ALL-IN-ONE Gerät

Hm, sieht interessant aus... Noch interessanter finde ich die Firma dies herstellt... Ich stehe sehr auf die Wacom Tablets... Im Grafikerbereich ist das eine der Absoluten Profifirmen was Grafiktablets angeht...

naja ich wusste gar nicht wohin ich das posten soll :)
DJ-Tools?
Und
1.Ich kenn Puentez, er ist ein guter Mensch ;)
2.Ist das kein Puentez Thread

Du kennst den!?
Tu mir bitte einen Gefallen und richte ihm von mir aus das ich mir wünsche das er mit seiner Theatervorstellung möglichst bald auf die Schnauze fliegt, danke. :)

KEIN DAVID THREAD

Pyro du hast ne PN
@ Mods bitte die Puentez Kommentare löschen.

Du kennst den!?
Tu mir bitte einen Gefallen und richte ihm von mir aus das ich mir wünsche das er mit seiner Theatervorstellung möglichst bald auf die Schnauze fliegt, danke. :)

Hehe... oder er kriegt auf die Schnauze ^^ Is n Kandidat dafür ^^

BTT:
Was mich an dem Controller etwas stört - und das stört mich an vielen der neueren Controllermodelle - ist dieser unsegliche Einsatz von touch Oberflächen z.B. als Ersatz für fader... und die sind jetzt auch noch gebogen an dem Gerät...

Wo Hardwarefader schon ein Problem im Midi Bereich sind, weil wenn in der Software der Fader anders stehen sollte, als der Hardwarefader immer ein sprung erfolgt, so passiert dies doch bei nem Touchfader eigentlich immer, weil man schon beim "anfassen" doch nie 100% die Stelle trifft, die der Softwarefaderstellung entspricht, oder?

Ja, aber du hast doch ne Anzeige, dadurch kannst du es 100% machen

Hehe... oder er kriegt auf die Schnauze ^^ Is n Kandidat dafür ^^

BTT:
Was mich an dem Controller etwas stört - und das stört mich an vielen der neueren Controllermodelle - ist dieser unsegliche Einsatz von touch Oberflächen z.B. als Ersatz für fader... und die sind jetzt auch noch gebogen an dem Gerät...

Wo Hardwarefader schon ein Problem im Midi Bereich sind, weil wenn in der Software der Fader anders stehen sollte, als der Hardwarefader immer ein sprung erfolgt, so passiert dies doch bei nem Touchfader eigentlich immer, weil man schon beim "anfassen" doch nie 100% die Stelle trifft, die der Softwarefaderstellung entspricht, oder?

Stimm ich dir komplett zu...
Außerdem kann man sich dann imho nicht mehr so auf der Musik treiben lassen... Bei nem Turnie/CDJ/Midi-Konsole kann man die Regler "erfühlen".
Man weiß wo sie in etwa liegen und könnte zur not auch "blind" mixen, was aber bei ner Touch-Oberfläche nicht mehr gegeben ist...

Edit: Hab mir mal die Seite da angesehen... da krieg ich SOO en Hals.
Diese ganzen "Hey dieser coole DJ rockt mit unserem Produkt die Crowd weg *schwenk auf die tanzende
und feiernde Crowd*".... -.-
Die könnten den Dj's zur Not auch den
Mixer
und die Player hinstellen
und die würden ne Party schmeissen... (vielleicht nicht viel mehr als eine, da dann das Equip im Arsch wär
aber es geht ja ums Prinzip)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon die nächste Diskussion: klassischer MIDI-Controller vs touch ... ^^ Sobald Multitouchdisplays gross & billig sind, dürfte es eine Entwicklung geben die einen Großvater namens Lemur hat. Bis dahin freu ich mich über jeden moderen Zugewinn und höre - just in dem Moment - 60er Jahre Soul von Vinyl.

PS: Scarface: Ich zitier mal von der Verpackung einer älteren DJ Konsole: "DJ sein ist hip und trendy." :) Nix neues also.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber du hast doch ne Anzeige, dadurch kannst du es 100% machen

Wie meinst du das? Der Hardwarefader zeigt an, wo der Softwarefader exakt steht, oder wie?

Kann das anhand dessen was man jetzt sieht nicht ausmachen... Und wie bekommt der das feetback? Über traktor ist das soweit ich weiss nicht möglich, ein dediziertes Led Output feetback auf die Faderstellung auszugeben...

EDIT: oder sind die LED's auf eine interene Positionsspeicherung eines Crusors bezogen? Wenn ja, dann wär die Sache dann ja wirklich wie bei nem normalen Fader, aber eben mit dem unterschied, das sich weniger genau arbeiten lässt, und der erste sprung trotzdem da ist...

@scarfacebdp:
Danke für die Zustimmung, aber mir gehts hier etwas weniger um das romatische "Ich mach die augen zu, spüre den Fader, und lass mich treiben", als um das tatsächlich handfeste Problem, das ich auf einem derartig kurzen Weg den Einstiegspunkt nie 100% erwische, und auch mit sehr viel Übung immer einen sprung bekomme... Bei effektsteuereung vielleicht nervig, am Linefader für mich absolut inaktzeptabel, und am pitchfader absolut Fatal!

Grade zum pitchen ist das undenktbar... Egal wie exakt das Teil arbeitet... mir ist die 128er midi auflösung zum pitchen mit langem pitchfader schon viel zu grob, deshalb löse ich das mit endlos encodern, aber selbst wenn das Ding HD auflöst, kannst du auf dem kurzen weg exaktes pitchen, und exaktes einpitchen ohne sprung absolut vergessen... Und wenn ich drandenke, das es hier leute die gibt über Pitchauflösungen im 0,000Bereich diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
@scarfacebdp:
Danke für die Zustimmung, aber mir gehts hier etwas weniger um das romatische "Ich mach die augen zu, spüre den Fader, und lass mich treiben", als um das tatsächlich handfeste Problem, das ich auf einem derartig kurzen Weg den Einstiegspunkt nie 100% erwische, und auch mit sehr viel Übung immer einen sprung bekomme...

Habs eigentlich nicht nur darauf beziehen wollen aber durch ungeschicktes Ausdrücken meinerseits kommts so rüber.
Ich wollte damit einfach sagen, dass sich auf sowas bei mir kein richtiger Workflow einstellen würde... Da käm ich viel zu leicht auf irgendeinen kleinen Knopf ohne es zu merken und verstell irgendwas.

so, wat kann das gerät denn nun? was will es sein?

irgend ne effektsteuerung?

wenn das rausgenommen wurde und mit einer hand gehalten, sah es sehr groß aus, da braucht man wohl ordentliche pranken für.

ohne rechner, standalone, alles klar. wie wähle ich tracks aus? auf nem mikrodisplay? ist ja schon bei DVS der problematischste aller aspekte, die haben aber große rechner-displays.

ansonsten seh ich das wie sonic: wieder mal so ne dumme fader-losigkeit. für den zweck sind touchscreens IMO nicht geeignet. die leute haben wohl noch nie ne usabilty-bibel gelesen. nicht alles was GEHT ist auch SINNVOLL. aber wenn das ding keine touch-oberfläche hätte, dann würde wacom in der sparte ja auch nix machen können.

und was ist mit herrn puentez? kenn den nicht. hat der sich irgend nen schnitzer geleistet?

Ich hab ja erfahrung mit Touchsteuerungssystemen für grade z.B. Traktor...

Im moment hab ich sogar eine Midi Steuerung für mein iphone im Einsatz, und das iPhone display ist eine der besten un genausten Touchscreenoberflächen die ich kenne, und auch da ergeben sich die Probleme... Für zuhause taugt das aber um wirklich feinfühlig zu arbeiten... Also ich traue Wacom viel zu, aber da würden sie mich mehr als verblüffen, um nicht zu sagen, sie würden ein Weltbild umkrempeln (es geht einfach nicht mit dem dicken finger exakt zu arbeiten - nicht auf diese mini-faderdistanzen)...

OMG
Ich hab gerade jetzt erst den Sinn des Geräts verstanden :eek:
Ich hielt das die ganze Zeit fürn Midi-Controller :d
Jetzt hat das Teil mein Interesse auf seiner Seite! Mhh mal abwarten wie der Preis wird...

dann sag uns jetz doch ma, was das teil macht.

Ich hab das jetzt als Komplettlösung verstanden.... Musik ist anscheinend darauf gespeichert (oder SD oder USB-Stick(nur Vermutungen)) und man braucht nur noch dieses Teil hier...
Also so eine Art FestplattenPlayer mit Mixer :)

Edit:
In den FAQ's steht, dass die Musik auf CompactFlash Karten gespeichert wird....

Ich hab das jetzt als Komplettlösung verstanden.... Musik ist anscheinend darauf gespeichert (oder SD oder USB-Stick(nur Vermutungen)) und man braucht nur noch dieses Teil hier...
Also so eine Art FestplattenPlayer mit Mixer :)

Edit:
In den FAQ's steht, dass die Musik auf CompactFlash Karten gespeichert wird....

Sowas in der art gibt es doch schon...nennt sich Pacemaker, glaube ich und kostet ein heidengeld.
Ob sich das prinzip auf dem Markt bewärt, wird sich zeigen...ich persöhnlich bin aber skeptisch

Mit 30 x 30 cm auf jeden Fall doch gross genug für Patschehändchen vielleicht. Wenn man mal die FAQs gelesen hat auf jeden Fall interessant.
Ausserdem bin ich Fan von DJ Moldover und wenn der da Input gegeben hat sollte das Ding Spass machen. Sehe es auch eher als Instrument für Controllerism Showcases und nicht als DJ-Konsole, aber mal sehen was das Ding auf der Musikmesse für einen Eindruck bei mir hinterlässt.

Sowas in der art gibt es doch schon...nennt sich Pacemaker, glaube ich und kostet ein heidengeld.
Ob sich das prinzip auf dem Markt bewärt, wird sich zeigen...ich persöhnlich bin aber skeptisch

Ja gut... aber der Pacemaker is wahrscheinlich relativ ungeeignet, da zu klein usw...
Der Hersteller besticht ja, wie schon von nem anderen User hier angemerkt wurde, durch wahre Top-Produkte unter den Grafiktablets. Sowas wie Technics für die Vinylisten ist Wacom für die Grafiker :d

Der Schuster sollte eigentlich bei seinen Leisten bleiben :).
Auch Technics hat sich mit dem Technics SL-DZ 1200 vergriffen.

Also muß das nichts heißen.

Sich in der heutigen Zeit auf CF Karten zu setzen
halte ich nicht für so glücklich gwählt.

Mal sehen was da kommen mag.
Mitterweile gibts auch schon was auf Skratchworx zu lesen.

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1170

besser sind singleplayer. habe mit beiden aufgelegt. aber man muss was grifffestes haben wenn man auflegt meine meinung

Neue Themen

Zurück
Oben