fähigkeiten ausbreiten kann? Denn speziell bei Black frage ich mich wie ich bei den Beats dort einen sauberen Übergang hinbekommen kann und verzweifel an der Frage!

Genauso wäre ich euch aber auch für House und ggf. auch trance dankbar, da ich speziell House auch sehr viel höre, trance eher weniger und selten aber auch mal ganz gern, und vielleicht kanns am Anfang um erstmal ein Gefühl für Übergänge zu entwickeln nicht schaden!?

Also, in dem Sinne schonmal danke, ich würd mich freuen viel hilfreichen lesen zu können!
 
bei hip hop würde ich einfach mal hören welche beats einen 4/4 takt haben und auch nicht besonders viel andere sounds (bass piano , sinthy sounds ) da das am anfang schwer sein kann
 
Wär gut wenn ich noch den ein oder anderen Tipp bekommen würd, wäre ich sehr dankbar für!
 
Für Black würde ich mir an deiner Stelle Funkymixes oder Street Tracks zulegen!

Die sind zwar Recht teuer, dafür sind es aber super aktuelle und zukünftige Blackhits, die einen super Mixbaren Anfang haben (32-32)!

Gruß,

DonDJ
 
Hi, als beispiel hätte ich da:
Beides von Beatnuts:
Off The Books und Watch out now
passen super zu einander und der Basedrum ist leicht zu hören!
 
beim angleichen am besten auf die snare-drum hören, die meist liegt auf der 2 und der 4., und da kann man auch die x-mix reihe enpfehlen, sehr einfach zum einstieg, da ein intro und outro...
von minutenlangen übergängen muss man bei black allerdings abschied nehmen
 

Neue Themen


Zurück
Oben