Alcatech Digi Scratch 2 DJ Software

Steve M.

Steve M.

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute hat wer von euch mit Alcatech Digi Scratch 2 ????

Könnte es bekommen für wenig geld nur da ist ne USB Dongle dabei und ich weiß nicht was das ist !

Kann mir jemand helfen ???

Der USB Dongle ist der Kopierschutz für das Programm. Er wird, wie der Name schon sagt, am USB Port eingesteckt. Ohne den Dongle läuft das Prg. nicht.

kann man die software denn auch ohne hardware benutzen????

Digiscratch ist nicht Hardware gebunden, kannst Du mit jeder (ASIO)Mehrkanal Soundkarte nutzen. Die Praxis zeigt aber, dass die DS-Box (baugleich RME RPM) die annehmbarste Lösung ist.
Den Dongle brauchst Du auf jeden Fall, wie StachO richtig sagt, ist ein Kopierschutz. Ohne den startet das Programm nicht.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann hast Du Recht.

Allerdings braucht man für die Vinylansteuerung zwei Phono Preamps und eine Soundkarte mit min. zwei Stereoeingängen. Außerdem muß die Soundkarte eine niedrige Latenz haben. Ich habe es mit meiner Delta1010lt mit 6ms mal getestet. Es zeigte sich immer noch eine Latenz. Gleiches Ergebnins hat man auch mit der Digiscratch-Box. Bei SSL hat man keine hörbare Latenz.

Fazit:
Wer mit der Latenz leben kann und zudem den Standard im Mobilbereich haben möchte, sollte es sich kaufen. Wer viel Wert auf niedrige Latenz legt, ist mit dem SSL besser bedient.

jup, die esi u46 dj hat phono preamps, deswegen hat sie ja auch den schalter phono/line, damit du mit der Soundkarte sowohl plattenspieler als auch cd-player
anschließen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Umschalter wohl keine Pre Amps.
Nur eine Impedanzanpassung reicht nicht.
(Zumindest nicht wenn es qualitativ gut sein soll. Für Timecodes würde es zur Not ohne funktionieren)
Zudem es Tob auch schon beantwortet hat.
Ach ja und bevor ich wieder angemacht werde:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/44138-usb-audiointerface-mit-phono-preamps.html
Unter der Forumssuche findete sich dann auch noch Seitenweise was zur Frage.

Nun reicht es aber langsam! Du führst Dich hier im Forum auf, als würde es Dir gehören. Wenn alles nach Dir ginge, dann müßte man für die Antwort auf manche Fragen 10 Threads durchlesen, die mit eingebrachten Links auf weitere 20 Threads verweisen.
Wenn ein Thread da ist und dieser schon diskutiert wird, dann kann man doch wohl auch bis zum Abschluß eines Threads Fragen mit einbringen, die den Thread betreffen. Was soll dann dieser dumme Kommentar, nachdem schon fast 2-3 Seiten des Threads vorhanden sind, mit der Suchfunktion? Wenn es Dich stört, daß manche hier fragen, obwohl es die Antwort schon im Forum gibt, dann solltest Du Dich nach einem anderen Forum umsehen.

Ich bin fest der Meinung, daß ich nicht der einzige bin, dem Dein merkwürdiges Verhalten hier aufgefallen ist. Wahrscheinlich wird es so sein, daß andere sich genau das denken, was ich hier schreibe.

Was sagen denn die Mods dazu?

DJ Tob schreibt die Anwort unmittelbar vor dir.
Du stellst die Frage noch mal ein paar Stunden später.
Kannst Du die Wahrheit nicht vertragen?
Und jetzt Schützenhilfe von den Mods verlangen?
Was soll das? Ich hatte Dir schon mal gesagt, wenn Du ein Problem hast - PN.
Und sonst schreibe ich wohl nichts unwahres.
Nur getroffene geben laut. Und was das merkwürdige angeht:
Das kommt lediglich von einer Anmache gleich am Anfang.
Und stell Dir vor, da hatte ich noch nicht einmal einen einzigen Post.
Wenn es hier "In" ist Neulinge anzumachen, bitte, kann ich auch gerne zurückgeben. Du kommst auch daher und machst mich in einem anderen Thread an, dass ganze unbegründet. Bloß weil Du es lesen willst, wie Du es lesen willst. Ich führe mich auf als würde es mir gehören? Also was machst Du denn bitte? So ich mal das Listen anfangen, was Du oder andere zum Besten geben, wenn es um Neue hier geht? Es gbt ja genug Beispiele.
Nicht wundern wenn sich mal einer zur Abwechslung wehrt.
Meinst Du dein grüner Schummelbalken zwingt mich irgendwie zur Ehrfurcht?
Die können hier sowieso nicht stimmen, wenn man sich die Posts von denjenigen mit den längsten Balken mal genau durchliest.
Ich brauche dieses Forum im Unterschied zu Dir nicht zur Egokrücke.
Danke für den Tipp mit dem umsehen, bei der tollen Stimmung hier wird es sicher ein anderes vielleicht sogar besseres Forum geben.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben