mikrowelt
Vestaxfetischist
Erstmal habe ich lange überlegt in welches Sub-Forum ich das reinpacke nun ist es hier in Dj-Tools!
Und zwar geht die Frage an die techisch verierten members.
Ich wollte mal wissen wo das analoge Signal aufhört analog zu sein.
Also nehemen wir an man hat einen analogen TT und einen anlogen mixer.
Und kommt das Signal in den Verstärker.
Dieser Verstärker arbeitet nicht mit Röhren sondern mit mossfet oder wie die auch immer nun heissen mögen ist das Signal an den Boxen dann noch analog oder wurde es gewandelt D/A oder ähnlich??
Und noch ne zweite Frage da ja der Denon DN x1500 komplett das Signal Digital umwandelt hat man da irgendwelche verluste im Sound bzw. gehen informationen verloren? Ich weis aufjedenfall wie man analoge Signale in digitale Umwandelt (x mal abtastung in pro Zeiteinheit etc.) wird das im X1500 auch so gemacht wenn ja wie hoch ist die umwandlungsrate, vergleichbar mit Wav-Format
Und zwar geht die Frage an die techisch verierten members.
Ich wollte mal wissen wo das analoge Signal aufhört analog zu sein.
Also nehemen wir an man hat einen analogen TT und einen anlogen mixer.
Und kommt das Signal in den Verstärker.
Dieser Verstärker arbeitet nicht mit Röhren sondern mit mossfet oder wie die auch immer nun heissen mögen ist das Signal an den Boxen dann noch analog oder wurde es gewandelt D/A oder ähnlich??
Und noch ne zweite Frage da ja der Denon DN x1500 komplett das Signal Digital umwandelt hat man da irgendwelche verluste im Sound bzw. gehen informationen verloren? Ich weis aufjedenfall wie man analoge Signale in digitale Umwandelt (x mal abtastung in pro Zeiteinheit etc.) wird das im X1500 auch so gemacht wenn ja wie hoch ist die umwandlungsrate, vergleichbar mit Wav-Format