Als Fachbesucher zur Musikmesse 2009 in Frankfurt...?!

Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Reaktionen
17
Halli Hallo,

Ich habe da mal eine Frage:

Ich bin bei der Bundeswehr und bin dort als Techniker des "Bundeswehr-Radios (Ja der Bund hat ein Radio für die Kameraden im Einsatz :) ) eingestzt. Dass heisst, ich befinde mich noch in der Ausbildung, sei es von der militärischen als auch auf der technischen Ebene. Mein Dienstposten nennt sich "Rundfunk-& Studio - Soldat", nach Beendigung meiner gesamten Ausbildung dann "Rundfunk- & Studio- Feldwebel".

Wenn ich nun ein Schreiben aufsetzten würde, indem das dort alles steht und es wird von meinen zuständigen Vorgesetzten abgeseegnet (durch eine Unterschrift), könnte ich doch eigentlich als Fachbesucher auf die Messe.:confused:

Ich würde dann unter der Woche fahren und und könnte mir in aller ruhe alls anschauen.

Meinmt ihr das würde gehen?

Danke schonmal

GREEZ
PÜMP:cool:

Normalerweise brauchste ne Anmeldung soweit ich weiss... Also ich glaube auch als "Fachbesucher" kannste da bei den nicht öffentlichen Tagen auch nicht einfach so hin, irgendnen formlosen Wisch mit irgendner Unterschrift auf hochwichtigem Briefpapier hinknallen, und darfst dann rein...

Wir von der Presse müssen uns auch für die Fachbesuchertage trotz Presseausweis noch akreditieren lassen, und dafür gibts ein spezielles Verfahren, das direkt über den verlag selber laufen muss...

Apropos... Wann läuft eigentlich die Akreditierungsfrist aus? hats das jemand im Kopf?

NAja ich denke als Jounarlist ist das wieder was anderes.

Steve hat schon in einem andern Thread von der Homepage zitiert:

Als Fachbesucher gelten:
Großhandel/Außenhandel - Einzel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für prof. Veranstaltungs- und Medientechnik bzw. für ProAudio/Studiotechnik - Betreiber, Angestellter im Tonstudio, Techniker bei Rundfunk, Film,TV - Freiberufler Veranstaltungstechniker - Betreiber, Angestellte in der Unterhaltungsgastronomie (Diskotheken) - Betreiber, Angestellter Theater, Mehrzweckhallen oder Veranstaltungsstätten - Bühnen und Theaterausstatter, Innenarchitekten - Professionelle Verleiher von Licht-, Ton- und/oder Medientechnik - Fachunternehmen für Medientechnische Installationen - Eventagenturen, Werbeagenturen und Agenturen für den Standbau - Architektur und Projektionsbüros, Fachplanungsabteilungen in Architektur-, Planungsbüros, Bauabteilungen und Bauämtern - Fachingenieurbüros und Fachplanungsabteilungen für Lichttechnik und/oder Raumakustik/Schallschutz - Bühnenbildner, Kameraleute, Lichtdesigner - DJ's

LINK--->klick

Und ich würde gerne wissen, ob es dann recht einfach ein Schreiben denen vorzulegen und gut ist es.

NAja ich denke als Jounarlist ist das wieder was anderes.

Steve hat schon in einem andern Thread von der Homepage zitiert:

Als Fachbesucher gelten:
Großhandel/Außenhandel - Einzel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für prof. Veranstaltungs- und Medientechnik bzw. für ProAudio/Studiotechnik - Betreiber, Angestellter im Tonstudio, Techniker bei Rundfunk, Film,TV - Freiberufler Veranstaltungstechniker - Betreiber, Angestellte in der Unterhaltungsgastronomie (Diskotheken) - Betreiber, Angestellter Theater, Mehrzweckhallen oder Veranstaltungsstätten - Bühnen und Theaterausstatter, Innenarchitekten - Professionelle Verleiher von Licht-, Ton- und/oder Medientechnik - Fachunternehmen für Medientechnische Installationen - Eventagenturen, Werbeagenturen und Agenturen für den Standbau - Architektur und Projektionsbüros, Fachplanungsabteilungen in Architektur-, Planungsbüros, Bauabteilungen und Bauämtern - Fachingenieurbüros und Fachplanungsabteilungen für Lichttechnik und/oder Raumakustik/Schallschutz - Bühnenbildner, Kameraleute, Lichtdesigner - DJ's

LINK--->klick

Und ich würde gerne wissen, ob es dann recht einfach ein Schreiben denen vorzulegen und gut ist es.

Wie gesagt, ich glaube mit irgendnem schreiben isses nicht getan. Wobei das scheinbar von Messe zu Messe unetrschiedlich ist, wie mir grade mein Chef mitgeteilt hat...

Manchmal sehen die das scheinbar nicht so eng, und lassen praktisch jeden rein, der im Notfall nen Handschriftlichen schrieb von der Mama vorlegen kann, und in anderen Fällen muss man eben vom Betrieb im Vorfeld angemeldet werden... Bei größeren Fachmessen ist letzteres anscheinend eher der Fall.

Machs doch einfach so: Schreib denen ne Email, und frage an, was du tun musst, um als Fachbesucher hinzukommen...

Die Kontrollen, sind einfach deshalb da, das nicht jeder Honk als Fachbesucher die Messe vollmacht... Deshalb gibts ja öffentliche Tage und Fachbesucher Tage, das eben die Fachbesucher, die eben die wirklich interessanten Kunden darstellen Platz haben, und die Möglichkeit haben ohne Stress Gespräche zu führen, und Neuheiten zu begutachten.
Da soll eben net jeder Honk hin, deshalb meist mit Anmeldung und Nachweis... Und da werden auch Leute abgelehnt (ich denke nicht, das die mich zulassen würden, nur weil ich n einfach Nebengewerbe als DJ angemeldet hab...)...

Bei der Musikmesse war ich jetzt noch nicht, aber ich war durchaus schon als Fachbesucher auf Buch und Printmessen, sowie auf der Cebit, und eben als Fotograf auf der IAA, der EBIF, usw... Und jedesmal wars so, das man eine überprüfte Anmeldung für den fachbesuchertag gebraucht hat, da oft sogar einen Ausweis bekam, den man gut sichtbar tragen musste, und mit dem man sich auch am ein und ausgang eben ein und ausgelogged hat, wenn man da durch ne Schranke lief...

Ich würde dann unter der Woche fahren und und könnte mir in aller ruhe alls anschauen.

sollte eigentlich gehen.

ich kann dir aber sagen, dass es in der woche genauso voll ist, wie am we. ichn war auch schon in der woche dort. da kann man genausogut samstag gehen.

auf die messe kommt jeder doof der omnimüll lautsprecher hat und die vermietet natürlich nur mit gewerbe ^^

ich gehe zwar auch nur zum gucken hin aber als wirklicher fachbesucher sehe ich mich nicht !!

aber bei den ständen siehts nicht anders aus ^^ jeder der 4 bretter zusammen tackern kann und nen treiber reinschraubt nennt sich hersteller :D

aber auf der messe sieht man am besten das der china schrott alles aus dem selben werk kommt :D

Die Karten werden einfach vorbestellt, da wird dir schon mitgeteilt ob des klar geht oder nicht. ;)

Was ein Glück arbeite ich auf der Messe und stürze mich einfach so mal ins Getümmel:D

Greets

ich werde freitags als fachbesucher da sein:)

Neue Themen

Zurück
Oben