Allen & Heath Xone 2D für den Anfang?

U

Uprise&Shine

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Ich überlege mir, mir den Xone 2D anzuschaffen..
Jetzt habe ich aber eine Frage:
Reicht der um nur mit Traktor aufzulegen?
Ich finde keine Videos, in denen der 2D auf deutsch vorgestellt wird..
Und Threads finde ich auch keine..

Bitte kleinen Kommentar hinterlassen!

220891_ALLEN_PP.jpg

220891_ALLEN_BA.jpg

220891_ALLEN_TP.jpg

Naja es kommt drauf an was man aus der Situation macht.
Soweit ich weiß ist der Xone 2D Midifähig ;). ALSO: Du kannst dir alles selbst so programmieren, wie du willst (natürlich mit abstrichen!). Wenn es nur um das einfache "auflegen" geht, ohne jeglichen schnick schnack, dann kann man das schon irgendwie hinbiegen.
Wie du dann den Sound auf ne Anlage bekommst ist dann ne andere Sache.
Für ne normale Stereoanlage reicht ja der Chinch Output:D.
Solls etwas größer sein? Dann brauchste ein "richtiges" Mischpult.
Fazit: Mit dem 2D kannst du schon mit Traktor auflegen! ABER..dafür ist es leider nicht gemacht. Eigentlich soll es nur zur Unterstützung sein (Effekte oder so).
Um mit Traktor "aufzulegen" gibt es viel bessere (bessere haptik usw.) Controler, die teilweise auch sehr viel billiger sind.
Schau dir doch mal den Hauseigenen Controler von Native an?! (X1 heißt der glaube)
lg

der kontrol x1 dient auch lediglich zur unterstützung. die fader kannst du damit zum beispiel nicht steuern. da muss schon eine midi/mischpult kombo her. das gibts in einem gerät, wie zum beispiel dem xone 4d oder man nimmt ein beliebiges mischpult + soundkarte + midicontroller.
zum beispiel djm 800 + audio 8 dj + traktor kontrol x1

ie fader kannst du damit zum beispiel nicht steuern
doch doch das geht:D.
Mein bruder hat den x1 controler. ich hab ihm den so eingestellt, das er alle nötigen funktionen hat. wie gesagt, man muss halt kompromisse eingehen. aber wie du schon sagst, besser ist ne mischpult+soundkarte+controler verwendung!
aber es ging mir lediglich um die möglichkeit es machen zu können :D
lg

entweder kauft er sich so einen controller, ein all in one gerät wiez.b. vci 100 oder ne controller mixer combo

doch doch das geht:D.
Mein bruder hat den x1 controler. ich hab ihm den so eingestellt, das er alle nötigen funktionen hat.

wie denn das? wenn man auf die effekte verzichtet, kann man die potis als EQs nehmen. das macht sinn! aber du hast doch keinen einzigen fader beim kontrol x1?! wie haste das denn gelöst? ^^

/edit: beim Xone 2D sieht das übrigens anders aus. das würde schon besser klappen. aber ist sicher nicht im sinne des erfinders ;-)