Als reiner Hobby-Mobil-DJ noch weiter in die "echte" Öffentlichkeit?

DJ Nameless

DJ Nameless

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Jun 2022
Beiträge
42
Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin als Mobil-DJ unterwegs, bewege mich da voll und ganz im Mainstream-Bereich von Oldies bis hin zu aktuellen Charts und mache das komplett hobbymäßig in meiner Freizeit. Im Laufe der Zeit haben sich einige Engagements ergeben, die meisten in Altenheimen (Seniorentanztees) sowie Behinderten-Wohnheimen, für die jeweiligen Bewohner. Solche Kontakte waren und sind relativ einfach herzustellen: Es reichte aus, die Einrichtungen in meiner Heimatstadt Solingen und Umgebung übers Internet ausfindig zu machen und anzumailen nach dem Motto: "Ich kann kostenlose Seniorentanztees anbieten - besteht Interesse?"

Kompliziert bleibt es hingegen derzeit noch, wenn es um das Erreichen eines öffentlicheren, mobileren Publikums geht. Durch häufige Postings in sozialen Gruppen in Facebook sowie der Veröffentlichung eines Artikels über mich im "Solinger Tageblatt" kamen auch schon einige wenige Anfragen für öffentliche Veranstaltungen rein (Straßenfeste, Sommerfeste, Firmenfeiern, private Geburtstage), aber das ist dann vielleicht eine Handvoll Gigs im Jahr. In diesem Bereich suche ich noch weiter.
Ein Problem in dieser Hinsicht ist das allbekannte Club-/Discotheken und Kneipensterben der letzten Jahre. Die wenigen, die noch gut laufen, engagieren durchweg Profis und haben an Hobby-DJ's kein Interesse. Sofern die Betreiber überhaupt ein latentes Interesse zeigen, stehen sie praktisch unmittelbar vor der Pleite. Im Gegensatz zu z. B. Behinderten-Wohnheimen sind das ja kommerzielle Wirtschaftsunternehmen.

Daher meine Frage an Euch: Habt Ihr noch irgendwelche Tipps, an welche Arten von Adressen ich mich noch wenden könnte? Oder vielleicht kennt jemand noch KONKRETE Anlaufstellen/Ansprechpartner im Raum Solingen und Umgebung (Remscheid, Wuppertal...), wo es sich lohnt, anzufragen? Oder ist jemand von Euch selber in diesem Metier unterwegs und an einer Zusammenarbeit interessiert? Meine Kontaktdaten findet Ihr unten in meiner Signatur.

DJ Nameless
 

Ähnliche Themen

DJ Nameless
Antworten
22
Aufrufe
2K

Neue Themen


Zurück
Oben