Zimas
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch relativ frisch in der DJ-Welt unterwegs. Ich habe mir vor Kurzem ein kleines Setup zugelegt: zwei Pioneer DDJ-400 Controller und nutze Rekordbox. Aktuell übe ich hauptsächlich die Basics wie Beatmatching und einfache Übergänge, aber ich merke, dass ich gerade bei komplexeren Übergängen oder Effekten noch Schwierigkeiten habe.
Meine Fragen an euch:
ich bin neu hier im Forum und auch relativ frisch in der DJ-Welt unterwegs. Ich habe mir vor Kurzem ein kleines Setup zugelegt: zwei Pioneer DDJ-400 Controller und nutze Rekordbox. Aktuell übe ich hauptsächlich die Basics wie Beatmatching und einfache Übergänge, aber ich merke, dass ich gerade bei komplexeren Übergängen oder Effekten noch Schwierigkeiten habe.
Meine Fragen an euch:
- Setup-Tipps: Ist mein aktuelles Setup ausreichend für den Einstieg, oder lohnt es sich, bald in etwas anderes zu investieren (z. B. externe Mixer oder CDJs)?
- Mixing-Techniken: Welche Tutorials oder Techniken könnt ihr empfehlen, um meinen Mix sauberer und abwechslungsreicher zu gestalten?
- Effekte sinnvoll einsetzen: Ich habe oft das Gefühl, dass ich Effekte zu überladen einsetze. Wie findet ihr eine gute Balance, ohne dass der Mix überladen wirkt?
- Track-Auswahl: Gibt es eine gute Methode, um Playlists so zu organisieren, dass ich spontane Übergänge besser planen kann?