Alternative zu BPM-Stuido

N

<Nero>

Mitglied
Reaktionen
0
Hi zusammen,
gibt es eine Alternative zu BPM studio?
wenn ja welche?

thx

Gruss

Nero

Ich hätte da noch ne fragen,
bei BPM studio gibt es eine schöne funktion wo ich meine CD's auf die festplatte rippen kann.

Hat Traktor DJ bzw. Traktor DJ studio auch so eine funtkion?

ICh hoff diese Frage ist jetzt nicht illegal wegen dem Rippen, aber ich hab viele Original CD's die ich dann ja natürlich auf der Festplatte brauch!

gruss

Nero

<Nero> schrieb:
Hat Traktor DJ bzw. Traktor DJ studio auch so eine funtkion?

Das nicht, aber das kannst du prima mit dem kostenlosen iTunes erledigen. iTunes und Traktor DJ Studio arbeiten seit der Version 2.irgendwas perfekt zusammen.

@ Nero

Was stört dich denn an BPM-Studio ?

Kasibald schrieb:
@ Nero

Was stört dich denn an BPM-Studio ?
OK, ich heiß nicht Nero, aber vielleicht interessiert dich auch, was mich stört bzw. mir fehlt:

- keine Wellenformen
- keine integrierte, verlustfreie Aufnahme
- umständliche Shortcuts, die sich nicht ändern lassen (Jaja, ich soll ein Bedienteil kaufen)
- die Timestretching Qualität
- umständliches Loopen
- der Preis

Die Songverwaltung etc. ist mehr Geschmackssache. Da hab ich keine Meinung dazu.

Hallo Plangin !

Ich versuche deine Fragen mal zu beantworten :

- keine Wellenformen
wird ab Version 5 in BPM Studio enthalten sein. (Vorraussichtlich kommt Version 5 noch im Januar). Bei Digiscratch ist die Wellenformdarstellung schon enthalten.

- keine integrierte, verlustfreie Aufnahme
Ist schon drin. Im Mixer "Record" wählen und statt "MP3" "WAVE" auswählen.

- umständliche Shortcuts, die sich nicht ändern lassen (Jaja, ich soll ein Bedienteil kaufen)
Genau :D

- die Timestretching Qualität
für Loops ? Und wer hat eine bessere ?
Der Algorithmus wird aber laufend verbessert.

- umständliches Loopen
Kann ich nichts zu sagen, habe ich noch nicht verwendet.

- der Preis
Da hst du recht. Aber komischerweise beschwert sich jeder über den Preis von BPM Studio, aber niemand über den Preis eines 1200/1210er´s. Ich mach mit BPM Studio 2 Veranstaltungen und da habe ich die Kohle wieder raus.
nts.

Gruß,

Carsten

Hi,

mich hat in erstern linie nur der Preis gestört.
Aber das hat sich jetzt erübrigt, ich hab gestern das BPM-studio bestellt.
ich finde die Bedienung einfach klasse, es hat mich mehr überzeugt!

ich danke euch für eure hilfe

gruss

Nero

Ich kann den Mist von wegen "Ich mach mit BPM Studio 2 Veranstaltungen und da habe ich die Kohle wieder raus." nich mehr hören!!!

Kein Mensch bezahlt 1249,€ (Bedienteil) plus 450€ (BPM Studio Pro) für 2 Veranstaltungen!!! Was beschallt Ihr denn? Den Bundestag oder was - die werfen wohl noch mit Geld um sich?

(Außerdem muß ich das Geld erst verdienen, ehe ich es ausgeben kann. Bei manchen Leuten scheint das ja andersrum zu sein. Erst mal Geld ausgeben und sich dann Gedanken machen, wo's herkommt.)

Wir übernehmen dann gerne ein paar von diesen Veranstaltungen !!! Angeber!!!

Eine 0815 Veranstaltung bringt bei uns hier ca. 150 €. Für eine etwas "bessere" Veranstaltung, die sehr rar sind, bekommt man(n) VIELLEICHT 400€.
Mehr bezahlt hier keiner, dann fällts eher aus, oder der Veranstalter nimmt einen der's billiger macht - das ist halt in Zeiten von "Geiz ist Geil" und auf der anderen Seite von Hartz-IV völlig normal. Also bitte mal wieder herunterkommen von der Rosaroten Wolke!!!

Alles andere ist Dummfug!

Leider gibts es zum Bedienteil RCPxxxx von Alcatech BPM-Studio derzeit keine Alternativen. (Deshalb kauf ich mir trotzdem kein's zum Horrorpreis).
Aber zum BPM-Studio habe ich eine nette Alternative gefunden: Virtual DJ. Am besten gefällt mir dort die Überblend-Funktion.... die funktioniert nach ein paar Versuchen tatellos. Über die Bedienung kann man geteilter Meinung sein. Das muss man schon mal bissel probieren.....

Und Digiscratch - ich wüsste nicht, wozu ich sowas gebrauchen kann - (es gibt ja Leute, die nur Musik abspielen wollen). Digiscratch ist doch nur was für Techno und HipHop-Tempel (Die haben übrigens fast alle bei uns Pleite gemacht).
Und das zwischen den Titeln, das nennt man dann mehr oder weniger "Moderation". Tja, das kann halt kein "Digi-" oder "Analog-" Scatcher.
Die machen nur Kratzer :cool:

Bei uns gibts auch keine "Schallplatten" mehr - so heißen die großen schwarzen Scheiben nämlich richtig - wir gehen mit der Zeit - bei uns gibts MP3!!! Bei mir persönlich schon mit DOS-Tools seit über 10 Jahren schon.

Damals sind wir ausgelacht worden - von wegen MP3 ist der letzte Dreck.
Mittlerweile gehen selbst diese Leute diesen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
1. Mit der Zeit gehen kann auch CDs heißen, das ist meine Interpretation davon

MP3s kann jeder und gibts überall (außerdem ist die GEMA teurer) außerdem wenn dich wer kontrolliert musst du nachweisen das du originale hast und zwar jedes einzelne. Kontrollieren die dich und du hast nur Original-Cds daliegen und dazwischen nur drei-vier gebrannte schauen sie dich blöd an aber eine Anzeige gibts da nicht... außerdem ist cd nochmal Quali runterschrauben oder welche quali verwendet ihr da?

2. Es gibt durchaus HipHop/Electronik-Only "Tempel" sogar mehr als die Welt braucht und 0815-Parties... naja ich denk mal von Musik zu sprechen vermag da zu 90% nicht möglich sein, das was ich hier erleb und dringend zu ändern ersuche besteht aus Chart-HipHop von 8-12 dann zwei Stunden Chart-Rock (ab und zu vielleicht mal noch 'Klassiker' reingeworfen aber Indie bleibt außen vor) und dann Kommerz-Trance/House/Techno...

3. Offenbar gibt es Menschen die das bezahlen und glücklich sind! Wenn diejenigen es so schildern wirds doch wohl so sein?

Falkone schrieb:
Ich kann den Mist von wegen "Ich mach mit BPM Studio 2 Veranstaltungen und da habe ich die Kohle wieder raus." nich mehr hören!!!

Kein Mensch bezahlt 1249,€ (Bedienteil) plus 450€ (BPM Studio Pro) für 2 Veranstaltungen!!! Was beschallt Ihr denn? Den Bundestag oder was - die werfen wohl noch mit Geld um sich?

Ich beschalle nicht den Bundestag aber die Kohle (Brutto versteht sich) ist in ein Monat drin, ohne fleiß kein Preis! Da hilft jammern überhaupt nicht.

Falkone schrieb:
Wir übernehmen dann gerne ein paar von diesen Veranstaltungen !!! Angeber!!!

So wird es nie was mit den großen Reibach!

Falkone schrieb:
Eine 0815 Veranstaltung bringt bei uns hier ca. 150 €. Für eine etwas "bessere" Veranstaltung, die sehr rar sind, bekommt man(n) VIELLEICHT 400€.
Mehr bezahlt hier keiner, dann fällts eher aus, oder der Veranstalter nimmt einen der's billiger macht - das ist halt in Zeiten von "Geiz ist Geil" und auf der anderen Seite von Hartz-IV völlig normal. Also bitte mal wieder herunterkommen von der Rosaroten Wolke!!!

:rolleyes:

Plangin schrieb:
- umständliche Shortcuts, die sich nicht ändern lassen

Ich wette hiermit, ich mixe besser und schneller mit Shortcuts + Maus als jemand mit maaaaaaaßlos überteuertem Bedienteil... ;)

Danny_DJ schrieb:
lol, der letzte beitrag war 1,5 jahre alt.

Und BPM 5 ist immer noch nicht raus. *ggg*

DJcore schrieb:
MP3s kann jeder und gibts überall (außerdem ist die GEMA teurer)

Nicht immer:

https://www.deejayforum.de/business...fuer-legale-musik-downloads-2.html#post350000

DJHotride schrieb:
Ich wette hiermit, ich mixe besser und schneller mit Shortcuts + Maus als jemand mit maaaaaaaßlos überteuertem Bedienteil... ;)

Jo, das ist auch keine Kunst, aber bei BPM ist es echt umständlich: Es sind nur wenige Funktionen über die Tastatur steuerbar und die liegen alle auf den F-Tasten. Drückt man die F-Tasten normal, regelt man das linke Deck, mit STRG und F-Tasten regelt man das rechte (nagelt mich nicht fest, aber so in etwa sind die (nicht änderbaren) Shortcuts).

rabbbit schrieb:
Ich beschalle nicht den Bundestag aber die Kohle (Brutto versteht sich) ist in ein Monat drin, ohne fleiß kein Preis! Da hilft jammern überhaupt nicht.

So wird es nie was mit den großen Reibach!

:rolleyes:

So ein Quatsch. Als ob wir uns hier über die Menge der Auftritte streiten müssen. Auch nicht über den Bruttopreis. Ich bin schon 15 Jahre selbständig und weiß was Mehrwertsteuer ist.
Mit jammern hat das nix zu tun !!! Nur mit Angeberei !
Ich habe 27 Jahre Bühnenerfahrung und muss mir, denke ich, nichts einreden lassen.

Es muss einfach anders heissen: Mit viel Fleiß überleben.

Und irgendwann gibt's auch jemand der Deine "Teuren" Veranstaltungen viel preiswerter anbietet. Und das dann erfahrungsgemäß meist auch noch in besserer Qualität. Das ganze nennt man dann "Schwerverdientes Geld" und nicht hinterhergeschmissen.

Und die BPM-Studio Bedienteile SIND TROTZDEM VIEL ZU TEEEEUUUUEEEER

500€ wären maximal trotz allem Geplänkel von wegen Qualität und "Made in D" gerechtfertigt.

Falkone schrieb:
Und irgendwann gibt's auch jemand der Deine "Teuren" Veranstaltungen viel preiswerter anbietet. Und das dann erfahrungsgemäß meist auch noch in besserer Qualität. Das ganze nennt man dann "Schwerverdientes Geld" und nicht hinterhergeschmissen.

Du meinst meine "Teuren" Gigs, das ich nicht lache....das sind mehr als faire Preise. Und du sagst das die Erfahrung gemacht hast, das die Leute besser sind als du.....tja dann hast du dein Job verfehlt oder muss lernen!

Falkone schrieb:
Und die BPM-Studio Bedienteile SIND TROTZDEM VIEL ZU TEEEEUUUUEEEER

500€ wären maximal trotz allem Geplänkel von wegen Qualität und "Made in D" gerechtfertigt.

Du weißt doch garnicht was die Konsole RCP-2001 B kann. Absolut gleich anzusiedeln wie DENON-CD-DOPPEL-DECKS

Jammer nit

Thschööööööööööö

muss mal hier den Thread missbrauchen, eigenen aufmachen darf ich ja nicht ( 15 Beiträge regel )

Ich bin sehr von Bpm begeistert.. kanns mir bzw. wills mir nicht leisten weils einfach overkill ist für mich.

Gibt es irgendein Programm was 2 Player mit jeweils einer eigenen Playliste hat und auch auf 2 Soundkartenkanäle gelegt werden kann?

Großartig mehr brauch ich nicht.. autofade an und laufen lassen.

hat sich eigentlich erledigt.. mixvibes free sieht nicht schlecht aus.

kann man da jeden player auf einen soundkartenkanal legen? kanns leider nicht ausprobieren, da ich bisher nur ne onboard SK habe..

Mixvibes kann

manuell crossfaden
hat eine sehr übersichtliche Playlist
hat 2 Player
kan pitch (und tempo und speed, wobei mir die Parameter nicht ganz klar sind).
kann cue point (was der BPM 2.0 Free net kann)
kann wohl beat counten

Schwächen sind:
- kein Pitch Bend (beim Pitch band -Knopf wird nur der Regler +0.1 verschoben :eek:)
- generell zu wenig Optionen
- fummelige Eqs

für freeware und zum Pop auflegen, wenn man keinen Monitor braucht, denke ich eine schöne Sache

aber:
http://ultramixer.softonic.de/

UltraMixer find ich mit abstand das beste was es an Freeware gibt. Bin echt total überrascht, da hat einer so richtig nachgedacht - alles kann man per Optionen verstellen und die Shortcuts einstellen etc etc
ich glaub schöner gehts fast nicht - wenn man nicht bezahlt

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben