Alcatech Bpm Studio Professional

S

sicha

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Dez 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe eine Frage.Ich möchte das Bpm Studio benutzen um MP3s abzuspielen.

Immer wenn ich eine Mp3 mit dem Programm abspiele kommt eine gleichnamige SCN-Datei in den Mp3 Ordner.

Wenn ich 20 Lieder abspiele kommen 20 Gleichnamige SCN-Dateien.

Ist sehr nervig,hat jemand eine Ahnung??
 
Habe auch so meine Probleme mit dem Programm (das außer einigen Kleinigkeiten eigentlich ganz gut ist) und schreib die jetzt, wo es den Thread schon gibt, auch gleich mal hier rein.
1. Ab und zu löscht das Programm einfach so meine Playlist, d.h. wenn ich es anschalte, sind alle importierten Lieder einfach weg. Kommt sporadisch vor.
2. Kann ich das Programm irgendwie dazu bringen, beim Druck auf eine definierte Taste (z.B. ENTER) das Abspielen bei Player 1 und bei einer zweiten bei Player 2 zu bewirken.
Wenn nein, kennt ihr vielleicht ein vergleichbares Programm, bei dem das geht?

@sicha: Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
 
@PostScript

Passiert das aber auch bei dir mit den SCN-Dateien??
 
Das mit den scn dateien ist normal und macht bpm-Studio um z.b. bpm werte bzw. frames bei mp3´s mit variabler bitrate zu speichern.

Traktor macht das selbe unter dem Ordner "Stripes" (wenn aktiviert) und speichert dort zahlenketten (oder besser datenbankverknüpfungen) und bei DVS heissen die dateien .vpk und befinden sich unter dem "peak" ordner .
Die Programme machen dies um info´s wie bpm "last play" "rating" und vorallem bei traktor und DVS die Wavekurven für´s display zu speichern ist aber bei allen (auch bpm) eigentlich abschaltbar , dies ist aber nicht zu empfehlen da die prog´s dann immer neu scannen müssen.


Zu 2. möchte niemanden etwas unterstellen aber das löschen der playlist und andere sporadische fehler sind teil des kopierschutzes und treten in gekauften Versionen definitiv nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
e:gibt sowiesoniemanden der mir hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde Dich doch mal bei AlcaTech im Board an. Da findest Du ALLES über BPM Studio. Ich war dort auch einige Zeit aktiv. Die besprechen da jedes kleinste Detail.

Hier nutzen nicht viele BPM. Ich selber nutze es auch auf Hochzeiten, Geburtstagen, usw, und dass schon seit fast 8 oder 9 Jahren.

Aber melde Dich mal dort bei AlcaTech an. Da findest Du Antworten auf Deine Fragen.
 
Besitzt du die Bedieneinheit? Oder legst du "per Maus und Tastatur" auf?

Mit Enter bedienst du bei beiden Player gleichzeitig Start bzw, Pause.

Die Bedieneinheit ist allerdings mMn nicht besonders gut, denn wenn man auf dem Beat BAM! den Play (oder CUE für Stutter) Knopf drückt, dann kommt noch lange nicht genau auf dem Beat der Ton. Ich habe da also die Erfahrung von ziemlichen Verzögerungen gemacht.
 
e:
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem du statt platte halten und loslassen einfach an der stelle beim 2. deck play drückst. ist doch eigentlich logisch oder???:confused:
 
e
 
Zuletzt bearbeitet:
welche donglefarbe haste denn von bpm?
gibt da unterschiede.
 
Oh ja das stimmt...wenn du da nen anderen Dongle hast kann es zu Problemen kommen....
 
Ja aber dass kann man doch nicht so genau machen wie in echt,oder?

Was soll denn "wie in echt" heißen??

Natürlich kann man das "wie in echt" machen!

Mit den Search Tasten (frag jetzt bitte nicht, welche das sind..) vor den Beat gehen und dann aufm Schlag klicken bzw fürs linke Deck STRG + F1-FX, welche Funktion du auch haben willst, und fürs rechte deck SHIFT und deine F-Taste. F1 spielt den Song vom CUE-Punkt ab.
 
Melde Dich doch in deren Forum an. Da bekommst Du Hilfe ohne Ende zu BPM!
Geht aber auch nur, wenn man registrierte Software hat.

Hier bist Du definitiv falsch!
 
hat sicher den dongle mit dem esel drauf oder so

Ich brech ab..... das Schlimme ist, dass Alctatech ja die Firma ist, die das sehr genau verfolgt. Also wenn er im Alcatech Forum die gleichen Fragen ablässt mit ner Version "aus dem Netz" könnte er Ärger bekomen....

Bin ich der Einzige der es sehr komisch findet, dass jemand der offensichtlich nicht die Geringste Ahnung vom Auflegen, Beat-Machting, Pitchen, usw. hat sich dann ein Programm für 450 € "kauft"???
 
Das Schlimme an der Eselversion ist ja, dass die irgenwann beim Abspielen solche Pieptöne von sich gibt. Das kann man danach ruhig neu installieren, das bekommt man nicht mehr weg. Das noch schlimmere ist, dass die Pieptöne von AlcaTech selber über das Netz kommen. Damit ist man automatisch bei denen registriert und bekommt Post von denen.

Falls Jemand meint, ich würde Dummes Zeug erzählen, dann einfach mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wissen wir doch, wo wir dran sind.

Einfach keine weitere Hilfe mehr anbieten. Ich unterstütze nämlich keine Eselsoft.

Na ist doch prima! Und gleichzeitig eröffnen sich unter besagten Google-Link eine Unzahl von Seiten zur Lösung des Problems!! :rolleyes:
Haste gut gemacht!
Nützt eh nichts, wenn man das Prob. löst. Die IP-Adresse haben die, man ist registriert, also wird man auch kontrolliert. Nur kostet das demjenigen dann mehr Geld, als wenn er die Version direkt gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben