Analoger oder digitaler Mixer bei 1210/CDJ1000??

House-Froind

House-Froind

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Nov 2004
Beiträge
68
Reaktionen
1
Hi zusammen,
welchen Mixer empfehlt ihr bei Einsatz sowohl analoger (1210er) als auch digitaler Geräte (CDJ-1000, Virtual DJ)??
Sollte der Mixer dann eher analog sein (A&H Xone92) oder digital (DJM-800)?
In den meisten treads wird immer nur gesagt Vinyl= analoger Mixer besser, bei digitalen Geräten besser einen digitalen Mixer. Aber was ist, wenn man beides einsetzt???? :confused:

Thanks
HF
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen nimm nen analogen mixer. dann wird nur das cd signal in analog gewandelt und alle signale bleiben analog bis zu den boxen. bei digital wandelst du ja platten digital um und nach dem mixer wieder das signal in analog für die boxen.

aber ich denke so gut wie die mixer sind, sollte nicht analog vs digital entscheiden (benutze bei der selben kombination wie du auch nen djm 800, weil ich damt besser umgehen kann).
 
in der engeren wahl stehen:
Urei 1605 mit Pioneer EFX-1000
oder
Pioneer DJM-800

A&H Xone92 wäre auch in der engeren Wahl, wenn der nur auch in schwarz verfügbar wäre....... :mad:

Was meint Ihr?

Thx
HF
 
du mußt wissen was dir wichtig ist. die entscheidung hängt ja auch sehr von deinem musik style ab. ob analog oder digital halt ich zumindest bei den genannten geräten auch für eher unwichtig.

bei den genannten mixern handelt es sich halt um grundverschiedene geräte...

- allinone gerät wie der djm mit effekten an bord
- ein analogmixer mit absolut geilen filtern (xone)
- oder der urei, der bei einigen hier im board als "unzerstörbarer" panzer (weil so hochwertig aufgebaut)gilt. in kombi mit dem efx sicher auch ne gute kombination.

da du auf effekte wohl viel wert legst, scheidet der xone für dich wohl aus (die farbe wäre bei mir jetzt nicht das kriterium), es sei denn du ergänzt den mixer um ein effektgerät.

du wirst hier stimmen für jedes der geräte erhalten...entscheiden mußt du aber selbst was für dich am wichtigsten ist...am besten in dem du die geräte in nem shop ausgiebig testest!

bei mir standen xone92 und djm800 zu wahl und ich hab mich für den xone entschieden. die filter haben mir sehr gut gefallen und die verarbeitung war meiner meinung nach auch besser. effekte waren mir nicht so wichtig...sollte sich das doch mal ändern, kann ich nachträglich immer noch ein effektgerät dazukaufen.

du siehst...alles subjetive kriterien, deshalb gibts nur testen und selbst entscheiden!
 
ich habe vor kurzem von einem kumpel, der im cocoon (frankfurt) arbeitet,gehört, dass bei einem gig der digitale mixer (djm-800) abgestürzt ist ohne jeglichen grund. hat jemand schonmal sowas erlebt ?
 
... und ich dachte immer strg+alt+enf wär nen effekt :D

aber mein analoger mixer is mir auch mal abgestürzt, stand halt nicht sicher genug :p

back2topic: hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört das die digitalen mixer abstürzen... oder vll sind auch schon die ersten viren in umlauf *lach*
 
kann schon passieren, dass ein digitaler mixer mal die grätsche macht. auf den verbauten dsps ist ja auch software drauf die abstürzen kann im fehlerfall und es gibt ja noch mehr ursachen wo digitale systeme den gesit aufgeben.
 
Philip schrieb:
Was zum Beispiel?

transiente fehler
schlafende fehler
permanente fehler
intermittierende fehler
interne fehler (meißtens schlafend oder permanent)
externe fehler (wobei die meißtens transient sind)
etc.
 

Neue Themen


Zurück
Oben