Alesis Multimix 12R

M

monozyt

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mixer?

Verstehe ich das richtig, dass jeder der 8 Kanäle einen eigenen Insert-Eingang hat (also ein Eingang, an den ich ein Effekt-Gerät anschließen kann?)?

Welche Alternativen gibt es zu diesem Mixer? Ich will einen platzsparenden Mixer (also gerne (aber nicht zwangsläufig) einen Rackmixer) mit möglichst vielen Insert-Möglichkeiten (gehören dazu auch AUX-Wege?).
Kanäle brauche ich nicht so viele:

Stereo-Kanäle: 1-2
Mono-Kanäle: 4-6
MIC: 1 reicht

Wie ist die Qualität der verbauten Teile?

Welche Mixer haben allgemein einen guten Ruf (für Studio - nicht für Liveanwendungen)?

Viele Fragen, ich weiß - aber ich habe bisher wirklich kaum nen Plan...

Hallo zum dem Pult speziell kann ich dir nicht viel sagen,
ich will nur nochmal kurz erklären wie das mit den Signalwegen so ist.

Durch einen Insert Ein-/Ausgang kannst du ein beliebiges Gerät (Effektgeräte) in Reihe zum Signal schalten. Das Signal wird also direkt nach der Vorverstärkung durch das angeschlossene Gerät durchgeschleift.

Bei einem Aux-Weg wird das gewünschte Gerät parallel geschaltet und du mischt zum Originalsignal das bearbeitete Signal deines Effektgerätes dazu.

Typische Anwendungen für Inserts: Dynamikbearbeitung,etc.
Typische Anwendung für Aux-Wege: Hall, Delay,etc.

Gruß,Pete

Das ist ne wirklich gute Information! Danke sehr!

Bringt es denn gar nichts, z.B. einen Hall an einen Insert zu hängen?

Mir würde schon weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie der allgemeine Ruf von Alesis-Mixern ist... Ich will ja nicht professionell Musik machen, aber es sollte auch nicht so schlecht sein, dass man damit gar nichts anfangen kann...

monozyt schrieb:
Bringt es denn gar nichts, z.B. einen Hall an einen Insert zu hängen?

Doch das kann man machen, es bringt aber beispielsweise gar nichts einen Kompressor oder EQ über einen AUX-Weg zu nutzen.

Gruß,Pete

Ich würde dir das Mackie VLZ-1202 PRO, das scheint mir ideal für deine Ansprüche und qualitativ gibt's da gar nichts zu meckern. Das sieht man schon an der genialen Verarbeitung. Und Mackie hat natürlich einen sehr guten Ruf.

http://www.mackie.de

Neue Themen

Zurück
Oben