Anfänger bittet um dringenden Rat!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schokopudding

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute, ich möchte mich derzeit am Djing versuchen, da ich mich seit längerem für dieses "hobby" sehr stark interessiere. Deshalb wollte ich euch fragen ob ein Hercules 4780730 DJ Control Instinct für einen Anfänger eine gute Wahl oder eben nicht ist...
Falls es bessere, preisähnliche Alternativen gibt, würde ich mich freuen wenn ihr mir diese zukommen lasst (also links oder namen, nicht das gerät ) Danke

Das taugt leider nix. Wenn du das Hobby ernsthaft betreiben willst würde ich dir als Anfänger einen NI Traktor Kontrol S2 empfehlen.

\\ wenn du wirklich nur schnuppern willst, dann tut es evtl auch ein Vestax Typhoon oder Reloop Digital Jockey / Mixage. Aber lange Spaß wirst du daran nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne also vielleicht schon eines welches ich dann nach einem halben Jahr gebrauch nicht gleich wegscheimßen muss, da es nichts taugt wenn es sein muss kann der Preis auch hochklettern. Sowas kostet nunmal geld...

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich dir wie gesagt den S2, hast sogar noch Traktor dabei (ich gehe nun mal davon aus dass du einen Controller willst) - mit dem Teil wirst du lange Spaß haben.

(wenn du mehr ausgeben willst, steht der VCI400;VCI380; Kontrol S4; DMC 6000 zur Auswahl)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Traktor ist dabei - steht sogar in der Beschreibung. ;-)

ja tut mir leid hab gerade erst meinen abschluss fertig gemacht, habs zur zeit nicht so mit konzentration.

hab auch von diesen dj schulen gehört... Schafft man dass auch ohne schule bzw. hast du internetseiten o.Ä. zum empfehlen, welche grundkentnisse erweitern bzw aufbauen?

na dann bist mit der NI - S2 sehr gut bediennt . ca 480 euro

oder den
VESTAX Spin controller ca 260 euro

ansonsten gehobenere qualli von hercules:

Hercules DJ Console 4-Mx / ca 360 euro. traktor le

Hercules DJ Console Rmx / ca 160 - 250 euro.
je nach dem ob mit oder ohne soundcarte.

ja, gerade erst abschluss gemacht. Habs nicht mehr so mit Konzentration...

hab von diesen djschulen gehört... braucht man das oder schafft man das alleine. wenn ich es selber lernen sollte, hast du irgendwelche seiten o.Ä. welche auf minimalste grundkenntnisse aufbauen bzw diese erweitern?

na dann bist mit der NI - S2 sehr gut bediennt . ca 480 euro

oder den
VESTAX Spin controller ca 260 euro

ansonsten gehobenere qualli von hercules:

Hercules DJ Console 4-Mx / ca 360 euro. traktor le

Hercules DJ Console Rmx / ca 160 - 250 euro.
je nach dem ob mit oder ohne soundcarte.

benötige jedoch auch eine software. ja preis ist sekundär muss ich halt bissl auf die bremse drücken. und welche davon haben ne soundkarte bzw woran erkenn ich das? UND DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN SEHR HILFREICH :)

ja tut mir leid hab gerade erst meinen abschluss fertig gemacht, habs zur zeit nicht so mit konzentration.

hab auch von diesen dj schulen gehört... Schafft man dass auch ohne schule bzw. hast du internetseiten o.Ä. zum empfehlen, welche grundkentnisse erweitern bzw aufbauen?

controller erklärt sich von selber da brauchst keine DJ schule...

wichtig ist die musik die du später spielen willst deren set aufbau, die übergänge , wie du die gäste zum kochen bringst und sie auch mal wieder abkühlen lässt. also den spannungsbogen im set.

das gespür für den dancefloor. das kann dir keine schule bei bringen. weil
jede party anders läuft.

Der Vestax Spin ist die Mac Version des Typhoons. Wie man ernsthaft Hercules in einem Preissegment empfehlen kann, in der der S2 mitspielt, verstehe ich nicht. ;-)

\\ Der S2 hat eine excellente Soundkarte verbaut. Clubtauglich!

Zuletzt bearbeitet:
jo, ok also ich werd mir diese ganzen geräte heute abend mal genauer anschauen und mich dann hoffentlich für eines entscheiden können. auch wenn das s2 echt ins geld geht und ich noch nicht so viel erfahrung hab vermut ich dass das mit traktor ne gute investition ist da traktor doch auch nochmal allein verdammt viel kostet

ich hoffe ihr steht mir weiterhin für fragen zu verfügung ;)

benötige jedoch auch eine software. ja preis ist sekundär muss ich halt bissl auf die bremse drücken. und welche davon haben ne soundkarte bzw woran erkenn ich das? UND DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN SEHR HILFREICH :)

software ist immer dabei.
die meissten controller die du zu kaufen bekommst haben alle Traktor LE
oder VDJ LE im lieferumfang.

und lass dir nicht einreden das VDJ der letzte müll ist .

lege seit 12 jahren mit VDJ ( Numark VIRTUAL VINYL )als DVS auf und noch nie probleme damit gehabt .

soundcarte haben alle die die chinch anschlüsse haben.
heißt das du zb beide decks einselnt auf ein mischpult legen kannst oder die software zb über timecode laufen lässt . dazu brauchst du aber noch plattenspieler. für dich nicht relevant wenn du nur mit controller arbeiten willst ...

Der Vestax Spin ist die Mac Version des Typhoons. Wie man ernsthaft Hercules in einem Preissegment empfehlen kann, in der der S2 mitspielt, verstehe ich nicht. ;-)

\\ Der S2 hat eine excellente Soundkarte verbaut. Clubtauglich!

hab ich nicht. ist nur für den fall das in der s2 zu teuer ist . dann hat hercules bessere controller als den von im genannten im angebot. ;)

jo, ok also ich werd mir diese ganzen geräte heute abend mal genauer anschauen und mich dann hoffentlich für eines entscheiden können. auch wenn das s2 echt ins geld geht und ich noch nicht so viel erfahrung hab vermut ich dass das mit traktor ne gute investition ist da traktor doch auch nochmal allein verdammt viel kostet

das ist aber eine LE version keine full version . nicht verweckseln ...
die le version bekommst bei ebay schon fürn appel und n ei so zu sagen.

Tja mit dem S2 hat man hallt Traktor Pro dabei. Wäre fuer mich der Kaufgrund.

Tja mit dem S2 hat man hallt Traktor Pro dabei. Wäre fuer mich der Kaufgrund.

nö für mich nicht . da ich immer noch kein timecode mit verwenden kann... :p
ist meine vorraussetzung.

zb. vdj le mit soundcarte im controller ist immer timecode fähig. ;)
denoch lange nicht so gut wie die vdj pro full version...

für in aber nicht so wichtig ...

Mit dem S2 machst du nix verkehrt, wirst schon deinen Spaß mit haben :)

LG Bee

Was ich noch empfehlen würde ist der Vestax VCI 300, ist ein professioneller digitaler 2-Kanal Midi Controller mit integrierter Soundkarte und SERATO ITCH Software, gute gebrauchte sind für 300 bis 400 EUR erhältlich.

Zu faul zum Suchen und dann auch noch Crossposting! Hier ist zu, aber sowas von!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben