An die Studis: Praxissemester CA

G

Gast2776

Guest
Salve,

da mir hier ja auch einige Studenten haben, wollte ich ma fragen ob einige von euch im Rahmen des Studiums in Kanada gewesen sind? Werde ab März für ein halbes Jahr dort ein Praxissemester absolvieren. Von daher wäre es interessant, falls jemand schon einmal dort gewesen ist, wie die Erfahrungen gewesen sind. Von meinen Kommilitonen waren einige dort, allerdings nur als Urlauber ^^

Grüßle

Geil, ich wünschte ich hätte das auch gemacht!

Auf jeden Fall viel Spaß...auch wenn ich sonst nichts beitragen kann.

Denke dat wird janz nett dort ^^

2001%20a%20Toronto%20LARGE%20SKYLINE%20.jpg

Einer meiner damaligen Erstsemestertutoren war letztes Jahr für ein Semester in Kanada und fand es gut dort :)

Geh doch mal ins SVZ. Abgesehen von den ganzen Web-2.0-bekloppten Kiddies sind da hin und wieder auch mal Studenten anzutreffen.

Dort gibt es diverse Gruppen zu Kanada, wo man sicher den einen oder anderen kennen lernen kann.
Vor allem: Es gibt allein 15 "Tim Hortons Gruppen" :D

Nutze die Zeit dort, sie ist schneller rum als man denkt. Kanada ist vorallem landschaftlich sehr schön. Die besten Tips was du sehen musst, bekommst du dort von den Einheimischen.

Gruss von einem Heilbronner Studenten ;)

mal ne frage, weil ich überlege auch nach kanada zu gehen (eventuell demnächst per work&travel oÄ): wie machst du das mit deinem equipment? kaufst du da neues (ich erwäge das weil ich eh nochmal technics haben wollte :D)? schickst du es dir hin? versuchst du dir was zu leihen? oder verzichtest du gar ganz drauf??

Equipment? Dafür hab ich da keine Zeit ^^ Nutze eh nur noch Ableton aber hab ke lust den Controller mitzuschleppen, gibt´s andere feine Sachen als abends inner Bude rumzusitzen :D

Hier, shared appartment 1500$ oO Lebensunterhalt 800-900$....hatte heute Besprechung mim Geschäftsführer vonner Firma drüben (45 mins technisches Englisch oO), der hat nur gelächelt bei meinen "gehalts" vorstellungen ^^ Naja, schaun mer ma. Hauptsache ne Zeitlang wat anneres als D.

mal ne frage, weil ich überlege auch nach kanada zu gehen (eventuell demnächst per work&travel oÄ): wie machst du das mit deinem equipment? kaufst du da neues (ich erwäge das weil ich eh nochmal technics haben wollte :D)? schickst du es dir hin? versuchst du dir was zu leihen? oder verzichtest du gar ganz drauf??

lool, also für n work and travel jahr sich das equi hinzuschicken halt ich für ein bisschen zu krass :D
ich hab auch ein relativ großes problem damit, weil ich vllt vollstudiums-mäßig
ebenfalls ins ausland gehen werde...sollte es aber so kommen wird alles versetzt & ableton und n gescheiter controller gekauft :cool:

naja ihr mixt ja ausschließlich oder? da würde ich wohl auch mit nem controller hinkommen. aber da ich mich in erster linie mit turntablism beschäftige is das echt nen problem :( ich tendiere jetzt wirklich zu neu kaufen, aus den staaten oder so... und dann alles nach d zu schicken., gute ausrede sich nen 2. set zuzulegen :D
muss sein für mehrere monate lohnt sich das ja
aber war jetzt etwas ot, sorry

So, nach 9h Flug, 3h Pass/Visumgedöhns angekommen. Erster Eindruck: *******e is des kalt :D Schöner Schneesturm gerade bei flockigen -15°C ^^ Ma schauen ob ich dann noch in die Stadt gehen werde. Bissl zu arg.
Awa die Leute hier sin irschendwie wesentlich freundlicher als die Germanen. K.a. evtl. liegt´s auch noch am Jetlag ^^
Kann nur jedem empfehlen während Studienzeit auch ma ins Ausland zu gehen. Chance gibbet so nicht wieder.

//Edit: Einzig beschissene: MBP spackt rum unter Leopard mit de Wlan. Nuja.

Hey, alles gute dort, mach mal paar Fotos!!!

Jo, hier ma ein hochgradig spektakuläres Bild eben aus der Wohnung geschossen ^^

img1641cf7.jpg

Später noch downtown abchecken. Schön viel elektronik in billig :D

ist ne super sache.
ich war während der uni ein halbes jahr dort an der grenze, norden michigans.
war aber alles bezahlt von siemens, daher wars nicht wirklich abenteuerlich.

ist auch ziemlich tote hose da oben, partymässig, musikalisch, etc...
halt jede woche mit ner yacht auf die seen raus, mit den quads durch die wildnis, mit vollautomatischen waffen in den wald oder bis zum abk.otzen auf den golfplatz...

in kanada wird das ähnlich sein, ist ja auch alles nur wald und seen.
ausser du bist in vancouver, montreal oder toronto, da gehts noch...

mach dich einfach gefasst auf ein ganz anderes leben,
aber nimm an, was du geboten bekommst,
und weine dem alten nach, was du dort nicht hast...
aber das "alte D" hast du dann früh genug wieder...
geniese es einfach bis zum letzten moment, egal was kommt.

musikalisch wird es auf jeden fall ein schock :p

//die skyline unten ist toronto...
wenns dich länger dahin verschlägt ist das top.
besser als nur wald und wiesen...
bleibst du dort oder wanderst du alle paar monate weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin in Toronto. 15 Mins mit Subway nach Downtown. Tot isset hier nich ^^

//Edit: Ne, wander nicht weiter. Bin hier ein halbes Jahr bei einer Firma beschätigt, Praxiserfahrung usw. Die zahlen quasi alles, dat nicht verkehrt :D Wohnung könnte ich ma sonst nit leisten, löhnt 1500$:eek:

Jo, bin in Toronto. 15 Mins mit Subway nach Downtown. Tot isset hier nich ^^

Meinte ich ja, toronto, montreal und vancouver sind ok...
aber fahr mal von dort aus jeweils 30min in ne beliebige richtung...
du landest immer in den wäldern oder an nem see...

mich hats damals leider etwas abseits ins ruhige verschlagen...
aber damals konnte ich mir die projekte noch nicht aussuchen.
und ich war froh, überhaupt rüber zu können...

musst auf jedenfall die parkwanderungen mitmachen...
mit glück siehst du elche, etc... :cool:
mit pech läufst du 3 tage lang im nirvana rum, und alle paar stunden
sieht man nen haufen und der ranger erzählt dann total begeistert
"hier war mal ein elch vor xx tagen". unheimlich spannend :rolleyes:

Joa....Niagarafälle wollte ich ma anschauen...aber des war´s dann auch schon. Lieber die Innenstadt abchecken, für Natur gibt es doch TV :D

oh, hatte abseits vom ICQ den Thread hier gar nich gesehen :)
Wie schon gesacht, wünsche Spass, und ab April bin ich ja Zeitzonentechnisch auch in der Nähe :)
(für den Rest: in den staaten, in CA, California ;) )

Ich kann dir empfehlen mal ins Square One zu gehen und dir nen Strawberry Bubbletea zu holen :D sind echt lecker und gibts in Deutschland soweit ich weiss garnicht. :p

Viel spaß in Toronto. Ist eine schöne Stadt :)

Sodele, hier war ich gestern kurz und heute ma ausgiebiger:

Eaton Centre....saugroßes Zentrum mit zig hunderten von shops. Da gibbet allet.

img1647rm5.jpg

img1649nj1.jpg

So, nach 9h Flug, 3h Pass/Visumgedöhns angekommen. Erster Eindruck: *******e is des kalt :D Schöner Schneesturm gerade bei flockigen -15°C ^^

Das erinnert mich gerade an die Szene aus Cool Runnings, als die Jungs den Flughafen verlassen wollen und sofort wieder reinrennen und sich ihre gesamten mitgebrachten Klamotten anlegen. :D

Neue Themen

Zurück
Oben