amazona.de

E

Epey

Mitglied
Reaktionen
0
Gudn Tach alle sammen,
Auf meiner Suche nach meinem Equip bin ich öfter auf die Testberichtseite
www.amazona.de gestoßen, nun frag ich mich ob die Seite was taugt?, weil ich da schon öfter Artikel gelesen habe, aber zum Teil hier im Forum komplett andere Meinungen gehört habe, aber zum Teil auch die gleichen.

Sry fals der Thread schonmal existiert und ich ihn übersehen habe oder ich im falschen Forumabtei bin.

Testbeispiel: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1706

Ich finde amazona ziemlich gut, die tests sind nicht immer ganz detaliert, aber im großen und ganzen, lese ich gerne amazona...
Besser als die meisten Foren...
LG
silvo

nun frag ich mich ob die Seite was taugt?, weil ich da schon öfter Artikel gelesen habe, aber zum Teil hier im Forum komplett andere Meinungen gehört habe
Die Artikel amazona.de sind i.d.R. von Musikern und/oder Studioanwendern für Musiker geschrieben und handeln von Musik- und Studioequipment... hier versammeln sich die Leute, die zu 90% in erster Linie Musik abspielen, die andere gemacht haben. Dazu beträgt das meistens gefühlte Durchschnittsalter hier ca. 20 Jahre...

Jetzt kannst du dir selbst deine Meinung darüber bilden, wo wohl im Zweifelsfall mehr Fachkompetenz über Musik- und Studioequipment versammelt ist, von DJ-Equipment evtl. mal abgesehen. :p

PS: Wenn du amazona.de schon gefunden hast, dann kannst dir auch gleich mal noch delamar.de anschauen. ;)

Im großen und ganzen finde ich die Seite gut, aber mir sind schon einige Tests aufgefallen die , mit leichten Textänderungen, ganz stump von der Raveline kopiert wurden.......

Ich finde es immer fraglich mit solchen seiten von Onlinemagazinen. Das ist wie in jeder Branche auch. Magazine werden halt oft für Werbung misbraucht. Gerade bei Tests. Es kann zB sein, dass offizielle Werbeverträge zwischen Magazin und Hersteller platzen, wenn ein Magazin mal eine sehr schlechte wertung gibt. Denn die Magazine wollen auch ihre Kunden nicht verlieren.
Man darf aaber auch nicht zu viel verschwörung reininterpretieren. Amazonia hat schon recht detailierte und gute Tests. Hat mich unter anderen zu meinem Audio Interface gebracht

Gerade bie amazona ist das definitiv NICHT so, kenne da paar Leute, aber egal, soll jeder seine Meinung bilden...
Bei den Zeitschriften sieht das schon anders aus...
Es gibt auch paar Seiten im Netz, die indirekt vom Händlern betrieben werden... leider aber war.
LG
silvo

dann darf ich euch als redaktionsmitglied beruhigen. wir sind von niemandem abhängig. es werden aus neutralitätsgründen nichtmal eigenmarken (reloop etc) getestet.