an die eternalfader posse

B

b0ol

verwirrter junglizt
Reaktionen
3
hallo!
ich besitze einen nuo 3 von ecler, noch mit dem standard fader, aber da ich sehr stark angefangen habe zu scratchen, überlege ich mir diesen fader zuzulegen, da sich der jetzige doch schon stark abnutzt und ich mit dem widerstand nicht ganz so zu recht komme.
mich interessiert, wie der vom feeling ist, in wie fern sich das vom ursprünglichen fader unterscheidet (richtet sich an die, die ihn nachgerüstet haben).
sind es die 160EUR wert?
grüße!

Hatte zwar keinen Standard Fader bei meinem Nuo 5, sondern gleich den Eternal.

Der Fader ist wirklich butterweich und du hast 0 Wiederstand.
Ist so wie als ob du deine Finger in der Luft herumwirbeln würdest.

Mir war der Fader zu leichtgängig.

definitiv 160 wert aber am anfang sollte der normale ecler pro fader auch reichen...

yep, der normale fader reicht auch erstmal, aber nicht, wenn man schon abnutzungserscheinungen feststellen kann.
wenn der so butterweich ist, ist das ding sicherlich ideal für nen turntablelisten (zu denen ich mich jetzt mal nicht dazuzähle :>)
ist der einbau kompliziert?

ok, in sofern kann das eigentlich kein fehlkauf sein: 500 EUR für nen ecler nuo 3 (neu!) incl eternalfader ist es sicherlich wert. sobald wieder geld da ist, wird das ding geordert ;)

danke!

schon mal an den pro x fader gedacht!!!!
ich kann den sehr empfehlen , und da kannst du den wiederstand
einstellen , so wie du es gerne wilst!!!
und was ich weis ist der um 30€ billiger!!:D

bei so einer investition gehts nicht wirklich ums geld, da will ich dann gleich die creme de la creme.
ich will das thema turntablism richtig angehen, auflegen an sich wird mir auf dauer zu langweilig und es gibt fast nichts geileres als auf drum'n'bass bzw jungle zu scratchen

bei so einer investition gehts nicht wirklich ums geld, da will ich dann gleich die creme de la creme.
ich will das thema turntablism richtig angehen, auflegen an sich wird mir auf dauer zu langweilig und es gibt fast nichts geileres als auf drum'n'bass bzw jungle zu scratchen

Ja das kenne ich!
Hab jetzt den Urei 1601s mit den Alphas und überlege auch den Pro x ein zu bauen.
Wobei die Alphas für den Anfang echt gut sind.
Jedenfalls war es früher Standart das DnB DJs auch scratchen konnten.

richtig! und heute in meiner stadt (muc) gibt es nur noch EINEN der das kann und macht... traurig

... und es gibt fast nichts geileres als auf drum'n'bass bzw jungle zu scratchen

Eigendlich schau ich nur noch gelegendlich hier rein, da ich meine DJ Karrier in form von ca. 700 Platten und einem Hak 380 im Expedit Regal ca. 6000 km entfernt von mir eingemottet habe.

Aber da ich die letzten zwei Jahre meiner DJ Zeit primär im ultraliquidem DnB sektor unterwegs war und auch so einigen gewalttriebtätern in anderen Floors begegnet bin muss ich hier noch mal eins versuchen in die richtige richtung zu lenken.

Scratchen und DnB passen nicht wirklich zu sammen. Bei Jungle und Beatlastigen härteren Tracks sind Schnelle Cuts und hier und da ein paar Transformer natürlich superp. v.a. um so richtig gas zu geben. Hoffe das ist das was du meinst und nicht irgendwie HipHop anwandlungen ins DnB Genre scratchtechnisch hineinzuvergewaltigen vorallem in liquide und vom aufbaulebende Tracks.

Ansonsten kann ich dir den Fader nur wärmstens empfehlen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung inklusiver akuter suchtgefahr!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den richtigen dj gehört hast, der das kann, weißt du, dass es nichts geileres gibt, das muss ich leider so sagen und ich bleibe auch bei dieser meinung :)
(außerdem, wer redet hier denn von liquid funk? :>)

aber dennoch danke für den beitrag, nächsten monat werd ich mir das teil leisten, müssten die pdx2300 erstmal warten

dnb? marky?

******e mann, dnb und scratchen passen superb zueinander. solage man nicht versuch mellow dnb im buildup abzuwürgen...

Ich habe Marky live gesehen. Schaut Euch dieses Video an, und dann sagt nochmal, daß DnB und Turntablism nicht zusammen passsen.
http://www.youtube.com/watch?v=7KQElcys8Xc
Den Stunt den er ab ca. 2:40 anfängt hat er auch gebracht als ich ihn gesehen habe. Weiterhin fällt mir auch noch DJ Hype (der Engländer, nicht der Berliner) ein, dessen Scratches zwar einfacher sind als die von Marky, aber trotzdem immer noch schweinegeil klingen.

ach ja....Ontopic:
Eternal rockt. Ich hatte mal für einige Tage den Nuo5 zu hause, und bin echt nicht mehr vom mixer weggekommen. Die Leichtgängigkeit ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich dran gewöhnt hat, will man nix anderes mehr (btw. den Fader kann man von einer Seite auf die andere pusten)

ot:
Da kann man dann wirklich von ner Nadel sprechen, die in der Rille klebt:D.
Btw, falls mal jemand nach Bristol (GB) kommen sollte, die ham ner sehr feine DnB Szene (2jahre lang gelebt und geliebt).
@topic kann ich leider nicht besonders viel sagen^^

jup, marky ist in meinen augen sowieso einer der letzten ECHTEN djs. er braucht nur 2 turntables zum rocken, andere schaffen das mit xone 3d, ableton, laptop und weiterem technik gedöns nicht... schade eigentlich
den eternal werd ich mir auf jedenfall holen, selbst wenn ich den nuo irgendwann in die tonne klop, ich hab immer noch nen fader :D
jetzt ist nur noch die frage nach den skills offen... *hust*

Ich erinner an Dj Craze!
Wohl der beste Plattenschleifer und DnB DJ.

Zuletzt bearbeitet:
craze hab ich mal gesehen, yep, der typ ist... naja, wie qbert 3 facher dmc meister.

@vorposter: inwiefern findest du den piofader besser, als den eternal?

das is aber ne exotenmeinung :D länger her dass ich den pio fader testete aber fand ich nciht doll, niemals so gut wie den eternal... und man hört auch soviele beschwerden über den fader also mit dem eternal werden die meisten schon besser fahren.... aber ansich immer lieber selber testen ;)

ich find den eternal viel zu leichtgängig.
ich brauch einen minimalen widerstand zwischen den fingern.

ist aber wahrscheinlich geschmackssache und so toll auch ich auch noch nicht cutten ;)

ich persönlich finde den eternal auch besser als den pioneer dazwischen liegt noch der fader vom mackie d.2

sind aber alle 3 geniale schieber:D

is ja gut, so langsam werd ich fi'ckerich auf das teil :>

Neue Themen

Zurück
Oben