Allen&Heath Xone:92 - Erweiterungsmöglichkeiten?

Dj Housemann

Dj Housemann

ist Toby San
Reaktionen
30
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe in der Anleitung zu meinem Allen&Heath Xone:92 gelesen, sowie durch einige Beschreibungen im Netz, dass das Pult wohl so konzipiert wurde, das man noch irgendwelche Gimmicks oder ähnliches reinbauen kann. Ist dem wirklich so? Wenn ja, wo liegen hier die Möglichkeiten?

Danke schon einmal im voraus.

Gruss

Housemann

Also einbauen kannst Du in das Pult nichts. Du kannst es dank der zwei Aux Send/Returns um externe Geräte erweitern. Du kannst ebenfalls im Gerät mit Jumpern arbeiten, die einige Einstellung abändern.

That's it!

t.i.m. schrieb:
Also einbauen kannst Du in das Pult nichts. Du kannst es dank der zwei Aux Send/Returns um externe Geräte erweitern. Du kannst ebenfalls im Gerät mit Jumpern arbeiten, die einige Einstellung abändern.

That's it!

Was aber der Garantie nicht zweckdienlich wäre.

bzgl. der Suchfunktion: Verwende ich normalerweise immer, aber irgendwie hab ich in diesem Moment nicht dran gedacht, trotzdem Danke.

Najo...Das mit der Garantie ist so eine Sache, schlielich sind die möglichen Modifikationen in der Anleitung beschrieben. Ebenso die Öffnung des Pultes. Daher sollte dies keinen Einfluss auf Garantie oder Gewährleistung haben.

Wenn man natürlich irgendwelche Pinne abbricht, dann ist det schlecht :)

t.i.m. schrieb:
Najo...Das mit der Garantie ist so eine Sache, schlielich sind die möglichen Modifikationen in der Anleitung beschrieben. Ebenso die Öffnung des Pultes. Daher sollte dies keinen Einfluss auf Garantie oder Gewährleistung haben.

Wenn man natürlich irgendwelche Pinne abbricht, dann ist det schlecht :)

Steht aber auch drin: "only for qulified engineers" oder sowas... also das Praktisch nur die Allen & Heath Techniker da ran dürfen...

So ähnlich war es doch auch mit dem Behringer DX 1000. Hier konnte man die Crossfaderkurve durch 2 Potis im Inneren des Pultes verändern. Obwohl man dazu nur einen Deckel abschrauben mußte, wurde extra von Behringer darauf hingewiesen, daß durch diese Modifikation die Garantie erlischt.

Also lieber Finger weg, wenn du deine Garantie behalten möchtest. Allerdings frag ich mich eh immer, was an so nem Pult außer Verschleißteilen oder Selbstverschulden großartig kaputt gehen soll...

Greetz, der Jan

JanVDB schrieb:
So ähnlich war es doch auch mit dem Behringer DX 1000. Hier konnte man die Crossfaderkurve durch 2 Potis im Inneren des Pultes verändern. Obwohl man dazu nur einen Deckel abschrauben mußte, wurde extra von Behringer darauf hingewiesen, daß durch diese Modifikation die Garantie erlischt.

Also lieber Finger weg, wenn du deine Garantie behalten möchtest. Allerdings frag ich mich eh immer, was an so nem Pult außer Verschleißteilen oder Selbstverschulden großartig kaputt gehen soll...

Greetz, der Jan

Keine Ahnung, aber besser man hat die Garantie, wenn man 1000 Euro für nen Mixer ausgegeben hat. Die Grossfaderkurve kann ich hier an der Front, ohne öffnen einstellen...

Habe mich nur gewundert, da in der Anleitung steht, das man das Teil modden kann, aber im Internet, bei Allen&Heath, hier in der Suchfunktion und auch in der Bedienungsanleitung darauf nich eingegangen wird.

Dj Housemann schrieb:
Habe mich nur gewundert, da in der Anleitung steht, das man das Teil modden kann, aber im Internet, bei Allen&Heath, hier in der Suchfunktion und auch in der Bedienungsanleitung darauf nich eingegangen wird.

Wo soll das denn stehen?

Du kannst bei den Kanälen 1-4 den Gain ausschalten und/ oder die Phonoeingänge als Lineeingänge schalten.
Weiterhin kann man die Resonanz der Filter begrenzen und den Filter komplett stillegen.
Mehr kannst Du an dem Pult lt. BDA nicht machen. Das sind die 4 Sachen.

StachO schrieb:
Du kannst bei den Kanälen 1-4 den Gain ausschalten und/ oder die Phonoeingänge als Lineeingänge schalten.
Weiterhin kann man die Resonanz der Filter begrenzen und den Filter komplett stillegen.
Mehr kannst Du an dem Pult lt. BDA nicht machen. Das sind die 4 Sachen.

Ah ausgezeichnet, dann hat sich das ja erledigt ;-)

@t.i.m:

Habe ich nochmal gelesen, war ein Übersetzungsfehler von mir ;-)