Anfänger DJ Controller

B

BeginnerDJ

Neues Mitglied
Hallo Leute,

seit über 4 Monaten interessiere ich mich für das DJing und habe beschlossen mir einen DJ Controller zu beschaffen.
Als Lautsprecher benutze ich erstmal meine Box und lade mir eine kostenlose DJ-Software herunter. Da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, dennoch etwas Gutes will hätte ich nun eine Frage.
Was für ein DJ-Controller bei einem Preisbereich von 100-150€ wäre zu empfehlen ( Natürlich kann man in dem Preisbereich keine High-Ends finden).
Ich habe dabei zum Beispiel an den Hercules Impulse 200 gedacht.
Was ist eure Meinung

Liebe Grüße

Nimm noch etwas mehr Geld in die Hand und nimm zumindest den Impulse 300. Gerade bei Einstiegscontroller-Modellen kann man für 50-100€ Preisdifferenz oftmals schon deutlich spürbare Besserungen genießen. Hier konkret: Größere Jogs, richtiger 3-Band EQ, 8 Pads, bessere Haptik, stattlicheres Gerät und damit auch mehr Platz, VU-Meter, usw. alles nicht nur für mehr Spaß, sondern auch hilfreich zum üben. Der nächste Schritt wäre der 500, wo der Sprung dann schon wieder kleiner wird - kann sich als Gebrauchtkauf aber ggf. lohnen.

Alternativ noch der Traktor S2, Numark Platinum oder DDJ400/FLX4 im Bereich um 200€.

‚Kostenlose DJ-Software‘ müsstest Du nochmal definieren…

Als kostenlose DJ- Software habe ich da an Serato DJ Lite gedacht

Liebe Grüße

Zurück
Oben