Anfänge als DJ!?

K

knocko

Schallplattenunterhalter
Reaktionen
7
Erstmal ein dickes sorry, da solche Threads bestimmt schon häufig gekommen sind.

Also ich habe mir überlegt mal so privat als DJ aufzulegen.
Habe da dran gedacht Musik (zum Beispiel die Charts oder 80s) zu einem Lied zu mixen.
Oder würde halt gerne Trance auflegen...
Würde wenn Musik von CD aus mixen, da ich keine Schallplatten besitze :)
Was bräuchte ich dafür?
Was wäre für mich so als Anfänger gut/sehr gut ( vonner Leistung und vom Preis her )

Also würde nur gern wissen was ich brauche (was für Geräte)
und wenn ihr mir vieleicht noch ein paar Geräte vorstellen könnten, wo ihr denkt dass die für mich geeignet sind, wäre das supi...

und dann hab ich noch eine Frage:

Kennt ihr eine Seite bei der man nach DJ Unterrichtsstunden in der Nähe suchen kann? Wohne bei Magdeburg... :)
Oder gibts dafür handbücher um DJ zu werden :))

MfG

PS: Bitte seid mir nicht böse für diese schon oft behandelten fragen.

Dem kann ich nur zustimmen!
Du entschuldigst dich ja schon im voraus dafür, dass du die Frage stellst, obwohl du weißt, dass es diese Fragen schon hunderte Male hier gab. Dann frag ich mich aber, warum du die Frage dann trotzdem erst stellst und dir nicht einfach die Mühe (insofern man überhaupt von "Mühe" sprechen kann...) machst, dir einfach mal die Suchfunktion zu Hilfe zu nehmen.
Oder es hätte sogar -noch einfacher- gereicht, dir nur mal die Hälfte der aktuellen Threads auf dieser Seite durchzulesen, da es die letzten paar Wochen sehr, sehr viele Leute gab, die sich genauso wenig erstmal die Mühe gemacht haben. Also bitte!

ok, ich mach mir die MÜHE (ich hab ja zeeeeeiiiit) :D :

erst mal muss ich sagen, wenn du wirklich trance auflegen willst, wirst du - abgesehen von den kommerzielleren trance-tracks - sehr wenig auf CD finden. in diesem falle würde dir auf jeden fall zum vinyl raten, auchw enns finanziell ein sehr großer aufwand is, aber das is DJing ja sowieso.

sehr gut wäre natürlich ein CDJ1000 von pioneer oder ähnliche produkte. finanziell wird sich das bei dir schätzungsweise aber nicht ausgehen. der pioneer CDJ100 wäre für deine anforderungen auf jeden fall ausreichend und auch (relativ) günstig (ca. 360,- oder sowas in der art??)

von den "dj workshops" würd ich strikt abraten, da das auflegen, etwas musikalisches talent und übungswille vorausgesetzt, auf jeden fall auch allein erlernbar is, und das "geschulte gehör" kann dir ein tutor in einem 5std.-kurs auch niemals beibringen. investiere das geld lieber in vinyl/cd oder equipment.

sincerely
der dyna

und wie ein mischpult funktioniert sollte man mit ein bisschen drüber nachdenken doch selber rausbekommen.

Kannst ja mal bei der VHS deines Vertrauens nach Unterricht fragen und dann mit dem DJ-Diplom bei DSDS auftreten mit einer Runde Call-on-me

k danke für die infos :)
werde mich mal umschauen ... mfg :)

und nomma sorry für diesen beitrag nur irgendwie hat er jedes mal bei der suche 0 Treffer ausgespuckt...

Neue Themen

Zurück
Oben