alternative zum behringer djx700

ultra_peemo

ultra_peemo

WASTED FRENCH F.UCK !
Reaktionen
8
hiho

jaja hab mir des teil vor ungefähr 4 monaten gekauft und bin jetzt total unzufrieden.
deshalb hab ich jetzt beschlossen ihn zu verkaufen und mir nen anderen anzulegen....
was gibts da für alternativen in der preisklasse 100-300 € ?
er sollte halt min. 3 kanäle haben.

grüsse peemo

jedenfalls nichts was dich glücklicher als das behringer macht...
2möglichkeiten...
entweder mitm budget hoch gehen und ecler nuo3 kaufen oder
budget beibehalten und dafür nur ein 2 kanäler...->denon dnx100,+50€ nuo2

genau...
mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. für billiggeräte wirst du dich nach kürzester zeit selbst hassen

ich kenn mich halt mit mixern überhaupt nicht aus, was kann der nuo3 denn?
btw is für mich is die soundquali nich soo wichtig, da ich des beim heimgebrauch eh nich so raushören werd schätz ich mal...
aber der behringer langweilt mich halt, schon allein wie beschissen die eqs abtrennen und die linefader erst ganz oben einsetzen. zum ****en

€: hmm wenn ich dann schon 500 auf 500 raufgeh für n gutes mittelklassegerät dann spar ich lieber und kauf mir n richtig guten, was is denn so clubstandard?

Zuletzt bearbeitet:
naja was hat der nuo....wollt ihn mir eben erst selbst kaufen entschloss mich dann aber für den denon weils geld nit reichte >_<
also für mich war ein bezeichnend guter klang wichtig, sehr gute fader, ein komplett einstellbarer Crossfader, sauber trennende eq`s wichtig nunja...
und genau das hat der nuo zu bieten...
is halt n spitze gerät^^ machste denke ich mal nichts falsch

Edit: clubstandart? clubstandart ist leider gottes der Pioneer DJM500/600 aber bevor du dir den holst kannste dein behringer behalten...
mit dem nuo bist du schon inner höheren klasse als mittelklasse...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Numark DMX09 und bin superzufrieden. Liegt bei ca. 350 €, klasse preisleistung, anständiges Effektgerät, weiche Fader, guter EQ.

Scheusche schrieb:
clubstandart ist leider gottes der Pioneer DJM500/600 aber bevor du dir den holst kannste dein behringer behalten...
Was ist das denn bitte für ne sinnfreie Aussage!? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Für 300,- Lenzen kriegst Du auch einen gebrauchten Djm 500.
Ansonsten sparen! ;)
Wenn Du schon in
Richtung Clubpulte Dich orientieren willst, ist ein gebr. Pioneer schon die richtige Wahl. Auch wenn es nicht ein Superb Mixer ist.
Die anderen Empfehlungen sind auch gut, gehen aber nicht in Richtung Clubstandard.
Da hat Madman schon recht, das einer der vorherigen Sätze nicht ganz der Realität entsprach.
Mein Tip:

Gebr. DJM 500 ;)

gute alternative zum behringer? hmm... ne kloschüssel vielleicht? da kannste nämlich auch drauf kacken.

kauf dir was von ecler oder denon und du wirst lange freude dran haben.

oh ne ey...nich djm500 oder?
was is an dem so toll? der klang is das letzte!, die equelizer cuten sowas von dreckig und den crossfader kannste auch nicht einstellen!

klar das ding wird ne ewigkeit halten udn so aber das tut ein ecler sicher auch...und da haste einfach mal auch ne klang und bedienqualität...
natürlich isses geil wenn du unbedingt effekte brauchst...

naja also ich weis nicht kann dem ding absolut NICHTS abgewinnen...
aber wenns andren gefällt^^

Zuletzt bearbeitet:
muss scheusche da mal zustimmen...
hatte ja letztens auch das vergnügen mit dem djm500 auflegen zu dürfen..
"naja......."
der crossfader hat mir uns da nen ziemlichens trich durch die rechnung gemacht :D
aber jedem seins :)

DJM 500 ist kein vergleich zum 600. der 600 ist um welten besser.
der bietet nämlich annehmlichkeiten wie cue mix und bessere anschlussmöglichkeiten, EQ besser usw

nungut...aber ein djm 600 bekommt er sciher nciht für 300€^^
neu glaub ich ca.850€ oder? zu faul um nachzuschaun... ;)

genau, Danny_DJ und alle anderen würden sich dann auch bestimmt freuen
nuo3 hat halt momentan wirklich bestes preis-leistungsverhältnis
hat 3 kanäle, top sound, gute ergonomie, gutes design, einstellbare CF-kurve und relativ günstig.. sogar ohne sammelbestellung.. ;)

Keine Frage!
Ecler Nuo ist im Preisleistungsverhältnis in dieser Preisklasse ein gutes Gerät, aber er hat erwähnt, das er sich in Richtung Clubpulte orientieren möchte und ich behaupte mal an dieser Stelle, das selbst ein 500er häufiger in Clubs und auf Parties anzutreffen ist als ein Ecler. ;)
Auch wenn der noch so stuhl ist der Mixer.
Ich habe bis jetzt nur bei Homies Eclers stehen sehen, aber noch nie in einem Club.
Was natürlich nicht heißen soll, das das nicht gibt oder so ist.
Aber Pioneer ist halt immer noch vorreiter als Clubstandard! ;)

und was sollte das als dj`s für uns bedeuten? mischpult untern arm geklemmt und anstelle des djm`s angeschlossen :D

naja die sache ist die wenn er sich ein ecler holt kann er zuhaus mit was mixen und skillen was er im club nicht hat....kann sich dann als negativ auswirken wenn er was machen mag was das djm500 nicht hergibt...

naja wie schon gesagt eigenes pult mitnehmen...ich tu das jedenfalls lieber anstatt den beschränkten möglichkeiten eines djm500 ins offene messer zu laufen^^

So mancher Club wird es Dir aber nicht erlauben an ihrem festeingebauten Equipment rumzustöpseln.
Ansonnsten ist Deine Handhabe natürlich auch eine Möglichkeit.
Nur hätte ich keine Lust jedesmal mein Equipment mit rumzuschleppen.

Scheusche schrieb:
naja wie schon gesagt eigenes pult mitnehmen...ich tu das jedenfalls lieber anstatt den beschränkten möglichkeiten eines djm500 ins offene messer zu laufen^^

Sorry,
aber die hätten mich bisher noch _alle_ für verrückt erklärt, wenn ich irgendwo im Club erstmal die Anlage auseinandergenommen hätte. Und das wär dann auch das letzte Booking gewesen. Es wird das verwendet, was man vorfindet. Oder glaubst Du, morgens um Vier machen die ne 'kleine Pause', weil Du Dein Pult dranfummeln willst? Und wenn Du gehen willst nochmal?
Aber: wer mit dem ecler (mein Vorschlag: gebrauchter Smac Pro30) mixen kann, der kanns auch mit dem DJM.

Grüße, Georg

Neue Themen

Zurück
Oben