An alle Veranstalter und Veranstalterinnen

J

jtc-design

Neues Mitglied
Reaktionen
2
Diese Nachricht richtet sich an alle Veranstalter von Partys mit
elektronischer Musik oder Konzerten

Welcher Veranstalter kennt es nicht: Man möchte eine Party/ein Konzert mit elektronischer Musik veranstalten und ist auf der Suche nach einem geeigneten Datum. Doch alle Daten zusammenzusuchen erweist sich oft als schwierig und

langwierig. Wäre es nicht schön, einen Überblick über geplante Veranstaltungen zu haben, jeweils nach Bundesland geordnet?!

Daher nun folgendes: Bei google.de gibt es die traumhafte Möglichkeit, Kalender zu erstellen und diese bei Bedarf zu veröffentlichen oder anderen Personen zugänglich zu machen.
Ich habe eine Reihe von Kalendern erstellt, pro Bundesland einen. Dort könnten Veranstalter ihre Termine eintragen und so nachfolgenden die Möglichkeit geben, sich nach diesen zu richten und evtl. drumherum zu planen. Wer also Interesse daran hat, ein Netzwerk von Veranstaltern aufzustellen, welche sich nicht mehr beim planen von Partys in die Quere kommen, soll sich bitte bei mir melden.

Alles, was ihr tun müsst ist mir eine e-Mail zu schreiben mit dem Betreff \"Netzwerk\" und im Inhalt sollte stehen für welches Bundesland/welche Bundesländer ihr Veranstaltungen plant. Als Antwort bekommt ihr dann welche Schritte vonnöten sind und kurz darauf werde ich euch in betreffende Kalender einladen, damit ihr dort Termine eintragen könnt.

Falls so etwas bereits vorhanden ist bitte ich um entschuldigung und bin gerne bereit, mich an die Macher zu wenden. Es muss mir nur mitgeteilt werden. :)

Und wer sich nun fragt, weshalb ich das mache: Es nervt mich einfach, immer Stundenlang alle einschlägigen Internetforen und -Seiten abzugrasen, nur um herauszufinden, dass an meinem Wunschtermin bereits 2 Kilometer weiter etwas anderes geplant ist.

Es wäre schön, wenn sich ein paar Menschen beteiligen könnten, denn schließlich wollen wir alle gutbesuchte Partys und uns nicht in gegenseitig in die Quere kommen.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Ach, eins sei noch gesagt: Es werden keine Leute in die jeweiligen Kalender eingeladen die eigentlich \"nur\" Gäste sind. Das ganze soll keine Werbeplattform werden sondern nur ein helfendes Netzwerk.

e-Mail bei Interesse an: netzwerk@pax-deluxe.de

Grüße

S.

Ist wirklich ne Gute Idee,

aber meinst du nicht das dadurch nur Streit entstehen würde, wer wann seine Party veranstalten darf. Zumal an Tagen wie Vatertag, Weihnachten,usw. ja meist mehrere Feiern sind, jeder will den besten Termin haben.

Außerdem ist es doch auch für viele Besucher wichtig auswählen zu können, wenn ich dich jz richtig verstanden habe möchtest du ein Netzwerk aufbauen damit nicht mehrere Feiern auf ein Datum fallen. Aber dann hat der Gast nichtmerh die Auswahl wohin er geht. Ich kenne es nur aus meinen Freundeskreisen, das wir Freitag Abend immer entscheiden wohin wir gehen.

Naja, war nur mal ne kleine Anmerkung.
Finds prinzipiell eig eine super Idee, und solltest du es wirklich hinbekommen solch ein Netzwerk aufzubauen wünsche ich dir viel Spaß dabei :p

Ist wirklich ne Gute Idee,

aber meinst du nicht das dadurch nur Streit entstehen würde, wer wann seine Party veranstalten darf. Zumal an Tagen wie Vatertag, Weihnachten,usw. ja meist mehrere Feiern sind, jeder will den besten Termin haben.

warum? ist ja nix verbindliches. nur weil jemand sich vor mir da eingetragen hat, heisst das nicht, dass ich nicht am selben abend im selben ort konkurenz machen darf.

idee find ich nicht schlecht. hatte freitag ne veranstaltung und so nach und nach ist die konkurenz erdrückend geworden. lustiger weise haben wir da aber von profitiert, weil die anderen läden durch die grossen namen zu teuer wurden. fazit: gute idee, aber ich würde mich nicht davon abhalten lassen, meine party zu machen wenn schon 10 andere am selben tag geplant sind.

Zumal hier ja kein Genre vorgegeben ist, den e-Houser juckt es herzlich wenig wenn am selben Tag irgendwo in der Nähe Hardcoreparty angesagt ist usw. usw.

Daher nun folgendes: Bei google.de gibt es die traumhafte Möglichkeit, Kalender zu erstellen und diese bei Bedarf zu veröffentlichen oder anderen Personen zugänglich zu machen.

Wenn die Sache über Google laufen sollte, dann gratuliere ich dem gläsernen Menschen!

Google ist gerade wegen seiner riesigen Datensammlung immer wieder in die Kritik geraten. Da sollte man mal drüber nachdenken.

Sollte es nicht über Google laufen, dann könnte die Idee gut sein.
Falls so etwas bereits vorhanden ist bitte ich um entschuldigung und bin gerne bereit, mich an die Macher zu wenden. Es muss mir nur mitgeteilt werden. :)
(das ist genau der Satz, der das Ganze etwas unseriös erscheinen lässt)
Warum sollte Euch Jemand seine Idee mitteilen? Wenn das Ganze schon Jemand gemacht hat, was habt Ihr dann damit zu tun? Das ist doch total unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sache über Google laufen sollte, dann gratuliere ich dem gläsernen Menschen!

Google ist gerade wegen seiner riesigen Datensammlung immer wieder in die Kritik geraten. Da sollte man mal drüber nachdenken....

Also, das mit dem Datenschutz bei den Kalendern stimmt. Aber nur, durch eine unbewusste zustimmung die der User macht.

Und zwar gibt es bei Google Kalendar die möglichkeit den Kalendar für alle öffentlich zu machen. Ist teilweise sehr amüsant zu sehen, wann jemand seinen nächsten Arzttermin hat...

Wie auch immer, wenn man diesen Hacken rausmacht, kann man einstellen für wen der Kalendar sichtbar ist, was wieder zu Folge hätte, das die Veranstalter die dort nachschauen oder sich eintragen wollen sich registrieren müssten.

Aber gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit diese Idee auf einer Internetseite hochzuziehen?
Ich könnte mir schon vorstellen das es einige CMS gibt die soetwas integriert haben.

Wenn du jedoch vor hast das komplett durchzuziehen würde dich das jedoch Geld kosten.

Stacho, ich hätte es jetzt grad anderst herum gesagt:
Da es über Google läuft, hat es Chancen, etwas zu werden,
und nicht mal wieder eine von tausenden kleinen Alternativ-Projekten,
die sich meist nach ner Weile im Sand verlaufen...

Stacho, ich hätte es jetzt grad anderst herum gesagt:
Da es über Google läuft, hat es Chancen, etwas zu werden,
und nicht mal wieder eine von tausenden kleinen Alternativ-Projekten,
die sich meist nach ner Weile im Sand verlaufen...

StachO hat nicht gesagt das es deshalb nix werden kann. Er hat ledigtlich gesagt das es darduch für jedermann zu sehen ist.

Naja, also wenn es wirklich für jeden öffentlich wäre, würde es sicher auch von den Gästen "mißbraucht" werden.

Wobei ICH immernoch die Möglichkeit diese Idee als Internetseite aufzubauen in betracht ziehen würde. Aber es ist dein Projekt und nicht meins.:p