aktives oder passives Jog Dial

G

Gast10017

Guest
nun was ist bei den cd player eurer meinung nach besser bzw komfortabler.
Das zb von den neuen Denon 3500 oder das von den Pioneer 1000 mk2. was ist sinnvoller??

also ich muss sagen mir gefällt ein passives jog wie am pioneer viel besser, weil ich damit genauer anschieben kann. aber das ist wie immer gewöhnungssache...

Diese ganze "was ist besser"-Diskussion ist letztendlich ziemlich fruchtlos - egal ob man über Cue-Punkte, Jog-Wheels, Doppel/Single-Player oder oder oder philosophiert. Jeder entwickelt seine persönliche Arbeitstechnik und wird sich über kurz oder lang für die eine oder andere Weise entscheiden und sich deren Vorteile zu Nutze machen. Auch Du solltest das so langsam mal selbst in Angriff nehmen und Deine eigenen Erfahrungen mit den CD-Playern sammeln, das ist deutlich hilfreicher als sich hier aufgrund subjektiver Eindrücke eine pseudo-objektive Einkaufshilfe zu basteln. ;)

hi rizz. deine frage ist durchaus berechtigt. ich nehme an das du dir einen der player zulegen willst? das jogwheel des pioneer cdj 1000 mk2 ist zur zeit unschlagbar. dagegen kommen aktive systeme nicht gegen an. pioneer überzeugt einfach durch perfektion und handling. ich selbst habe bisher alle gängigen systeme zuhaus und im club getestet. hierbei berufe ich mich nicht nur auf meine eigenen erfahrungen. top deejays aller welt schwören auf pioneer. natürlich sind roger sanchez, deep dish, erick morillo uva. nicht das maß aller dinge. aber deren mixtechnik ist revolutionär und richtungsweisend. wenn es zur zeit einen konkurenten zu pioneer gibt, was aktive oder passive digital turnable angeht dann kommt nur denon und numark in frage. mach den vergleich in einem dj shop in deiner nähe und du wirst sofort die wesentlichen unterschiede feststellen. am besten lässt du dich unabhängig voneinander in mehreren shops beraten, wenn du unschlüssig bist. bedenke aber, dass die geräte in der upperclass sehr teuer sind. wiederum ist vinyl auch nicht billig.
wenn du dir viel ärger ersparen willst, dann leg dir einen cdj 1000 mk2 zu.

danke kid genau das ist es. ich denke sehr stark an den pioneer 1000 mk2 der ist halt sau teuer aber den kaufst dann nur einmal. nun sind noch die denon 3500 bei friendly house um 699,- zu haben und die pioneer um über 900.- obwohl die pioneer schon etwas älter sind überzeugen sie mich mehr. werd die teile blad mal testen.

du wirst esnicht bereuen, dir einen cdj 1000 mk2 zu kaufen. es ist die reine freude

ja ich denke ich werde mir 2 von den teilen holen ich fahre bald mal nach wien und werd sie mir genauer anschauen. den cdj 200 von pioneer hatte ich mal getestet ist auch ein geiles teil muss ich schon sagen. den 800er hatte ich auch mal testen können auch nicht schlecht. da ich keine platten habe und auch keine turnis habe kann es bei den cd playern schon etwas besseres sein.

tja Platten kosten klaro Geld .... aber CDs kosten mind genausoviel wenn nicht noch mehr !!!! Ich Arbeite mit CDs und Vinyl und muss sagen das meine besten Platten (meißt Promos) so um die 2-4 € gekostet haben. Bei CDs biste da schnell mal bei 10 € oder auch wenn man einzelne tracks lädt kosten die auch so um die 1-2 €. Will euch ja nicht unterstellen das ihr illegal musik downloadet, aber das ist nun wirklich nicht die lösung, falls das einer vor hat. Bei uns im Club waren letztens schon welche und haben kontrolliert !!!

du siehst es genau richtig. einzelne tracks kosten 1 bis 2 euro. eine platte zwischen 6 und 10 euro je nach pressung. zumal es auch viele andere gründe gibt, als nur die finanziellen wenn es um die cd geht. wer viel reist um zu seinen gigs zu kommen, der hat es schwer mit seinen platten einzuchecken. im flieger z.b.. was ist den mit den ganzen final scratch usern? willst du denen auch unterstellen, das sie illegal downloaden? finde das ziemlich unfair von dir jemandem sowas zu unterstellen. auch wenn du das thema nur anschneidest. zumal das thema hier ein ganz anderes ist.
also platten die zwei euro kosten, können nicht viel taugen.
bei mp3 downloadshops hab ich den vorteil mir den track zu loaden, den ich wirklich will. und muss dann nicht eine teure platte bezahlen, die wohlmöglich nur tracks enthält, die man nicht braucht. trotzdem hab ich mehr vinyl als cd. auf vinyl kommen einfach geilere sachen zum vorschein. aber zum glück kann das ja auch jeder handeln wie er möchte. das ist die hauptsache.

OT:

Boah, langsam geht mir die ganze Geschichte echt auf den Keks.

Sacht mal Jungs, ist denn hier jeder CD-DJ gleich nen Raubkopierer???
Sind CD-DJs Untermenschen?
Muss das echt JEDESMAL auf den Tisch?

Bleibt doch bitte einmal OnTopic und labert nicht dauernd so ne Shice. :mad:
Echt nervig.

Zum Thema:
Ich denke das ist reine Geschmacksache. Ich lege sehr gerne mit passivem Jog auf da ich das "1000%ige Vinyl-Feeling" bei einem CD-Player nicht vermisse. Ein CD-Player ist und bleibt nun mal ein CD-Player...und somit darf er auch anders funktionieren. Und ich finde das Pio das sehr gut gelöst hat.
Zumindest für mich. Ich komme damit deutlich besser zurecht als mit den aktiven Tellern. Als rühmliche Ausnahme kann ich den Numark CDX nennen.
Das ist für mich die einzige, wahre Vinyl-Umsetzung auf dem momentanen CD-Player Markt. Denn da liegt tatsächlich ne 12'' auf dem Teller. Tolle Sache.

Einfach in den Laden gehen und testen oder mal bei befreundeten DJs die Hardware (wenn vorhanden) austesten und ne eigene Meinung bilden.
Ist immer das Beste.

Grüße TILT

Dann darf man nicht mit den Kosten Argumentieren... wollte nur klarmachen das CDs nich umbedingt billiger sind. Und Promo Vinyls die nur 2-4 Euro kosten sind genau die gleiche Qualität und mit Glück greift man so auch mal nen ordentlichen burner ab.
Promo Vinyls gibts halt auch nicht überall, und Promo is nich gleich Promo !!!
Bei uns im Fat Plastic gibts immer einige und da sind immer paar gute dabei.
Will ja nichden gleichen kommerzdreck haben wie tausend andere DJs, dann kann man auch gleich ne Maschine hinstellen ohne eigenen Geschmack.
Soll ja Leute geben die sich ihre Tracks nach dem Geschmack des Publikums kaufen oder nach anderen DJ Charts ;) ....

Der einzige weg mit CDs billiger wegzukommen is nunmal die möglichkeit des illegalen Downloads, ansonsten bezeifel ich das man so billiger wegkommt. Wollte niemand unterstellen das er sowas macht.....

Zuletzt bearbeitet:
wie die haben kontrolliert?
ich hab fast nur gebrannte cd´s... hab mich da belesen. hab legale sicherungskopien von orginalen die mir selber gehören... kann jeder nachlesen -man darfs (7 stück höchstens).
wie haben die das denn kontrolliert? da krieg ich schiss...
und noch eine frage... darf ich von eigenen orginalen einzelne lieder auf einer neuen cd zusammenstellen damit ich nur cds mit den trackz hab die ich brauche? (man darf, soweit hab ich gelesen, zumindest die lieder als mp3 machen und aufn player ziehn... aber neu zusammenstellen und auf ne neue cd?:confused: )

hab heute einen cdj 800er getestet nun eine frage hab ich da. wenn ich den cue punkt setze dann bzw auf pause drücke und nicht den vinyl modus drinnen hab und das jog dial drehe dann tut sich nichts 0,0 also ich dachte ich könnte da den song weiter drehen so das ich den cue punkt setzen kann bzw genauer einstellen kann?? geht aber nichts nur im vinyl modus ist das normal?? soweit ich mich erinnere ist das beim cdj 200er nicht ja klar der hat keinen vinyl modus aber das müsste doch gehen oder ??

rizzrazz schrieb:
hab heute einen cdj 800er getestet nun eine frage hab ich da. wenn ich den cue punkt setze dann bzw auf pause drücke und nicht den vinyl modus drinnen hab und das jog dial drehe dann tut sich nichts 0,0 also ich dachte ich könnte da den song weiter drehen so das ich den cue punkt setzen kann bzw genauer einstellen kann?? geht aber nichts nur im vinyl modus ist das normal?? soweit ich mich erinnere ist das beim cdj 200er nicht ja klar der hat keinen vinyl modus aber das müsste doch gehen oder ??

wenn der cdj800 nciht im vinyl mode ist, kannst du nur anschieben abbremsen. ist das selbe wie "pitch-bend" tasten, mit denen du den track kurzzeitig verschnellern, verlangsamen kannst.

daher ist das cuen nur im vinyl modus möglich !

das neue Gesetz besagt das du nichts mehr Kopieren darfst...das war mal.
Hat auch gute Gründe... jeder könnte behaupten er habe zuhause die Originale.
Stell dir vor eine Gruppe von 20 mann kaufen sich von jeder CD 1 Stück und brennen sie 20 mal, im falle einer Kontrolle kann immer jeder sagen ja ich habe da und da die originale. Ich finde das auch nicht gut aber ist halt leider so.
Deine Kopien sind sowieso erstmal beschlagnehmt bis eine klärung erfolgt ist.
Das ist echt nen riesenproblem und das ****t mich ehrlich gesagt auch übel an. Wie soll ich beweisen das die CDs mit bezahlten titeln die runtergeladen wurden bestückt sind. Wenn die nun einfach das zeug erstmal beschlagnahmen.... tztztz ****** System !!!! Die waren da und haben wahrscheinlich nach einem tipp geschaut ob da illegale kopien gemacht werden / wurden.
Ich hab sogar paar illegal nachgemachte Vinyls...weils die originale einfach nich mehr gab und ich den Track aber umbedingt legen wollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ist ja ganz nett das mit den kopieren usw aber das thema ist ja ganz ein anderes. und bei dem sollten wir auch bleiben.

also bin noch immer nicht sicher aber ich denke werde mir mal die pio 800 für stück 550.- kaufen und abwarten was so neues kommt. glaube das pioneer bald was neues raus bringt.

Neue Themen

Zurück
Oben