Altweiber ? HILFE

voexchen

voexchen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Nov 2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich wurde von einer Freundin, der ich noch einen Gefallen schulde, gebeten auf ihrer Betriebs-altweiber-feier von einer Volksbank am 14.2 von 16:00 bis 1 uhr die musik zu machen.Es sollen Leute im alter von 19 - 50 vertreten sein.Nunja mein Problem ist halt das ich mich ein wenig überfordert fühle für ca 8 stunden ein "set" zu spielen( für das Publikum : Charts,"partykracher":rolleyes:,Evergreens,Karnevalsmusik,Schlager) da ich normalerweise house/electro auflege.Meine Freundin sagte die sind alle eigentlich keine wirklichen Karneval-fans ( also 1 karnevallied pro stunde maximal :D ) , nur halt die große Spanne vom Alter und der dauer schreckt mich ein wenig ab.Karnevalsmusik hab ich mir eigentlich schon reichlich besorgt.

Jetzt meine Frage an euch:Habt ihr evtl. konkrete Liedertips/Tips (partyburner :D) allgemein?

Ich freue mich über jede antwort..denn ich persönlich bin ein karnevalshasser und möchte nur meiner Freundin eine Freude machen..

Mir würden jetzt spontan(kurzbrainstorm) für so eine grobe setlist einfallen :

Robbie Williams
Phil collins
Madonna
Barry White
Deep Purple
Red hot Chily Peppers
James Blunt
Bob Sinclar
Moby
Viva colonia zeugs

Danke :)
 
ach geh Leute ... .., nehmt doch irgendwelche Mix Cds her und tut se in de Player ....

glaubst da san Profis anwesend...???


Eye of the tiger ... will watch you ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Beatles
Rolling Stones
Sampler "Fetenhits NDW"
generell Fetenhits-Sampler
Bryan Adams
Roxette
dann nen Sampler mit Oldies drauf (Let's have a party heisst einer z.b.)
Reamonn (Supergirl)
Rednex
dann für die neuere Generation mal nen Bravo Hits Sampler
Liquido
Karnevalsmusik haste selbst schon genannt...
Cher

Hm, mehr fällt mir spontan auch nicht ein....
 
Ich bin kein Hiphop fan aber Hiphop kommt imemr gut, egal bei wem auf solchen partys und heb dir rock für später auf wenn die leute alle voll sind, das die alles schön mitgrölen können;) , als tipp: schau mal was so samstags auf SWR3 kommt, ich hab zwar keinen plan wo du wohnst aber schau mal bei www.swr3.de vorbei, geh auf Musikrecherche und schau was samstags ab 8 lief, da ist von musik genau das was du genannt hast und noch mehr, auch deine zielgruppe wird dort angesprochen, grüße David
 
Das klingt nach ner Party alá Alpenmax (is ne ehemalige Disse bei uns in der nähe, wo von allem was gespielt wurde.

Also am besten echt die Klassiker aus den 60er, 70er und 80er rauskramen dann sollten eigentlich die meisten zufrieden sein. Das ganze gemischt mit ein paar Aktuellen Chart Hits, wie Ivon Catterfeld, Xavier Naidoo und sowas hauptsache "Gute Laune" und Tanzbar.

Für so eine Party würde ich mir nicht mal die Mühe machen ein paar Platten und TT´s anzuschleppen, Mixer und nen Laptop würden langen, mit ner erstellten Playlist haste wenigstens noch ein bisschen Zeit um mit der Freundin einen Trinken zu gehen.
Würde noch nen Mikro mitnehmen und ein paar Ansagen machen, es achtet sowieso keiner auf Übergänge, aber nen DJ der dumm in der Ecke rumsteht woll dann auch keiner, also müssen ein paar lockere Sprüche rüber um den Abend anzuheizen.

mfg
 
LOOOOOOOL

nicht machen!!

sag ihr, Du machst es ihr in natura wieder gut. selbst wenn sie nicht die hübscheste ist, eine stunde schlechten sex ist nicht annähernd so schlimm wie neun stunden schlechten sound.

oder einfach schön elektronisch bleiben. ich hab' ne zeitlang in 'ner bar gespielt, wo am wochenende publikum 18 bis 50+ drin war. ich habe NIE irgendwelche radio-sche1ße gespielt. NIE. und es gefiel trotzdem 99% der gäste.
 
@tranqui: Hm, ich denke mich grad in voexchens Position hinein. Neu im Forum und wird von alten Hasen wie du so blöd angelabert. Keine Ahnung, wie er deinen Beitrag findet, mich würde er stinksauer machen (zumindest wenn es um einige gute Freundinnen von mir ginge).

- Seh' ich das zu eng?

ciao,
Stefan; Organisier' ihr lieber 'ne Geburtstagsparty oder so...
 
also, meine erfahrung von weiberfastnacht...

karnevalsmukke, discomukke und schlager. kannst auch ruhig die kracher öfter spielen, weil die eh alle ziemlich schnell ziemlich voll sein werden!

und dann die hände zum.....
 
sry OT: @karbon, Alpenmax, meinst du den in hassloch(RLP)?:p das wär lol
 
Also erstmal schon vielen dank.. ich hab mir schon einige lieder auf nen riesen block geschrieben,aber die frage ist echt wie die angestellten in einer bank so drauf sind .. ob da dick gesoffen wird oder ob die alle nen stock im arsch haben :D..und die große frage ist was ich mache wenn die einfach nich innen quark kommen und keiner anfängt zu tanzen,weil die da im boss anzug stehen und sich nicht bewegen können :/ nunja :D macht weiter so

lg
 
Ich verstehe ja Vieles, doch wieso nehmt Ihr immer Jobs an, wo Ihr nicht genau wisst, welche Musik Ihr dort spielen sollt?:confused:
Das soll nicht böse gemeint, sondern nur ein Denkanstoß sein.;)
 
..und die große frage ist was ich mache wenn die einfach nich innen quark kommen und keiner anfängt zu tanzen,weil die da im boss anzug stehen und sich nicht bewegen können :/ nunja :D macht weiter so

Ist doch Karneval... Da ist der Alkohol auf deiner Seite. Krawatten sind da ehe abgeschnitten, dann kommt es auf den verschwitzen Boss Anzug nicht mehr an.

Bzgl. Musik sehe ich das wie die meisten anderen: Sinnvoll Sampler kaufen oder leihen aus der Ecke: Karneval, Oldie, 80er Pop, NDW, Dancefloor Classics (so Sachen wie Last night a DJ saved my life etc.) , Bravo Hits , Feten Hits etc.

Du bereitest dich ja gut vor, dann wird das schon was werden.
Und das ist doch eine gute Gelegeneheit, die Banker mal zum Schwitzen zu bringen, normalerweise ist das andersrum :D
 
Ich verstehe ja Vieles, doch wieso nehmt Ihr immer Jobs an, wo Ihr nicht genau wisst, welche Musik Ihr dort spielen sollt?:confused:
Das soll nicht böse gemeint, sondern nur ein Denkanstoß sein.;)

Bei mir ist es so:
1. Man wächst mit den Anforderungen / offen für neues sein.
Man kann sich ja vorbereiten. Gut, die benötigten Titel würde ich ohne Forum finden. ;)
2. Man läßt sich halt von anderen Bekannten sowas aufschwatzen, schuldet gefallen, will keinen hängen lassen, weil andere abgesprungen sind etc.

Wenn ich natürlich von vorne herein weiß, daß ich sowas schonmal gemacht habe und gar keinen Bock drauf hätte, weil es fett in die Hose ging, dann sage ich ab.

Eine Karnevalsparty in einer kölschen Kneippe würde ich zumn Beispiel nicht machen, aber in einer Bank mit Leuten, die jetzt nicht die "Urkarnevalisten" sind, könnte ich mir auch vorstellen, da kann man halt bunt gemsicht spielen und das ist doch etwas, wo man bei jeder Veranstaltung dazulernt.
 
Bei mir ist es so:
1. Man wächst mit den Anforderungen / offen für neues sein.
Man kann sich ja vorbereiten. Gut, die benötigten Titel würde ich ohne Forum finden. ;)
2. Man läßt sich halt von anderen Bekannten sowas aufschwatzen, schuldet gefallen, will keinen hängen lassen, weil andere abgesprungen sind etc.

kann ich in keinster weiße nachvollziehn :rolleyes:
Ansonsten kann ich tranqui nur zustimmen...
 
kann ich in keinster weiße nachvollziehn :rolleyes:
Ansonsten kann ich tranqui nur zustimmen...

wie bist du denn zum DJing gekommen?
Ich höre halt sehr sehr viele Musikrichtungen und habe entsprechend abwechslungsreiche Kassetten aufgenommen. 88 hat man halt noch nicht von Mixtapes gesprochen. Von da hat eines das andere gegeben und von Schülerparties bin ich halt in Diskos und Clubs gelandet.

Evtl. habe ich dadurch weniger berührungsängste oder bin aufgeschlossener, wobei ich in bezug auf elektronische Musik definitiv Underground vor Kommerz bevorzuge.

Und wie war das bei dir? Evtl. kann ich ja dann nachvollziehen, warum manche immer so :rolleyes: sind, wenn man mal über den Tellerrand schaut.
 
im großen und ganzen war das bei mir ähnlich, angefangen hats eigentlich in einem Jugentreff, damals noch mehr oder weniger querbeet, aber irgendwann als ich dann Turntables hatte und das ganze konkretere Formen annahm bin ich zu dem Punkt gekommen nicht einfach so irgendwo aufzulegen egal was verlangt wird. Daher würde ich heute solche anfragen kategorisch ablehnen...
 
@tranqui: Hm, ich denke mich grad in voexchens Position hinein. Neu im Forum und wird von alten Hasen wie du so blöd angelabert. Keine Ahnung, wie er deinen Beitrag findet, mich würde er stinksauer machen (zumindest wenn es um einige gute Freundinnen von mir ginge).

- Seh' ich das zu eng?
ja, bitte stock aus dem rectum ziehen und lächeln. es war ein joke. und ich bin kein alter hase - ich hab' mich nur renommee-mäßig hochgeschlafen :D
 
@CoarseBeat
Naja, scheinbar haben wir eine unterschiedliche Einstellung zu diesem Thema.
Manchmal denkt man Flexibilität wird mit Rückgradlosigkeit gleichgesetzt.
Aber evtl. habe ich dein "Rolleyes" :rolleyes: falsch interpretiert. ;)

Daß der Tranqi gerne stänkert, daran habe ich mich ja gewöhnt :p
 
Also ich hab mit nem Kollegen (Profi in dem Bereich) letzte Woche bei uns in der Discothek den Abend der Gastronomen gemacht, Publikum im Alter von 18-60, aber mehr ältere Leute. Der Abend ist super geworden. Lob vom Chef etc. Ich habe ne komplette Playlist mitgeschrieben. Style: Discofox, 80er, Partyclassics, Karneval, und ein paar Chartklassiker wo die Leute drauf abgehen (wie ne Shakira- Hips dont lie, Bob Sinclair- Rock this Party, Disco Boys- For You, Madonna etc.)
Könnte dir diese Playlist abschreiben und schicken.
Dann hätt ich aber echt einen gut bei dir ;-) ;)
Wie fit biste denn im Electro-House? Legste auch im Club auf?

Generell würde ich auch sagen, bei dem Abend kommt es überhaupt nicht auf Mixen an, sondern auf die Musik. Bring am besten CDs und auch nen Laptop mit, wo du schnell Plattenwünsche findest.

Vom Publikum wär es sehr vergleichbar. Alle waren bei uns im Anzug und Abendkleid. Viele gehobene Leute dabei, Hotelchefs etc. Doch als der Alkohol wirkte, sind die sowas von locker geworden und waren sowas von am abtanzen, egal ob auf Discofox oder Rock this Party. Du musst einfach gute Stimmung machen und wichtig sind schnelle Turnes, nicht so lange in einer Musikrichtung bleiben, bei solchen Abenden. 3 Lieder Fox, dann 3 Latino, dann 3- 80er, immer stetig Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben