Aktiven Subwoofer an USB Interface - Traktor Pro

MEISTERKRAFT

MEISTERKRAFT

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo liebes Board,

habe mir das M-Audio Fast Track Pro Usb Interface geholt und möchte an dieses gerne Boxen von meiner Hifi Anlage anschließen..
die Boxen belegen bei meiner Soundkarte die Cinch Outputs 1 & 2..
Diese Boxen bringen aber nicht genug Bass und deshalb möchte ich einen aktiven Subwoofer ebenfalls an das Interface anschließen an die Cinch Outputs 3 & 4..

Nun ist meine Frage ob die beiden Ausgänge dasselbe Signal haben und wie ich die Einstellungen in Traktor Pro vornehme, damit wenn ich den Bass beispielsweise kille, auch tatsächlich bei beiden Ausgängen kein Bass ertönt.

Danke für eure Hilfe,

mfg

häng doch den sub einfach zwischen cinch 1 + 2 und anlage. sofern dieser eine vernünftige weiche hat sollte das klappen.

kannst ma mal sagen was du vorhast zu kaufen... dann könnte ich dir evtl eine empfehlung für den kauf geben.

grüße

also ich hab gar nicht vor etwas zu kaufen..
will mit dem setting einfach nur zuhause bisschen mixen mit traktor & vestax vci 100..
der Sub den ich bentuze der steht zurzeit noch im Wohnzimmer und ist Teil des 5.1 Soundsystems..
Ist ein ganz normaler aktiver Sub der Low Level und High Level Inputs hat..
die Hifi Boxen von der Anlage sind in meinem Zimmer und sind halt aus den 90ern aber naja tuns halt noch..
aber ich verstehe nicht wie ich die Boxen und den Sub an Output 1&2 schließen soll.. meine Anlage bietet dazu nämlich keine Möglichkeit..
Deshalb ist meine Frage ob der Sub nicht an Output 3&4 angeschlossen werden können.. oder ob diese Ouputs ein anderes Signal haben..

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir jetzt nicht noch nen Verstärker kaufen, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, den Sub anzuschließen..

dann sag doch mal was das für ein sub ist.

und deine lautsprecher? aktive oder passive? haste n verstärker?

die lautsprecher sind passiv an einem verstärker jupp..
an diesem verstärker is aber kein weiterer anschluss für einen subwoofer.

dann kannste den sub parallel zu den boxen über die highlevel anschlüsse anschließen... der zieht ja keine leistung vom verstärler da der sub ja aktiv ist

um traktor pro vernünftig zu betreiben, benötigst du auch bei internem mixer alle 4 kanäle deiner soundkarte. wenn die boxen auf 1&2 hängen, laufen die kopfhörer über 3&4. d.h. wenn du den sub da dran hängst, kriegt der immer das ab, was du grad vorhörst.

geht also nicht.

du meinst den sub auch an den verstärker in die gleichen anschlüsse wie meine boxen reinklemmen? und dann beim sub in die High level anschlüsse rein?

@livingstone
aber der kopfhörer hat doch einen ganz anderen ausgang ? ich benutze ein M audio fast track pro..
die kopfhörer steck ich doch nicht hinten zu den outputs..

Zuletzt bearbeitet:
@livingstone
aber der kopfhörer hat doch einen ganz anderen ausgang ? ich benutze ein M audio fast track pro..

das spielt keine rolle. über den A/B schalter neben dem kopfhörerausgang schaltest du dich mit dem kopfhörer entweder auf 1&2 oder 3&4 auf.

wies chauts denn bei dir im traktor setup aus? der bietet dir doch nur die 4 kanäle an?

ich krieg die Sachen morgen geliefert, habe ich zwar 4 kanäle, aber ich dachte, dass beim Maudio die 4 Outputs hinten alle das selbe Signal bekommen..
hm...das heißt also ich könnte nur noch den Sub mit beim Verstärker reinklemmen...hmm kann ich nicht mit nem adapter kabel die anderen outputs beim Fast Track Pro benutzen?

word!

ich hab auch eine M-Audio Karte. Hast nur 1&2 als Ausgänge zur Verfügung. Ist bei anderen Karten nicht anders. Zumindest würdest du dir wohl auch keine geeignete Soundkarte extra kaufen wollen, nehme ich an ;)

Ich finde dein Problem aber gar nicht so schlecht. Bin mal gespannt, ob sich eine Lösung eignet. Sag bescheid falls du es irgendwie hinbekommst.

du meinst den sub auch an den verstärker in die gleichen anschlüsse wie meine boxen reinklemmen? und dann beim sub in die High level anschlüsse rein?

@livingstone

ja..................

@dererleuchtete

also mein verstärker der hifi anlage hat hinten anschlüsse für Links und Rechts jeweils + & - also 4 anschlüsse..
wenn ich jetzt in diese anschlüsse zusätzlich zu den boxen, die bereits dort reingeklemmt sind noch die kabel für den sub reinklemme, muss ich dann auf impedanzen oder so achten?
Außerdem habe ich hier gelesen, dass dann zu viel Bass entsteht und es wohl noch die möglichkeit gäbe, nur den Bass an den Verstärker zu klemmen und danach die Boxen an den Bass zu klemmen..
ist das möglich?
danke für dein hilfe!

Kauf dir eine aktive Weiche, alles andere ist Pfusch falls der Sub keine passenden Ausgänge bereit stellt.

ich kann bei meinem aktiven subwoofer aber hinten das "Crossover" einstellen..
das is doch schon eine frequenzweiche oder nicht?

Kauf dir eine aktive Weiche, alles andere ist Pfusch falls der Sub keine passenden Ausgänge bereit stellt.

totaler overkill bei dem sub... da kostet die weiche ja genauso viel :D

ich kann bei meinem aktiven subwoofer aber hinten das "Crossover" einstellen..
das is doch schon eine frequenzweiche oder nicht?

jein. durch die weiche befreist du nur den sub von den hohen tönen - die lautsprecher jedoch nicht von den tiefen. solltest du den frequenzgang von deinen lautsprechern kennen und du nicht allzu starke pegelorgien fahren kannst du das natürlich genau ausloten wann du den sub übernehmen soll.

totaler overkill bei dem sub... da kostet die weiche ja genauso viel :D
Stimmt, aber dann hat er wenigstens nen gutes Glied (...in der Kette.), muss ja nicht direkt nen drive-rack sein.

Ich hab für einige Zeit mal ne Alpine genutzt, eigentlich fürs Auto gekauft aber nie eingebaut, sollte man für max. 30 Tacken aus der Bucht fischen können.
Ansonsten könnt er auch meine haben. :)

Neue Themen

Zurück
Oben