Alter Ego - Rocker

• Ersteller dr.masterblaster
  • Erstellt am
D

dr.masterblaster

Power-User
Reaktionen
7
Was ist den das für ein Genre: Alter Ego - Rocker? Das gefällt mir echt gut. Wer macht ähnliche Sachen?

Also ich würd sagen Rocler ist Techno! Techno im Alter Ego Style! Jörn Ellen Wutke & Roman Flügel sind ja bekannt für solche schräge Sachen und kommen mit ihren Tracks immer gut an!
Hör dir mal die Sachen von Alter Ego an...
Aber wenn du solch Sachen magst kann ich dir persönlich "Satanic Circus" von den beiden ans Herz legen! Sehr geiler Track von ihrem Album Transphormer

Da haben wir's wieder mit den Genre-Einteilungen. Fuer mich waere das Elektro, vor allem wenn man das im Zusammenhang von Leuten wie Tiefschwarz und T. Raumschmiere sieht.
Im House-Bereich gibt's auch manche abgefahrenere Sachen, Tony Senghore z.B. macht funky freaky Scheiben. Ich weiss aber nicht, ob das auch wirklich zu deinem Gesuch passt. :p

Hmmm Alter Ego sind für mich irgendwie eine Synthese aus House, Techno und Electro. Schau' dich mal ein wenig unter dem Begriff Tech-House in den Plattenläden um, dürftest einige Scheiben finden, die ähnlich klingen...

Rocker bewegt sich für mich klar in richtung Techno.
Das ist leichter festzustellen, wenn man sich das aktuelle Album anhört. Hier zeigen die Jungs uns was sie unter Techbo anno 2004 verstehen. Und da sind sie nicht alleine siehe Labels wie: Speicher (Kompakt Extra), Areal, Sender, Dumb-Unit, um nur einige zu nennen.

ach wo wir grade bei kompakt sind...
Kompakt Speicher 1: Auftrieb - Strang Das wär vielleicht was für dich!

Auch vom Auftrieb Label gibts noch was geiles...
Joachim Spieth - und keine Ende

Die bieden würden mir spontan noch einfallen wenn ich da an Alter Ego denke! Ob du die Scheiben noch bekommst ist ne andere Sache

Die habe ich schon. Von Auftrieb ist eh Wassermann-Ende der Schonzeit die Beste Platte.
Vom Spieh ist Uder Pressure (Speicher 7) mein Absoluter Lieblingstrack.
"Rocker"-ähnlich ist die neue von Rex the Dog - Frequency Kompakt 102 und Naum - Ari (Speicher 15)

Just a thought:

kann jemand auch mal andere Plattentips ausser von Speicher/Kompakt bringen?
In relativ kurzer Zeit sind diese beiden Labels - inklusive Sublabels - imho genauso totgehypt wie alle anderen urspruenglich guten Labels...

True rebels never die

bla blub,

Cheerio

Und ich mag Rocker sowas von gar nicht.... übel das Stück.
Für mcih ist das kein Techno wenn man den Track mit der mehrheit aller Technotracks vergleicht.
Aber wieder ne definitionssache eben. ******* egal was es ist. wenns die gefällt, dann frei di ;)

Original geschrieben von tossit
Just a thought:

kann jemand auch mal andere Plattentips ausser von Speicher/Kompakt bringen?
In relativ kurzer Zeit sind diese beiden Labels - inklusive Sublabels - imho genauso totgehypt wie alle anderen urspruenglich guten Labels...

True rebels never die

bla blub,

Cheerio

Nur zur Deiner info Kompakt ist nicht nur ein Label sonder auch ein Vertrieb. Labels wie Sender, Ware, Pom Pom, Areal, Freude am Tanz, Italic usw gehören zum Vertrieb. Sie sind keine Sublabels. Kompakt hat nur die Speicherserie als Sublabel laufen.

Peace

danke für die ganzen antworten! Werd mir das mal alles anhören was ich von euren Tips finden kann

@superbrill
hätte ich jetzt auch empfohlen
ist echt ne hammer nummer.

aber die satanic circus ist halt noch mehr alter ego style. allein wegen dem track lohnt sich die transphormer schon.
würde dir jetzt noch die fumakilla sachen ans herz legen.
ansonsten
dj-t - freemind
chicken lips - he not in
vieleicht noch die pokerflat sachen (steve bug, guido schneider)

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, Fumakilla ist cool!! aber meiner Meinung nach weniger im Rocker-style.

Anthony Rother macht auch knarzigen Techno.

wenn das so ist...

die "Datapunk" Sachen sind auch geil. Vor allem die Platte von "Gregor Tresher" ist ja wohl der hammer! :D

Ich wett drauf das das hier sobalds auf EP erhältlich den Rocker ablöst:

Roman Flügel - Gehts noch

saugeiles Lied, die Leute gehn verdammt ab drauf!

allerdings bisher nur auf Cocoon compilation D erhältlich und die kostet 50,- Steine !!!

Dom ich glaube/hoffe das Cocoon nicht wieder so blöd ist wie damals mit "drogenkontrolle" und nochmal irgendwas von der compilation auf ep veröffentlicht!
"Gehts noch?" ist ein hammergeiler Track, aber mit den rockigen Sachen von "Alter Ego" hat der Track meiner Meinung nach sehr wenig zu tun!
Ich persönlich finde aber von der Compilation die Whealer-Dealer von ADA geiler! der Track kam aber nicht so gut an! ist wohl doch ein wenig zu schräg für die breite Masse, aber nicht für mich :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall noch wärmestens zu empfehlen ist die neue 2Raumwohnung LP, aber leider sind nur die guten Remixe auf den Singleauskoppelungen, ich empfehle wärmestens immer wieder 2Raumwohnung - Spiel Mit (Alter Ego Remix) für die hartne Jungs und auch Underworld - Cowgirl sollte diesen "Swinging Techno" ;) vertreten.

Overhead schrieb:
Und ich mag Rocker sowas von gar nicht.... übel das Stück.
Für mcih ist das kein Techno wenn man den Track mit der mehrheit aller Technotracks vergleicht.

stimm´ich mal kompromisslos zu - Rocker ist meiner Meinung nach Elektro bzw. Elektro-Tech. Aber wie du schon schreibst, alles Ansichtsache. Für mich jedenfalls kein "reiner" Techno.

Gruß

Zurück
Oben