Ja, aber du hast doch ne Anzeige, dadurch kannst du es 100% machen
Wie meinst du das? Der Hardwarefader zeigt an, wo der Softwarefader exakt steht, oder wie?
Kann das anhand dessen was man jetzt sieht nicht ausmachen... Und wie bekommt der das feetback? Über traktor ist das soweit ich weiss nicht möglich, ein dediziertes Led Output feetback auf die Faderstellung auszugeben...
EDIT: oder sind die LED's auf eine interene Positionsspeicherung eines Crusors bezogen? Wenn ja, dann wär die Sache dann ja wirklich wie bei nem normalen Fader, aber eben mit dem unterschied, das sich weniger genau arbeiten lässt, und der erste sprung trotzdem da ist...
@scarfacebdp:
Danke für die Zustimmung, aber mir gehts hier etwas weniger um das romatische "Ich mach die augen zu, spüre den Fader, und lass mich treiben", als um das tatsächlich handfeste Problem, das ich auf einem derartig kurzen Weg den Einstiegspunkt nie 100% erwische, und auch mit sehr viel Übung immer einen sprung bekomme... Bei effektsteuereung vielleicht nervig, am Linefader für mich absolut inaktzeptabel, und am pitchfader absolut Fatal!
Grade zum pitchen ist das undenktbar... Egal wie exakt das Teil arbeitet... mir ist die 128er midi auflösung zum pitchen mit langem pitchfader schon viel zu grob, deshalb löse ich das mit endlos encodern, aber selbst wenn das Ding HD auflöst, kannst du auf dem kurzen weg exaktes pitchen, und exaktes einpitchen ohne sprung absolut vergessen... Und wenn ich drandenke, das es hier leute die gibt über Pitchauflösungen im 0,000Bereich diskutieren...