Anfänger Crash Kurs + Plattenspieler empfehlung gesucht:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thaifun

Thaifun

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leude,

Vorweg:
Ich hab von der DJ Materie bis dato Null Ahnung und hab mich bisher nur im PA Bereich rumgedrückt, will aber jetzt auch mal an die Decks gehen :)

Hab daher ein paar Fragen an euch:
- Gibts verschiedene Arten von DJ's ? Also jetzt die, die am Plattenspieler rummachen ^^
Ich hab da meistens immer die Leute in Erinnerung die zum einen a) am scratchen sind und b) die eben in der Disco House Musik und dergleichen auflegen?

Bitte um Aufklärung darüber UND wie so der Arbeitsbereich eines DJ's ausschaut :)
evtl. noch wichtige Fachbegriffe und evtl. Tricks die ein DJ drauf haben sollte und deren Bedeutung natürlich :)

Um die ganze Theorie dann auch in die Praxis umsetzen zu können bräuchte natürlich irgendwie dann auch zwei Plattenspieler + Mixer. Jetzt hab ich aber keine Ahnung was von den ganzen Geräten ich als gut einstufen soll, und welche nicht.
Natürlich sollte das ganze so günstig wie möglich gehalten werden :)

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet ;)

Bye
Thaifun

Das ist natürlich eine Budgetfrage.

Es gibt viele Systeme, also Plattennadeln, mit denen man scratchen kann wie Shure M 44-7.

Recht interessante Sets gibt es von Stanton www.stantondj.com

2 x Direkt getriebene (nicht Riemen) Plattenteller mit Systemen
1 x Battle Mixer
1 x Kopfhörer

Bin selbst nur Techniker, von Hip-Hip etc oder diversen Styles habe ich keine Ahnung, bin eher im Metal zu Hause :D

Im Verleih habe ich Spin Cycle Paks von Stanton

Hallo!
Bevor jetzt der ewige selbe alte Thread schonwieder von vorne losgeht und alle, die länger als eine Woche hier mitlesen, das Gefühl eines Deja-Vue bekommen: lies doch erstmal FAQ und Tutorials

Das dürfte Dich ne Weile beschäftigen und alle Fragen beantworten. Wenn dann neue Fragen auftauchen, hilft zumeist die Suchfunktion. Wenn danach immer noch Fragen offen sind, die dann nochmal Posten.

Grüße Georg

dazu noch die beste aller voraussetzungen: ich will dj werden, habe aber null ahnung...

[closed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben