aktive (Studio-) Monitore

Gande

Gande

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
6
Hallo,

Bin auf der Suche nach ein paar aktiven Monitoren für meinen PC. Der Computer wird größtenteils zum Aufnehmen verwendet. Da der PC nbcht mehr der neueste und die Soundkarte nicht die Beste ist, benötige ich keine teuren Monitore. Preislich sollten sie so im Rahmen um 150 liegen. Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
In der von dir gewünschten preisklasse wüsste ich jetzt nur die

EDIROL MA-15 D
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=10657

weis aber nicht ob das unbedingt das ist was du suchst.
Gerade beim "Boxen" kauf spielt das eigene gehör eine wichtige rolle.
Am besten ist es wenn du mit CD bewaffnet in den Shop deines
vertrauens gehst und ausgiebig rein-hörst :).

Auch hier gilt, für eine Handvoll €uro mehr gibts auch qualitativ
mehr ( die Samson's ).

Greets

NV

Ich würd dir auch raten diese 75 Euros noch zu sparen und diese Samson zu kaufen ...

die dröhnen hier wie Sau :D :D

die edirol ma 15 scheinen nicht schlecht zu sein ich kenn hier jemand im forum, der damit sogar recht amtliche tracks produziert :D aber die dicke basswurst wirste damit nicht erzeugen, das muss dir klar sein ;)

ah hast hier ja auch deinen Post ;)
schau mal im party-pa forum,
hab dir da mal was rausgesucht ;)

Ich kann dir Altec Lansing empfehlen. Da gibt es größen von 30,-€ bis 130,-€
Ich habe die 2500 davon, und am PC knallen die wie Hund!

Da sich bei Aktiven Studio-Monitoren in dieser Preis / Leistungsklasse nicht wirklich ein großer Preislicher Unterschied besteht ( Die mit 4 Zöller Bass/Mitte-LS bewegen sich in akzeptabler Qualität ab 130, Die mit 5 er Bassmitten Ls ab 180 ) empfehle ich dir, persönlich testen zu gehen.
Gerade bei den klanglichen Vorstellungen bestehen ja doch erhebliche Unterschiede Meinungen.
An sonsten kann ich mich S-TEk nur an schließen - Kickbass bekommst du erst mit nem 6,5 und Bass-Vibrationen erst bei den Modellen mit 8 Zoll Bass/Mittentieftöner.
Als Nahfeld-Monitor würd ein 4 Zöller wie bei der Edirol reichen.

An sonsten :
Behringer MS 40 mit 5 er Bestückung zum Preis von 150
Sollen ab 2. Quartal dieses Jahres erhältlich sein - Schauen wir mal, ob die ähnliche possitive resonanz wie mit der Truth-Serie bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

war gestern beim musik-schmidt und habe mir nach langem hören und grübeln die da geholt:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=15554

wollte mir die behringer-monitore zulegen
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=206
, im direktem vergleich sind die aber total untergegangen
(ich schenke mir mal die details, bin aber zu dem schluß gekommen, daß die truth-monitore hifi-boxen im gewand von monitor-boxen sind).

klar ist für mich, dass die yamaha boxen ohne subhoover zum "amtlichen" produzieren nicht wirklich taugen, trotzdem stehen die lustigen kleinen dinger jetzt bei mir im keller und machen mir einen riesen spaß.
manchmal will ich in die boxen reinkriechen, so klar kommt der klang (vor allem im mittenbereich) rüber.

mein fazit:
hände weg von den truth-teilen, wenn die boxen auch zum produzieren gedacht sind.
alle daumen nach oben für die YAMAHA HS-50 M.

wenn es was mit viel bumms sein soll, kann ich die hier noch empfehlen:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=1014
waren mir persönlich zu undifferenziert im bassbereich, haben sich aber trotzdem klasse angehört.

ich verzichte hier mal ganz bewußt auf die datenblätter, tabellen, frequenzbereiche, usw. und gebe meinen subjektiven eindruck wieder.

viel spaß beim boxenkauf,

andreas

also deinen post kann ich nich ganz nachvollziehen hybris ;)
wenn du dir schon STUDIOmonitore anhörst, was meckerst du dann
das sie nicht nach HIFI klingen, is doch wohl ganz klar :rolleyes:
man ruhig zu truth raten, denn die klingen gut und es lässt sich auf ihnen abhören... da die dir keinen bassmatsch liefern is ja wohl von vorne herein klar ;)

Hallo,

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Aber ich glaub ich hab mich nicht ganzt richtig ausgedrückt. Ich brauch die Teile nur "um etwas zu hören". Also eigentlich keine "richtigen" Studiomonitore (deshalb Studio im Titel eingeklammert). Die LS stehen dann später auf dem selben Tisch wie meine TTS und mein Mixer, daher muss aus den Monitoren nicht viel Bass rauskommen. Anders gesagt, es sollen weng bessere PC Lautsprecher sein. Klang ist auch nicht so wichtig. Daher mal kurze Frage, kann mir jemand was zu den Behringer MS16 und den Numark m20 sagen?

mfg

Ja , lass auf jeden fall die finger weg von den Behringer, es sei den du brauchst neue Hamsterkäfige, über die Numark-LS kann ich nix zu sagen.
Anders gesagt, es sollen weng bessere PC Lautsprecher sein.

Dann sind eigentlich die EDIROLS Ma-15 keine schlechte Wahl.
ma15_380.jpg

Technische daten hier :
http://www.musik-service.de/edirol-ma-15-prx395753073de.aspx

grüsse
Nicholas

hi,

s-tek schrieb:
also deinen post kann ich nich ganz nachvollziehen hybris ;)
wenn du dir schon STUDIOmonitore anhörst, was meckerst du dann
das sie nicht nach HIFI klingen, is doch wohl ganz klar :rolleyes:

darüber habe ich mich nicht beklagt.
meine meinung ist, das die behringer-teile kein (subjektives) lineares klangbild abliefern und deshalb als monitor-boxen nichts taugen.
als "hifi"-boxen, sprich anlage dran und musik nebenbei hören, sind die teile ok.

s-tek schrieb:
... da die dir keinen bassmatsch liefern is ja wohl von vorne herein klar ;)
da sehe ich anders. einen schön definierten bass habe ich bei den truth-teilen nicht gehört.

ich will hier keinen behringer-thread draus machen, habe selbst einiges von den b.'s.

jedem das seine ;-),
andreas

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben