alternativen zur audio 2 dj?

frei:stil

wobble those bassez up!
Reaktionen
0
moiiin,
ich wollte mal fragen obs für den verwendungszweck der NI audio 2 dj - karte auch alternativen gibt?

kann man irgendwo nachlesen (ich hab faq gelesen!) ob die mit dem jeweiligen dj-programm (traktor, serato, torq, etc) kompatibel ist?
wie sieht das aus mit den anderen programmen, inwieweit sind die 'fremdhardwarefreundlich'? traktor ist da ja nicht soo fremdenfreundlich glaube ich ^^

mein kleiner bruder will ins dj'ing einsteigen und hat bald geburtstag, ich wollte ihm meinen alten billigmixer und eben so ne soundkarte schenken :)

Traktor an sich ist sehr "Fremdenfreundlich". Nur bei Scratch müsste man ein NI INterface nehmen. Aber da ist die Audio2 auch nicht für geeignet.

Moin,

ich kann dir die Geräte von Native Instruments nur empfehlen.

Sie sind extrem stabil, halten ordentlich was aus, mann kann sie durchgehen rumschleppen, was man von anderen Interfaces nicht sagen kann, da Sie für den Transport nicht ausgelegt sind

Wenn du Sie momentan bei Native bestellst, bekommst du zur Audio 2 auch noch Traktor Duo dazu.

Ein besseres Angebot wirst du nicht finden.

Und Traktor ist halt die Basis!

hm.
vllt aber wär n billiger controller da doch nochn bisschen besser.
sind die alle soweit mit traktor kompatibel?

Für Mixer + Traktor kann ich dir die Audio DJ 2 gut empfehlen ;) die Numark DJ IO ist ebenfalls super ;)

hm.
vllt aber wär n billiger controller da doch nochn bisschen besser.
sind die alle soweit mit traktor kompatibel?

Ja, aber wenn du dir die audio 2 dj kaufst, dann kriegst du im moment 1. traktor duo dazu und kannst dir dann noch nen controller kaufen, der dann billiger is, weil du in dem keine soundkarte mehr brauchst.

quasi kommt man um preise um die 200 für gesammt nicht drumherum oder?
was würdet ihr präferieren:
billigerer controller, dafür + audio dj 2 oder teurerer controller, dafür mit interner soundkarte?

ich glaub, ich schenk ihm nur eins davon.. :D

quasi kommt man um preise um die 200 für gesammt nicht drumherum oder?
was würdet ihr präferieren:
billigerer controller, dafür + audio dj 2 oder teurerer controller, dafür mit interner soundkarte?

ich glaub, ich schenk ihm nur eins davon.. :D

ganz klar die audio dj 2, weil man auf die später gut aufbauen kann.

oder halt der oft empfohlene reloop digital jockey 2 mit interface. wobei der ohne interface in kombination mit der audio 2 auch gut wär;)

alles klar, dann tu ich mich mal mit meinen eltern zusammen und schenk ihm die audio 2 dj.
vielen dank für die tipps :)

schenk ihm das audio kontrol 1 dann kann er auch bisschen produzing machen:D^

reloop hat eine neue auf den markt gebracht, play glaube ich schimpft sie sich, sieht ganz gut aus und etwas robuster.

aber wieso alternativen wenn die adj 2 in preis leistung unschlagbar ist?

(wenn man nicht mehr kanäle braucht(

naja von der leistung her is die reloop play eigentlich eher das was brauchbar ist.
wie die klingt weiß ich jetz nich.. und man kann zudem noch traktor mit nem kleinen mixer steuern, was meiner meinung nach noch n nettes gimmik is ^^

eine solche suche ich auch übrigens am marktplatz, wer seine loswerden will, her damit :)

Willst denn damit genau bzw. was kann die play was du brauchst was die a2 nicht kann!?
Laut deiner Beschreibung nichts.
Außerdem gibt es z.Z Traktor-duo für lau dabei, direkt mal einen Hunderter gespart!

alternativen zur audio 2 dj gibt es wie sand am meer.

mit folgenden interfaces habe ich ohne probs unter traktor pro gearbeitet.

- echo indigo dj (klanglich etwas heller und transparenter als die dj2)

- vestax vai 80 "the tank" (klanglich mehr druck im bass als die dj2,leider keine eigenen asio treiber"nur asio4all und das finde ich in dieser preisklasse mehr als derbe)

- m-audio firewire 410 (bis jetzt klar beste soundergebnisse)

- audio 2 dj (imho etwas basslastig,die meisten werden sowas lieben.ich hab's eigentlich nur noch weil kompakt und klein.aber für die paar steine darf man ja nicht lässtern.

- zukunft : breits bestellt und sehnsüchtig wartend auf die rme babyface,
(wird hoffentlich alles in den schatten stellen).

als alternative würde ich karten, die zwischen 50% (für eine veraltete schnittstelle...) und über 300% mehr kosten aber nicht gerade bezeichnen...

es gibt reichlich bessere karten, aber in der preisklasse ist die A2 imho derzeit ungeschlagen.

Och.....Livi,

für den kleinen Bruder kann mann doch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

......sonst haste natürlich recht.

Ich plane auch mir eine Soundkarte zu kaufen und schwanke noch zwischen 3 Modellen.
Würde die Soundkarte in Verbindung mit Traktor und einem externen Mixer nutzen.
Die 3 Modelle wären die Audio 2 DJ, die Reloop Play und die M-Audio Fasttrack Pro.
Die ersten beiden sind ja von den Funktionen her mehr oder weniger gleich.
Lohnt sich der Aufpreis zur M-Audio? Mal abgesehen von den zusätzlichen Funktionen der Karte, ist der Klang auch besser als bei den anderen? Und kann jemand was zu den Latenzen sagen?

Grüße