Anfänger-Set

• Ersteller houzE-Hörnchen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

houzE-Hörnchen

Mitglied
Reaktionen
0
Servus !
Gleich zu Beginn:
Ich bin ein totaler Neuling in dem Gebiet :/

Ich habe nun vor mir zum Einstieg ein günstiger Anfänger-Set zu hohlen. Ich habe da an das Jaytec Battle Pack 2 gedacht (mit den 2 DJT-2 Turntables und dem DJM-3 Mixer). Ich weiß das Set ist nicht der Hammer (wegen Riemenantrieb bei den Tables, dem recht simplen Mixer etc.) aber wie gesagt, Ich bin ein totaler Neuling, und denke für mich würd was simples reichen um erstmal rauszufinden wieviel spaß ich so am drehen hab :>. Meine Frage nun: Taugt dieses Set (wenigstens nen kleines bissl *g*) was oder ist es wirklich totaler Müll (also auch abgesehn von den von mir aufgelisteten Nachteilen). Musik soll richtung House und/oder Trance gehn, ehr House...

So, dann hab ich noch ne Frage, ich weiß dasses mitm auflegen garnet so einfach is und deswegen wollt ich noch fragen ob ihr Tipps hat wo man die Basics erstmal ganz gut lernen kann (zB mit der Elevator DJ crash kurs dvd oder ähnliches)? Also kennt ihr zB nen paar seiten oder so dazu.

So, das wars auch schon fürs erste, schonmal danke im vorraus für die antworten !

ahhh der Lift mal wieder ;)
also Jaytec = Müll ;) das werden dir seeeeehr viele hier im forum sagen, damit wirste auch keinen spass haben, noch nichtmal zum üben...das weiss sogar ich als nicht-Vinyl-Liebhaber

was gibts denn für günstige alternativen ?

Möge jedem der Jaytec kauft die rechte Hand abfaulen ;)

Also bloß Finger wech von dem Kram :D

Rechne mit 600 - 700 Tacken für ein einigermaßen brauchbares Set. Für ein gutes set musst du 1000 Tacken einkalkulieren und für ein richtig gutes 1500...

Auf die Turnies solltest du dein Hauptaugenmerk legen!

...und wenn dir das zuviel ist, dann rechne mal aus, wieviel dich deine Plattensammlung kosten wird, bei 7-9 Euro pro Scheibe... :rolleyes:

houzE-Hörnchen schrieb: