Alle Lämpchen leuchten? defekt??

M

micast

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
hab seit längerem nochmal mein DJ Set in gebrauch genommen. 2 x reloop rp5000 und mixer reloop rmx 30 bpm, dazu serato sl.

Hab alles richtig angeschlossen, aber komischerweise leuchten alle lampen des mixers. auch reverse einstellungen der fader etc. die reagieren auch nicht mehr wenn ich draufdrücke. Signal kommt keins beim verstärker an und auch die Pegel LDS schlagen nur sehr unregelmäßig aus, was kann das sein??

danke schonmal
gruß
michael

soll das ein scherz sein? stecker sind doch zumindest bei uns in beide richtungen gleich?! ...aber habs probiert, es ändert sich leider nix :(

hm eigentlich leuchten nur alle lampen beim einschalten, sollte irgendwo an der einspeisung ein defekt sein.

Hallo.
Habe ein ähnliches Problem auch schon mit einen Denon DN-X 500 gehabt.
Da hat der ganze Mixer auch geleuchtet wie ein Tannenbaum, obwohl keinerlei Signal anlag, und Audioausgabe etc. hat da natürlich auch nicht mehr funktioniert.
Eine beschädigung eines elektronischen Bauteils auf einer der Platinen war damals Fehlerquelle.

Hast du noch Garantie? Falls ja einschicken, wenn nicht, dann selber reparieren, vorrausgesetzt du verstehst dich auf den Umgang mit Elektronik, Löten etc..
Andernfalls kommt wohl nur eine kostenpflichtige Reparatur beim Service in Frage.

soll das ein scherz sein? stecker sind doch zumindest bei uns in beide richtungen gleich?! ...aber habs probiert, es ändert sich leider nix :(

Nein, das sollte kein Scherz sein. Es gibt in der Tat Fälle, wo ein Richtungswechsel eines Steckers etwas gebracht hat :)

Hast du den Mischer mal an eine andere Steckdose angeschlossen? Am besten mal an eine, wo nichts anderes dran hängt.

Ich tippe aber bald mal auf einen Defekt im Gerät selbst. Soll bei Reloop durchaus mal vorkommen... Serienmäßig ist sowas i.d.R. nur bei DJ-Tech oder auch Behringer verbaut :D

Nein, das sollte kein Scherz sein. Es gibt in der Tat Fälle, wo ein Richtungswechsel eines Steckers etwas gebracht hat :)

Hast du den Mischer mal an eine andere Steckdose angeschlossen? Am besten mal an eine, wo nichts anderes dran hängt.

Ich tippe aber bald mal auf einen Defekt im Gerät selbst. Soll bei Reloop durchaus mal vorkommen... Serienmäßig ist sowas i.d.R. nur bei DJ-Tech oder auch Behringer verbaut :D

Serienmäßig... :d
Bei meinem X 500 hats den Fehler aber auch schon nach nur 2 Monaten Betrieb gegeben. Willst du etwa meine guten Denons mit Behringer und Co. auf eine Stufe stellen?!? :eek:
Skandal!!!:D

Hab alles richtig angeschlossen, aber komischerweise leuchten alle lampen des mixers. auch reverse einstellungen der fader etc. die reagieren auch nicht mehr wenn ich draufdrücke. Signal kommt keins beim verstärker an und auch die Pegel LDS schlagen nur sehr unregelmäßig aus, was kann das sein??

Das ist eindeutig ein Hardwaredefekt auf der Platine. Das Leuchten deutet darauf hin, dass ein Bauteil nicht mehr richtig funktioniert.
Falls noch Garantie besteht, gleich umtauschen.

Neue Themen

Zurück
Oben