alternative zu winamp?

steki

Berlin - Detroit
Reaktionen
418
hallo jungs,

ich such mich grade dumm und dämlich nach ner guten alternative zu winamp...
leider kackt mir mein winamp in letzter zeit immer wieder ab und/oder friert meinen gesamten rechner ein, während der sound munter weiterläuft :rolleyes:
eventuell muss ich auch irgendwas beachten und jemand hat ne rettende idee.
wäre nett...

ansonten wie gesagt vielleicht n tip zu nem alternativen player inkl. playlists und den ganzen quark :)

big thanks & greetings im voraus ;)

Von Lycos gabs da glaub ich mal nen player, hieß sonique oder so.
Sah optisch (denn da legst du ja wert drauf :D ) nicht schlecht aus, aber mir war die menüführung etwas zu nervig.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/j/de0AHJ-wc.html

hmm die wollen jetzt allerdings ne registrierung, wenn man den runterladen will, ob's das wert ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal wuerde ich alle codecs checken und neu installieren.
dann nochmal einen neuen winamp drueber buegeln (wirk manchmal ware wunder).
wenn das alles auch nicht hilft gibs noch eien menge alternativen an playern.
da faellt mir zuerst mal sonique ein.

und nachfolgend noch ein paar.

1. ultra player
2. db power amp music player
3. und natuerlich den guten alten mediaplayer :)

4. als letzten kann ich noch my mp3 pro 5.0 . dieses toll kann weit mehr als nur mp3 anhoern. sehr gelungen ist auch die datenbank die sich nach gut duenken sortieren laesst.
leider kostet gute software auch geld, und so muss mann dafuer 20 euro ausgeben. lohnen tut sich das aber allemal.

@endless

jaja....is ja jut ;).

btw: ich weis das jemand jetzt schon wieder graue haare bekommt ;) :p :)

tom beltor schrieb:
den hatte ich mit absicht nicht erwaehnt. :) ;)

den will doch auch keiner :p

hab mir jetzt die aktuelle version gezogen vom winamp...werde aber auch mal diesen sonique testen...mal sehen

MusicMatch Jukebox ist auch ziemlich nice, obwohl es recht viel Systemressourcen verschlingt

also meiner meinung nach ist winamp (zumindest für windows pc) der ungeschlagene king.

denn er ist schnell und schlank sowie funktional in der optik (hab version 5 mit classic skin). wer mehr will, nimmt einfach die version 5 ansicht und hat dann noch diesen ganzen library- und media-center kram drinne.

itunes ist ganz nett, aber eben nicht so schnell zu bedienen wie winamp. allein der fakt, dass ich mit den pfeiltasten schnell die elementaren funktionen der trackposition und die lautstärke regeln kann, ist super. auch geil ist, dass der lautstärke-regler je nach stellung farbig unterlegt grün bis rot ist und man sehr schnell ein optisches feedback erhält. ich weiß nicht, inwieweit andere player mit tastaturkommandos zu bedienen sind, aber winamp ist da auch äußerst luxusriös gemacht.

irgendwie ist das teil einfach nur professionell

Ladt dir einfach das neue Winamp herunter und installiere es. Hat bei mir auch geholfen!!!

Ansonsten würde ich dir das BPM Studio empfehlen. kostet halt einiges

Ich empfehle immer die alten Versionen von Winamp - am besten 2.91. Wenn man auf die Video, Library und Browser Funktion verzichten kann is das die stabilste alternative. ;)

Gruß
Matt

MattVenture schrieb:
Ich empfehle immer die alten Versionen von Winamp - am besten 2.91. Wenn man auf die Video, Library und Browser Funktion verzichten kann is das die stabilste alternative. ;)

Gruß
Matt

Full Ack!

Wollte ich gerade posten. Immer noch das stabilste - für Videos nimmt man halt den Media Player Classic + ffdshow Filter und gut. Winamp 2.xx ist eben immer noch das Winamp, was am schnellsten startet.

Ich hab auch winamp aber benutze lieber iTunes
Die benutzeroberfläche von winamp kommt mir voll unkomfortabel vor.
Bei iTunes hat man viel schnelleren zugruff auf seine playlisten und man kann seine lieder in der bibliothek superschnell ordnen.
außerdem sind die intelligenten wiedergabelisten geil.
man kann playlisten nach zähler (interpret, Titeln, BPM, alben; datenrate uvm.) ordnen die sich automatisch aktualisiert

hmm also ich bin auch der meinung das das alte winamp am saubersten lief... :)
hat das eventuell noch jemand? leider hab ich nach der neuinstallation der neueren 5er version nun noch mehr probleme :p
die alte 2.9er hatte ich auch ewig...lief auch alles, bis ich mir mal die neue ansehen wollte :(

s-tek schrieb:
hmm also ich bin auch der meinung das das alte winamp am saubersten lief... :)
hat das eventuell noch jemand? leider hab ich nach der neuinstallation der neueren 5er version nun noch mehr probleme :p
die alte 2.9er hatte ich auch ewig...lief auch alles, bis ich mir mal die neue ansehen wollte :(

Kann man krass runterladen: http://classic.winamp.com