Alternative KFZ-Antriebstechniken

Miilhouse

Miilhouse

ist Nicolas Grey
Dabei seit
9 Dez 2009
Beiträge
648
Reaktionen
0
Ort
Region Zürich
Neulich haben wir uns in der Schule ne interessante Powerpoint-PDF-Datei angeschaut. Die möchte ich euch nicht vorenthalten.

Powerpoint-Datei
Website

Ich weiss halt nicht ob das alles Wahr ist, aber falls alles stimmt find ich das schon ein bisschen erschreckend..
 
Gerüchte Weise könnte man A.I.D.S. längst heilen oder dagegen Impfen, die Patente für die Medikamente werden aber von der Pharma-Industrie zurück gehalten, weil man mit den aktuellen, lebensverlängernden Produkten natürlich viel mehr Geld machen kann.
Von daher kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Allerdings ist das auch nicht so super sauber, wie die da erzählen. Die Batterien halten nicht ewig und sind dann hoch giftiger Sondermüll. Und wenn die teure Batterie erstmal hin ist, ist das ganze Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wie dieses Wasserdampf Auto auf Seite 25 funktionieren soll, würde mich auch mal extrem interessieren.
http://neuerdings.com/2008/06/15/genepax-das-wasser-auto/
 
Ist der Thread ernst gemeint :confused: Wenn irgendwas erschreckend ist, dann ist es die Machart der Powerpoint-Präsentation und die nicht gerade fundierten Inhalte...
Es gibt keine Autos die "mit" Wasserdampf oder Wasser fahren! Das Stichwort lautet Brennstoffzelle & zu Vor- und Nachteilen gibt es massig Informationen im Internet.
auch wenn es hier eigentlich ein Deejayforum ist finde ich es gut wenn über solche Dinge diskutiert wird, allerdings sollte das Grundlagen Niveau doch etwas über dem dieser Powerpoint-Präsentation liegen.
 
Meinst du das gerade ernst?

Dann zeig mir mal, wo auf dem Genepax die Solarzelle zum Wasser spalten sein soll.
 
Ging das an mich? Wenn ja, die Solarzelle ist extern als "Tankstelle" vorhanden, deshlab habe ich "Wasser" auch nur in Anführungsstrichen geschrieben.
 
grösstenteils quatsch. klar ist vielen konzernen daran gelegen aus ihren teuren investitionen in herkömmliche verbrenner kapital zu schlagen. verwerflich finde ich das jetzt nicht. auch haben viele ins achen elektroantriebe lange gepennt, aber akkus die eine halbwegs brauchbare reichweite bei vernünftigen fahreistungen ermöglichen, gibt es einfach noch nicht sehr lange.
brennstoffzellen, bzw wasserstoffverbrenner sind auf dem papier eine feine sache. solange man aber den strom zur erzeugeuzng von wasserstoff aus fossilen oder nuklearen kraftwerken bezieht, sind sie in der bilanz noch weit nicht wirklich weit vorne.

es ist immer leicht verschwörungstheorien zu entwickeln, wenn man nicht in der materie steckt. man könnte sich auch fragen, warum der e-bulli von vw oder gar der t2 hybrid von 1977 nie in serie gingen. ganz einfach: die technologie war noch nicht soweit.


spontan fällt mir übrigens das hier dazu ein:

http://www.youtube.com/watch?v=h_CbuQKT8SU
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben