Alle gespielten Sounds sind mit einem extremen Hall hinterlegt.

Illvibe

Illvibe

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
Hallo Leute.
Ich habe seit einer Stunde ein Problem mit dem Ausgangssound. Seit ich ein PC - Spiel installiert habe, sind alle Sounds die ich abspiele mit einem extremen Hall hinterlegt. Ich habe die Stunde damit verbracht den Fehler zu finden, aber bis jetzt hatte ich kein erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Greetz Isi

das einzige was mir da einfällt, wär dass ein prozess von dem spiel noch läuft. computer neu starten, dann dürfts gehen, aber des is ja normal das erste was man macht.
danach einfach spiel deinstallieren und schauen was passiert.

hast du eventuell sonne soundblasterkarte, bei der man so dsp Effekte anstellen kann ?

ich kenn das wenn spiele nicht ordnungsgemäß beendet wurden, das danach der ganze sound kaputt ist.
Da hilft nur n neustart.
Oder du hast wie oben schon erwähnt so eine Soundblaster software mit effekten.

Die DSP Effekt Kacke hat nicht nur Soundblaster, das ist mittlerweile in jedem mülligen AC97 Chipsatz drin.
Wenn es nach einem Neustart nicht weg ist solltest du dich mal in der Software umsehen, die dein Treiber mit installiert hat. Da schwirrt das irgedwo rum.

PS: Kann mir mal jemand erklären, wass es für einen Sinn machen soll den Master out mit irgendwelchen DSP Effekten voll zu laden?

PS: Kann mir mal jemand erklären, wass es für einen Sinn machen soll den Master out mit irgendwelchen DSP Effekten voll zu laden?

Weil es genug Trottel gibt, die sich deswegen neue Hardware oder gar einen neuen PC kaufen, die denken sich dann irgendwann gibt ja das alte Zeug mal seinen Geist auf., da sie nicht wissen, daß es an der Software liegen könnte.

Hi. Danke für die Antworten. Nach dem Neustart ging alles gut. Ist schon ein bisschen blöd, dass ich nach jedem Spiel neustarten muss. Zu dem habe ich eig. nur ACID und Reason 3. Da habe ich aber auch alles probiert, aber es half nichts.

drück mal strg+alt+entf nach dem spielen und schau ob ein prozess so heißt wie das spiel.

....und den dann einfach beenden

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben