auf jeden fall plattenspieler!
ich habe einen gebrauchten technics von einem bekannten für 250 € bekommen.. frag mal andere dj's oder in plattenläden (die haben öfters welche oder kennen leute, die ihre verkaufen). wenn man sie im doppelpack kauft, kann man natürlich meistens so eine art mengenrabatt rausschlagen.. mal bei ebay schauen, da gibt es öfters welche für 300 € bzw. 600 € für zwei.. musst halt mal gucken und vielleicht glück haben.. frag auf jeden fall, wie alt die sind und ob alles in ordnung ist, am besten ,wenn möglich, selber testen oder kumpel mitnehmen, der ahnung hat (wenn pitch, tonarm, motor, kabel oder sonst was kaputt sind, dann kann das ganz schön ärgerlich und teuer sein..)
zu numark tt's kann ich dir nicht viel sagen, da noch nie getestet, aber viele finden die ja auch gut..
grundsätzlich eher finger weg von nachbauten ala reloop, omnitronic, monacor oder sonstigen.. du wirst dich nur ärgern, wenn du spaß am auflegen gefunden hast und es halbwegs ernsthaft weiterbetreiben willst.. mit billigen nachbauten macht es keinen spaß!
bei
http://www.mediacheckpoint.de/ gibt es den technics z.zt sogar für 395 €..
mixer: vielleicht pioneer djm-707 oder denon dxn-300.. gibt es z.zt.für ca. 200-250 €und sollen ja echt gut sein.. bei ebay ist letztens ein denon für ca. 100 € weggegangen.. aber auch hier aufpassen bei gebrauchten sachen, kaputte fader o.ä. können nervig und teuer sein..
ansonsten kann ich dir noch ecler (pro smac 20) empfehlen (vestax, numark, stanton sind sicherlich auch gut und preiswert zu bekommen, habe sie aber noch nie getestet)
wenn du erstmal nur so probieren willst, dann kannst du dir natürlich auch so billig teile holen (bei
www.djservice.com gibt es einen numark dm 950 für 49 €). der reicht bestimmt für den anfang und ist jetzt nicht wirklich teuer.
systeme: wenn nicht bei den plattenspielern dabei, dann shure m44-7. kleben auf der platte und haben einen guten sound (ca. 45 pro stück). ansonsten ist ortofon concord auch gut. wenn du es billiger haben willst, dann hol dir headshells (ist meistens bei den tt's dabei) und concord ortofon om (gibt es sicherlich für 15-20 €). stanton kenne ich leider nicht, gibt es aber auch relativ günstig.
kopfhörer: hier auch die regel, wenn du es ernsthaft betreiben willst, hol dir gute! deine ohren werden es dir danken. habe selber den sennheiser hd 25, ist sehr, sehr gut, aber mit ca. 150 € leider relativ teuer. ansonsten technics rp-dj 1200 für ca. 120 € und vielleicht noch den sony mdr-v700 für ca. 80 €. mag persönlich die beiden nicht wegen tragekomfort. verarbeitungstechnisch soll der technics nicht so gut sein (kabelbruch und so). beim sennheiser kannst du fast alle teile problemlos austauschen.
das wären dann so ca. 800 €.. und platten kommen auch noch dazu..
bei nichtgefallen kannst du die technics fast ohne wertverlust problemlos wiederverkaufen, die köpferhörer sind auch für den normalen gebrauch ziemlich gut und die restlichen sachen kannst du bestimmt auch für einen vernünftigen preis wiederverkaufen.. also hast du eigentlich fast kein risiko..
ich würde es erstmal bei freunden oder sonstwo ausprobieren, um zu gucken, ob es überhaupt etwas für dich ist.. wenn dem so sein sollte, dann hol dir die sachen.. es gibt fast nix besseres als (dnb) auflegen..
sorry, für den langen beitrag, aber ich bin neu hier und finde es geil anderen zu helfen..