Alte Vestax Modelle

SteffenAtMac

SteffenAtMac

Komisch Elektronisch
Reaktionen
10
Guten Tag,

Ich sehe in letzter zeit öfter gebrachte ca. 4 bis 6 jahre alte vestax tt´s und wollte ma fragen ob die zu gebrauchen sind. Sind die so haltbar wie technics ?

Insbesondere für scratchen. Man hört hier im forum immer das die neuen dank des starken motors gut zum scratchen sind sind das die alten auch ?

Erfahrungsberichte erwünscht !

So haltbar wohl weniger...alte Vestax können das problem haben, dass ihnen die füße abfallen.
Allerdings ist der Motor zumindest deit der pdx-range unverändert, d.h. zuferlässiger, starker antrieb mit 0.07 % wrms gleichlaufschwankungen.

stören könnte dich eventuell, der im vergleich zu anderen TTs höhere plattenteller. Ist nunmal gewöhnungssache.

Und last but not least, es heißt vinyl und nicht "vynil" ;)

sorry aber es ist genau umgekehrt.
die füßen fallen neusten pdx mindestens genauso gerne ab
der motot eines pdx a1s zb ist bei weitem nicht so stark wie der eines pdx2000 oä, eigentlich sogar merklich schwächer als der eines tehcnics
so haltbar wie technics ist mMn nur der technics selbst aber der a1s is schon recht qualitativ, traue dem auch deutlich mehr zu in der hinsicht als einem "modernen" pdx (pdx2000 oder so)

Holl dir was dir gefällt, auch wen man immer sagt das technics viel aushält aber wen den selbst die gegen deine Wand kloppst sind se auch schrott:D

Bin nur in der hinsicht "verwöhnt" weil die ertsen TT´s an den ich stand waren technics 1200 MK II mit dem Technics Battle Mixer und nem Sennheiser HD 25 fettes set aber der Preis

also ich habe mir vor ca 5 jahren 2 pdx2000 geholt.
ich war vom ersten moment bis heute einfach nur begeistert.
wesentlich antriebsstärker als mk2, mehr pitch, einfach zu tauschende nadelbeleuchtung, cinchkabel zum abnehmen etc.
von meinem gefühl her springt die nadel beim scratchen wesentlich seltener als beim mk2. da ich viel scratche is das für mich der größte vorteil.

das manko mit den füssen kann ich allerdings bestätigen. bei mir is auch schon einer ab. na und? n bischen sekundenkleber und zack sass der wieder fest.

ich würde mir die immer wieder holen.

sorry aber es ist genau umgekehrt.
die füßen fallen neusten pdx mindestens genauso gerne ab
der motot eines pdx a1s zb ist bei weitem nicht so stark wie der eines pdx2000 oä, eigentlich sogar merklich schwächer als der eines tehcnics
so haltbar wie technics ist mMn nur der technics selbst aber der a1s is schon recht qualitativ, traue dem auch deutlich mehr zu in der hinsicht als einem "modernen" pdx (pdx2000 oder so)

In den meisten Punkten gebe ich dir Recht. Nur finde ich, dass zwischen den PDX-A... Modellen von damals und den aktuellen PDX (Mk2) ein meilenweiter unterschied besteht. Die alten TTs waren wirklich recht schwach und auch qualitativ nicht der Bringer. Sie bildeten mit der Gemini PT-Serie eine bezahlbare, aber nicht ganz so gute Alternative zum Technics.
Mitlerweile sind PDX-2000 Mk2 & Co. selbst auf einem Niveau gelandet, wo sie Technics Paroli bieten können - und das zu äußert konkurrenzfähigen Preisen.

@ Threadersteller:
Mit einem PDX der aktuellen Serie kann man nichts falsch machen. Alle anderen nur dann, wenn sie gebraucht als Paar weniger kosten als ein gebrauchter neuer PDX Mk2.

Ich finde meine Vestax (mk2) fantastisch. Gibt auch einen kleinen Test von mir hier.

In den meisten Punkten gebe ich dir Recht. Nur finde ich, dass zwischen den PDX-A... Modellen von damals und den aktuellen PDX (Mk2) ein meilenweiter unterschied besteht. Die alten TTs waren wirklich recht schwach und auch qualitativ nicht der Bringer. Sie bildeten mit der Gemini PT-Serie eine bezahlbare, aber nicht ganz so gute Alternative zum Technics.
Mitlerweile sind PDX-2000 Mk2 & Co. selbst auf einem Niveau gelandet, wo sie Technics Paroli bieten können - und das zu äußert konkurrenzfähigen Preisen.

@ Threadersteller:
Mit einem PDX der aktuellen Serie kann man nichts falsch machen. Alle anderen nur dann, wenn sie gebraucht als Paar weniger kosten als ein gebrauchter neuer PDX Mk2.
hm technisch auf jeden fall aber qualitativ finde ich dass es sich nicht so verhält. beim pdx reißen einfach zu gerne füße ab oder der teller fängt an zu wackeln oder oder (auch bei den ganz neuen!) als dass ich denen von der verarbeitung her viel zutrauen würde. plastik-gehäuse ist auch so eine sache. in der hinsicht haben die a´s auf mich einen besseren eindruck gemacht aber mag sein dass das täuschte, habe nie solche besessen

Hab meine Vestax TT nun schon über 6 Jahre und die laufen wie am ersten Tag. Wahnsinn!!! Leg jedes Wochenende in Clubs auf und steh ständig an 1210er. Kann sagen die Vestax laufen echt besser der Pitch is noch genauer und das Drehmoment is super! Zum Tonarm sag ich nur, die Nadel klebt auf der Platte, scratchen macht hier richtig Spaß!
Da ich leider fast nie Zeit hab mich zuhause zu betätigen, verkauf ich meine Spieler zur Zeit auf Ebay!

Neue Themen

Zurück
Oben